|
Gibt es eine Baustelle neben dem RIU Karamboa / KapVerden? - Seite 3 RIU Karamboa | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
SarahH Mitglied
Alter: 44 Anmeldedatum: 09.12.2012 Beiträge: 1405 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline
|
11.05.2017, 12:15 Gibt es eine Baustelle neben dem RIU Karamboa / KapVerden? |
|
|
Hallo RIU Freunde,
habe jetzt auch mal alles im www. abgesucht, einschließlich etliche RIU Seiten usw. Es gibt nirgendwo - wie gesagt, ich habe keinen gefunden - einen Eintrag zu dem RIU Neubau auf Boa Vista, außer hier im RIU Check Forum. Bin mal gespannt, wann RIU selbst mit Infos rausrückt!
Liebe Grüße
SarahH |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7143 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
13.05.2017, 10:35 Gibt es eine Baustelle neben dem RIU Karamboa / KapVerden? |
|
|
Guten Morgen liebe Mitglieder und Mitleser,
das Mitglied @Klaibi ist ja derzeit ( Mtte Mai 2017 ) im RIU Karamboa und hat schon wertvolle Infos geliefert. @Klaibi hat heute ( 13. Mai 2017 ) wieder einen tollen Info - Bericht zur derzeitigen Situation " rund um das RIU Karamboa / mögliche Baustelle " eingestellt. Dieser Beitrag befindet sich richtigerweise in einer anderen Kategorie.
Aufgrund der Wichtigkeit stelle ich den neusten Bericht auch hier beim RIU Karamboa ein. Er passt auch hier ganz genau rein.
Grüße und Danke an @Klaibi
Lawine ( Webmaster )
@Klaibi teilt am Samstag, dem 13. Mai 2017, folgendes mit:
Hallo Lawine!
Hier auf Boa Vista hat sich noch nichts getan. Bis jetzt ( 13.05.2017 ) konnte ich noch nichts beobachten, das auf eine Baustelle hinweist.
Habe aber folgendes getan / herausgefunden:
Habe hier mit dem Chef Mal gesprochen, der hat bestätigt, dass gebaut wird und es sollte ursprünglich auch am 01. Mai beginnen. Habe den Eindruck, dass sie selber ein wenig im Dunkeln mit Informationen gelassen werden.
Was er bestätigt hat ist, dass die Bauzeit 1 Jahr betragen soll. Die Bauzeiten sind wohl tagsüber beschränkt von 07:00 - 17:00 Uhr. So wird auf die Urlauber Rücksicht genommen.
Im Hotel - RIU Karamboa - soll es auch zu keinen Einschränkungen kommen, das glaube ich auch persönlich. Das RIU Hotel wird alles mögliche im Sinne des Urlaubsreisenden machen, um ihn zufrieden zu stellen. So war es immer schon, so habe ich auch seit 4 Jahren das selbe Zimmer.
Gehe davon aus, dass wenn man im Zentrum / Pool steht, tagsüber so gut wie gar nichts mitbekommen wird vom Krach. Wer mal hier im RIU Karamboa war, weiß wovon ich spreche.
Ich kann nur sagen RIU Karamboa buchen und Urlaub genießen!
LG Klaibi
Zuletzt bearbeitet von Lawine am 22.06.2017, 11:13, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
|
|
|
LeoX Mitglied
Alter: 34 Anmeldedatum: 24.12.2013 Beiträge: 1353 Wohnort: BL NRW
|
27.05.2017, 10:02 Gibt es eine Baustelle neben dem RIU Karamboa / KapVerden? |
|
|
Hallo,
mmmhhh .. weiß jetzt nicht ob das Mitglied noch im RIU Karamboa ist? Leider, leider wurde seit dem 13.05.17 nichts mehr in der Sache gepostet!
Schade, weiß wer wie es dort derzeit steht?
LeoX |
|
|
|
|
Lawine Mitglied
|
27.05.2017, 10:08 Gibt es eine Baustelle neben dem RIU Karamboa / KapVerden? |
|
|
Hi,
ja wir hatten auch auf weitergehende Infos zur Baustelle gehofft.
