|
Familienurlaub 06.- 13.11.2010, RIU Palace Hammamet Marhaba - Ehemalige RIU Hotels | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
hade50 Mitglied
Alter: 72 Anmeldedatum: 14.11.2010 Beiträge: 2 Wohnort: 63303 Dreieich
Status: Offline
|
14.11.2010, 15:13 Familienurlaub 06.- 13.11.2010, RIU Palace Hammamet Marhaba |
|
|
Wir haben das RIU Hotel - RIU Palace Hammamet Marhaba - in die Kategorie " ehemalige RIU Hotels " verschoben, da der RIU Konzern sich nach dem Anschlag im Juni 2015 mit allen Hotels Ende Januar 2016 komplett aus Tunesien zurückzieht! Dies betrifft alle 10 Hotels / Anlagen von RIU.
Das Hotel RIU Palace Hammamet Marhaba und die Anlagen haben insgesamt einen guten und sehr sauberen Eindruck hinterlassen, kein Wunder, es ist ja alles noch relativ neu.
Unser Zimmer hatte dem Standard gemäss alle Einrichtungen, ordentlich ausgestattet, Bad und Toilette getrennt, sauber. Negativ: es gibt zwar ein Handwaschbecken in der Toilette, aber absolut keine Möglichkeit, ein Handtuch aufzuhängen?
Ferner lag unser Zimmer zur Frontseite, also nicht dem Meer zugewandt. Für Leute mit " leichten Schlaf " ist diese Lage absolut nervtötend. Selbst bei geschlossenem Fenster / Balkontür hört man die an- und abfahrenden Busse für den Flughafentransfer, der Motor läuft durch, das Zuschlagen der Kofferklappen, natürlich auch das Gerede der Passagiere.
Der Transfer nach Düsseldorf startet etwa um 3:10 Uhr, der nach München etwa um 4:40 Uhr, etc. .. etc. Ich habe nicht immer auf die Uhr gesehen.
Das Personal ist unterschiedlich zu bewerten:
Bedienungen im Haus, am Pool, in sonstigen Bereichen durchweg sehr bemüht, immer freundlich, ja zuvorkommend. Hier war / ist sicher auch Trinkgeld immer sehr hilfreich.
Das Reinigungspersonal für die Zimmer arbeitet wohl eher nach Lust und Laune. Gereinigt, aufgeräumt und Betten gemacht war immer, aber mal " mit Liebe ", aber auch mal " nach Vorschrift ". Dies ist keine negative Anmerkung, der Fakt als solcher ist uns nur aufgefallen.
Auf die Meldung des von Anfang an verstopften Abflusses in der Dusche wurde prompt reagiert. Ein Stochern mit einem geraden Eisenstab brachte aber (natürlich) keine Abhilfe. Da das Rohr nach wenigen Zentimetern gekrümmt im Boden verlegt ist, und dort wohl die Ursache zu suchen gewesen wäre, gab es eben bis zum Schluß Dusche mit Fußbad. Sei`s drum!
Das Essen ist zu jeder Tageszeit vielfältig, gut, frisch, mehr, als ausreichend im Angebot. Dies soll bei Kindern im Teeni Alter bis hin zu den Eltern in den Achzigern schon etwas heissen, alle waren sehr zufrieden! Die " landesüblichen " Getränke sind in Ordnung.
Das Animationspersonal strengt sich an, das war`s aber auch schon. Die täglich wechselnden "Programme" und eben ganz besonders die Darbietungen sind (meiner Meinung nach) nicht einmal drei Sterne wert.
Die Life Music ( Keyboard und Tomtom ) mit einem Sänger, der den Text abliest und in schlechtem englisch singt, lockt wirklich nur wenige tanzwütige Leute auf`s Parkett. Nun bin ich ja schon im gesetzten Alter, meine Kinder in den Zwanzigern haben das aber ebenso bewertet. Gehen wir eben in die Bar, noch etwas trinken....
ABSOLUT POSITIV:
Im Besonderen ist dem Directeur General, Hrn. Pedro Ferrando, ein ausserordentliches Kompliment zu machen und an dieser Stelle noch einmal herzlich Dank zu sagen. Er hat den 87. Geburtstag meines Vaters und den drei Tage später folgenden 60. Hochzeitstag meiner Eltern mit speziellen Tischgedecken und - dekoration, abendliches Extramenu im " italienischen Restaurant ", jeweils extra Kuchen, und einem großen Blumenstrauss hervorragend gestaltet - und das alles ohne irgendwelche Kosten in Rechnung zu stellen. ( Den Champus haben wir selbstverständlich selbst bezahlt ).
FAZIT:
Es gab keinen wirklichen Grund zur Unzufriedenheit, irgend etwas kommt immer vor, und arbeitende Menschen sind auch nicht jeden Tag "gut drauf". Wir würden wieder dort zu Gast sein wollen, und empfehlen das Hotel mit o. g. Anmerkungen gern weiter! |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
herbert Gast
Status: Offline
|
14.06.2011, 22:45 Familienurlaub 06.- 13.11.2010, RIU Palace Hammamet Marhaba |
|
|
Hallo Hade!
Beim Lob auf den Direktor, Pedro Ferrando muss ich mich unbedingt anschließen. Er ist doch wirklich " überall " in der Hotelanlage anzutreffen, er kümmert sich um alles, ist sehr, sehr freundlich.
Ein Glücksfall für Riu, so einen Direktor zu haben.
Gruß Herbert |
|
|
|
|
|
|
|
|