Ende vom Riu Resort bei Puerto Plata / Maimon - Seite 2 Ehemalige RIU Hotels | RIU Hotels Forum

Ende vom Riu Resort bei Puerto Plata / Maimon -  Seite 2 Ehemalige RIU Hotels | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Blumen und Sträucher im Überfluss.
Poolbereich im RIU Hotel.
Eingangsschild
Liegewiese unter Bäumen
Valentinstag, Dekoration Speisesaal

Ende vom Riu Resort bei Puerto Plata / Maimon
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Ehemalige RIU Hotels
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SarahH
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

24.09.2016, 10:14    Ende vom Riu Resort bei Puerto Plata / Maimon

Tag,

wenn die schon so weit sind, dass NUR noch über den Preis verhandelt wird, dann ist wirklich bald Schluss. Denke RIU ist es auch letztendlich egal, ob da schon Buchungen zu der Anlage vorliegen. Wenn es so kommt, dann werden die Gäste angeschrieben von Ihrem Reiseveranstalter mit einem neuen Umbuchungsangebot!

SarahH Smile Sad
3x
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo SarahH,

Ende vom Riu Resort bei Puerto Plata / Maimon
meiky
Mitglied
Mitglied

26.09.2016, 20:26    Ende vom Riu Resort bei Puerto Plata / Maimon

Hallo aus dem RIU Bachata!

Aktuelles zur Situation:
Vom Verkaufen redet hier niemand. Hatte jetzt Gelegenheit mit verschiedenen Leuten, auch einfachen Arbeitern hier im RIU Resort zu sprechen! Es gab wohl zwei Treffen mit Leuten von Carnival, dabei kam auch ein Komplettverkauf zur Sprache. Das Angebot soll für RIU aber absolut inakzeptabel gewesen sein!

Beim 2. Treffen ging es laut dem was man so hört, um das was höchstwahrscheinlich der Auslöser für die ganzen Gerüchte ist. RIU bietet für Carnival Gäste einen " all inklusive Day Pass ", heißt, Carnival Gäste können für 4 - 5 Stunden ins RIU Resort kommen, wenn ein Schiff im Hafen liegt und können hier alles nutzen!

Ich habe gerade mit ein paar Carnival " Kreuzfahrer " gesprochen, die diesen Pass für 64,99 Dollar (!) gebucht haben. Geschätzt sind min 100 Gäste vom Schiff gerade im RIU Resort, macht 6499 Dollar Einnahmen für max. 4 - 5 Stunden! Mindestens 2 x die Woche kommt aktuell ein Schiff.

Noch Fragen ... warum andere Hotels / Hotelketten " begeistert " sind, dass nur RIU vom " Kreuzfahrtgeldkuchen " etwas abbekommt? Mich wundert es nicht, dass Gerüchte gegen RIU geschürt werden.

Die " einfachen " Arbeiter hier erzählten mir auch, dass sie immer wieder, außerhalb ihrer Arbeit angesprochen und gefragt würden, ob es wahr ist, dass es dauernde Probleme im RIU Resort gibt! Da sind Gerüchte von Stromausfällen, Noroviren, Überfällen etc. nur die harmlosesten Gerüchte!

Ich glaube aktuell nicht an eine Verkaufsabsicht. Wahrscheinlicher erscheint mir eine Aufrüstung der Anlage. Arbeiter sprechen vom Abriss des komplett leerstehenden alten RIU Mambo und dem Bau eines RIU Palace Hotels.

Grüße meiky
4x
Angela
Mitglied
Mitglied

27.09.2016, 14:59    Ende vom Riu Resort bei Puerto Plata / Maimon

Hallo ... mmmmhhh ...

hört sich jetzt wieder irgendwie gut an! Die Zukunft wird es zeigen!

Angela
2x
labu
Mitglied
Mitglied

13.10.2016, 13:26    Ende vom Riu Resort bei Puerto Plata / Maimon

Lange nichts mehr gehört / gelesen in Sachen aktueller Sachstand von @Meiky und Bekannte von @Hasilein. Denke die Urlaube sind auch schon wieder um? .. oder? Rolling Eyes

In einem Magazin wurde jetzt geschrieben, dass in den letzten 8 Monaten insgesamt 74 Kreuzfahrtschiffe dort angelegt hatten. Zu 80% sind es amerikanische Kreuzfahrtgäste und die restlichen 20% kommen aus Europa. Insgesamt kamen so ca. 168.000 Passagiere in den Hafen von Maimon / Puerto Plata. Wow .. eine stolze Zahl!

Wenn jemand noch was weiß zu dem aktuellen Sachstand, dann bitte etwas posten und nicht immer auf die anderen warten, dass die was schreiben!

Gruß und ...
labu
1x
Hasilein
Mitglied
Mitglied

14.10.2016, 18:39    Ende vom Riu Resort bei Puerto Plata / Maimon

Hallo zusammen,

so, ich habe unsere Freunde im RIU Bachata mal kontaktiert. Die Beiden sind noch eine Weile dort. Seit meinem letzten Post hier konnte mir nichts Neues berichtet werden. Es liegt wohl im wesentlichen an den verschiedenen Preisvorstellungen der Parteien. Vom Wirbelsturm war Maimon wohl nicht betroffen.

Die bereits gebuchte Reise unserer Freunde Anfang des nächsten Jahres (2017) findet derzeit noch planmäßig statt.

LG und ein schönes WE
Hasilein
2x
labu
Mitglied
Mitglied

15.10.2016, 17:01    Ende vom Riu Resort bei Puerto Plata / Maimon

Ok - @Hasilein - Danke!

Ja dann heißt es einfach nur abwarten! Irgendeiner, RIU oder Carnival, wird irgendwann mit der Sprache rausrücken!

labu Idea
1x

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Ehemalige RIU Hotels Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Jalisco, bei Puerto Vallarta, Mexiko Lawine RIU Jalisco 0 11.07.2008, 10:10
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Garoe, bei Puerto del la Cruz, Ka... Lawine RIU Garoe 0 11.07.2008, 17:16
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Pacifico, Mexiko, Puerto V... Lawine RIU Palace Pacifico 0 11.07.2008, 17:22
Keine neuen Beiträge Ende - Aus - Ade Germanwings - ab 25.... pink-lady Germanwings (Ende 25.10.15) 4 25.10.2015, 09:51
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Oliva Beach Resort auf Fuerteventura Lawine RIU Oliva Beach Resort 0 16.05.2008, 19:16

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Prosit Neujahr - Gutes Neues Jahr 2025 - RIU Che... Grüße Feiertag / Festtag / Urlaub ua. 8 224 09.01.2025
Billigflieger WizzAir, ab dem 15.01.25 wieder na... WizzAir 0 9 09.01.2025
Flughafen München 2024 wieder über 40 Millionen ... München (MUC) 1 70 09.01.2025
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 67 2162 09.01.2025
Ticketverkauf gestartet Taufe 09.04.25 TUI Mein ... TUI-Mein Schiff (Flotte) 2 52 08.01.2025
TUI Mein Schiff Relax, Taufe am 09.04.25 in Mala... TUI-Mein Schiff (Flotte) 2 171 08.01.2025
Airport Amsterdam - Schiphol, 2024 fast 67 Milli... Flughafen - Infos 0 27 08.01.2025
US - Billigairline Southwest verkauft 36 Boeing ... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 0 42 08.01.2025

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©