Wir können da leider auch nix machen, wenn nichts gepostet wird.
Wir hoffen aber letztendlich auch noch auf einen gesonderten Erfahrungsbericht zum RIU Karamboa und eventuell auch auf Bilder! Wenn nix mehr kommt, hatten wir ( mal wieder ) Pech. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Schönes - sonniges WE
Lawine ( Webmaster ) |
|
|
|
|
Fam.Schw. Mitglied
|
01.06.2017, 05:56 Gibt es eine Baustelle neben dem RIU Karamboa / KapVerden? |
|
|
Hallo zusammen,
zunächst Dank @Klaibi für den aktuellen Erfahrungsbericht und @Lawine für den Post hier als Update.
Auch uns erreichte vorgestern dieses Info - Schreiben, datiert auf den 30.05.17. Angemerkt sei, dass unser Reisetag der 16.07. 7 ist! Die Option zur Umbuchung wurde uns auch angeboten. Aber was soll man jetzt noch an attraktiver Alternative haben. Wir sind absolut unsicher, welche Ausmaße die Baustelle auf das RIU Karamboa hat.
Um an einen aktuellen Status zu gelangen, habe ich die Rezeption per Mail angeschrieben. Auch der TUI-Service ( Hotline - Nr. auf dem Schreiben ) war sehr hilfsbereit und versucht aktuelle Infos zu bekommen und uns zeitnah zu informieren.
Bis Freitag werden wir uns wohl entscheiden ( müssen ), ob wir es riskieren und fliegen oder doch umbuchen.
Über jegliche Infos zur Baustelle sind wir dankbar.
LG
Fam. Schwarz |
|
|
|
|
Lawine Mitglied
|
01.06.2017, 08:10 Gibt es eine Baustelle neben dem RIU Karamboa / KapVerden? |
|
|
Guten Morgen Fam. Schwarz,
danke für den Eintrag.
Wie schon bei dem Beitrag Vorstellung angeführt, stellen wird fest, dass viele, viele Mitglieder hier im Forum nach der Urlaubsrückkehr nichts mehr schreiben. Es interessiert Sie nicht mehr, dass die Mitglieder und Mitleser auf Infos zum besuchten RIU - Hotel warten. Da kann man anfragen - es kommt nichts mehr, wenn dies im Vorfeld noch ganz anders war!
Das ist natürlich sehr schade.. Wir selbst - vom Forum - sind nicht vor Ort und können es nicht wissen. Wir sind auch auch Infos angewiesen.
Mal schauen! Bitte stellen Sie die Infos, die Sie erhalten gleich hier ein. Das würde uns sehr freuen!
Da wars mal wieder zu dem Thema " Berichte schreiben und Infos einstellen ". Musste mal wieder etwas Frust ablassen!
Lawine
Zuletzt bearbeitet von Lawine am 01.06.2017, 19:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
SarahH Mitglied
Alter: 44 Anmeldedatum: 09.12.2012 Beiträge: 1405 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
|
01.06.2017, 08:19 Gibt es eine Baustelle neben dem RIU Karamboa / KapVerden? |
|
|
Hi,
ja, da geben wir dem Webmaster @Lawine vollkommen recht. Mehr als schade!
SarahH |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
FrankN. Mitglied
|
01.06.2017, 19:33 Gibt es eine Baustelle neben dem RIU Karamboa / KapVerden? |
|
|
Wir waren 2006 im damaligen RIU Funana und das RIU Garopa war noch komplett im Bau. Von den Bauarbeiten bekam man überhaupt nichts mit.
Auch das RIU Palace Agadir war nicht ganz fertig als wir da waren. Da gab es auch keine größere Störungen, außer, dass noch viele Handwerker dort waren und das war direkt im Hotel.
Wenn - ich würde nicht umbuchen - nicht für einen Aufpreis in diesen Ländern so schnell, auch wenn offiziell Baustart ist.
Frank |
|
|
|
|
Pauschal Mitglied
|
01.06.2017, 19:47 Gibt es eine Baustelle neben dem RIU Karamboa / KapVerden? |
|
|
N`Abend,
man müsste natürlich nochmals - schnell - @Klaibi hören, was der dazu sagt. Der ist ja am 08. Mai geflogen, Denke mal 14 Tage, Urlaub, dann wäre er so um den 22. / 23. Mai, maximal 24. Mai. wieder heim geflogen.
Er hat leider nichts mehr geschrieben, wie der Stand bei der Abreise war!
Pauschal |
|
|
|
|
Fam.Schw. Mitglied
|
08.06.2017, 07:32 Gibt es eine Baustelle neben dem RIU Karamboa / KapVerden? |
|
|
*** UPDATE ***
Nach 3 Tagen erhielten wir auf Anfrage direkt vom Hotel RIU Karamboa Angaben zur Entfernung der Baustelle und ob es zu Einschränkungen kommen kann folgende allgemeine Antwort:
Dear Mr/Mrs. *****,
The building works are quite calm at the moment, without big disturbs for our guests. By the way, we will try to assign you a room far from the affected aerea, depending of Hotel availability. In case you may need further information, I remain at your complete disposal.
Kind regards,
Direcção ClubHotel Riu Karamboa
Direcção - ClubHotel Riu Karamboa
(+238) 2519100
Auf erneute Nachfrage zur Entfernung und ob eine uneingeschränkte Nutzung des Strandes möglich ist, blieb eine Antwort bislang aus!
Sicher ist für die Angestellten eine verbindliche Info noch vor dem großen Baubeginn schwierig. Aber wenn nicht die dort vor Ort, wer soll es sonst besser wissen?! Und eine zeitnahe Antwort ( nicht erst nach 3 Tagen!) und eine grundsätzliche Reaktion ( die bei der zweiten Anfrage bislang ganz ausblieb! ) darf man doch wohl als Service erwarten.
Unser Fazit und Reaktion:
Für uns ist das Ganze etwas zu heikel. Daher haben wir kostenfrei ( nur innerhalb 1 Woche nach Erhalt des Info-Schreibens möglich ) umgebucht und verbringen unseren Urlaub im RIU Paraiso auf Lanzarote.
Eventuell nächstes Jahr ein neuer Versuch oder dann gleich in das neue RIU Palace |
|
|
|
|
Urlauber Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2074 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
08.06.2017, 08:57 Gibt es eine Baustelle neben dem RIU Karamboa / KapVerden? |
|
|
Guten Morgen,
musste erst auch mal schauen, dass ich das mit einem Übersetzungsprogramm auch lesen und verstehen kann. Nicht jeder kann englisch!
Also:
..... Die Bauarbeiten sind im Moment ziemlich ruhig, ohne große Störungen für unsere Gäste. Übrigens werden wir versuchen, Ihnen ein Zimmer weit von der betroffenen Aerea, je nach Hotelverfügbarkeit zuzuordnen. Falls Sie weitere Informationen benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. ...
Urlauber |
|
|
|
|
Ensel Mitglied
Alter: 31 Anmeldedatum: 22.06.2017 Beiträge: 5 Wohnort: Aachen
|
22.06.2017, 09:07 Gibt es eine Baustelle neben dem RIU Karamboa / KapVerden? |
|
|
Hallo zusammen
Ich dachte ein bisschen Meinungsaustausch ist nicht schlecht, deswegen habe ich mich mal in dem Forum angemeldet.
Wir wollen im Oktober 2017 auch ins RIU Karamboa. Gestern kam die Nachricht vom Reisebüro. Dort war ich auch eben, man sagte mir dass man Strand und Pool wohl ohne Einschränkungen nutzen kann und zwei Gäste, die gerade da waren, wohl nichts von der Baustelle gehört hätten. Allerdings ist da ja auch " gerade erst " Baubeginn, hab keine Ahnung wie das dann im Oktober ist.
Laut Plan soll da wohl am Rohbau und an den Schwimmbädern weiter gearbeitet werden. Unsere Reiseberaterin meinte, es kann sein dass die da mit LKWs voller Schutt kommen und den Presslufthammer auspacken - aber da denke ich mir, mit den LKWs kommen die ja nicht über den Strand gefahren ..
Bin mir sehr unsicher was wir jetzt machen sollen Auf der einen Seite würde ich sehr ungerne ins RIU Touareg umbuchen wegen der starken Brandung und weil ich das RIU Karamboa schöner finde, aber ich möchte mich gerne entspannen und habe keine Lust 24/7 mit Lärm konfrontiert zu werden ..
Liebe Grüße,
Ensel. |
|
|
|
|
Fam.Schw. Mitglied
|
22.06.2017, 11:35 Gibt es eine Baustelle neben dem RIU Karamboa / KapVerden? |
|
|
*** Update ***
13 Tage später erhielten wir auf die weitere Nachfrage ( siehe oben ), wo sich die Baustelle genau befindet und ob eine uneingeschränkte Nutzung des Strandes möglich ist, doch noch eine Antwort:
Dear Mr. .....,
The construction site is next to the hotel, on the left hand side facing the sea.
We cannot guarantee it, but we will do our very best to allocate you in a quite room, always depending on the availability in that particular moment, as we mentioned.
In this very moment there is no disturbance for our guest in terms of noise.
The use of the beach continues as always.
Kind regards,
Direcção ClubHotel Riu Karamboa
Direcção
ClubHotel Riu Karamboa
(+238) 2519100
Kurz zusammengefasst:
Baustelle befindet sich neben dem Hotel, auf der linken Seite mit Blick auf das Meer. Zimmer auf der anderen Hotelseite, fernab von der Baustelle, soll je nach Verfügbarkeit möglich sein, kann aber nicht garantiert werden. Momentan gibt es keine Störung durch Lärm. Die Nutzung des Strandes ist möglich.
Sicher haben die Rezeptionisten und Hotelleiter anderes zutun, als Anfragen zur aktuellen / zukünftigen Baustelle eines anderen Hotels und deren Folgen zu geben. Aber knapp 2 Wochen Antwortzeit sind nicht serviceorientiert und nicht zeitgemäß.
Unabhängig von dieser Antwort ( - zeit ) haben wir / mussten wir eine Entscheidung treffen und haben umgebucht. Nächstes Jahr ein neuer Versuch oder dann gleich in das neue RIU Hotel ( RIU Palace ? ) |
|
|
|
|
RRatlos Mitglied
|
22.06.2017, 11:36 Gibt es eine Baustelle neben dem RIU Karamboa / KapVerden? |
|
|
Hallo Ensel,
klar das ist so ne Sache. Anderseits denke ich, dass die Anlage selbst so groß ist, dass man wohl nicht allzu viel mitbekommt / mitbekommen sollte!
RRatlos |
|
|
|
|
Ensel Mitglied
Alter: 31 Anmeldedatum: 22.06.2017 Beiträge: 5 Wohnort: Aachen
|
22.06.2017, 12:06 Gibt es eine Baustelle neben dem RIU Karamboa / KapVerden? |
|
|
@Fam.Schw.
darf ich fragen, bei welchem Reiseanbieter Sie gebucht haben? Auf unserem Schreiben von der TUI steht nämlich, dass die TUI und der Hotelpartner garantieren, dass die Unterbringung nicht direkt im Gebäude neben der Baustelle erfolgt.
Da wir allerdings nicht im typischen Urlaubszeitraum der Sommerferien fliegen, sondern im Oktober, weiß ich nicht ob das da zwecks Ausbuchung unterschieden wird.
@RRatlos
ja das denke ich mir nämlich auch. Und wenn's doch am Strand störend ist, geht man halt was weiter und legt sich mit nem Handtuch in den Strand - Platz genug ist ja auf der schönen Insel
Heute Abend müssen wir uns entscheiden. RIU Touareg würde uns 200€ mehr kosten. |
|
|
|
|
|
|
|
|