Diskussionen - wohin führt der Weg von RIU ua. in Europa? - Seite 2 RIU News-Infos über / bei RIU | RIU Hotels Forum

Diskussionen - wohin führt der Weg von RIU ua. in Europa? -  Seite 2 RIU News-Infos über / bei RIU | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
und eine Figur mit Pfeife, aber ohne Qualm
Teil der Gartenanlage im RIU Imperial Marhaba.
Innenhof - wunderschöne offene Innenhöfe.
Pflasterabsenkung im Pool-Bereich. ( RIU Palace Palmeras ) .
Fischrestaurant

Diskussionen - wohin führt der Weg von RIU ua. in Europa?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU News-Infos über / bei RIU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Golf
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

29.02.2016, 10:24    Diskussionen - wohin führt der Weg von RIU ua. in Europa?

Guten Morgen,

mmmhhh .. das ist ja irgendwie eine eher traurige Entwicklung!

Golf Sad
4x
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo Golf,

Diskussionen - wohin führt der Weg von RIU ua. in Europa?
Lawine
Mitglied
Mitglied

29.02.2016, 10:33    Diskussionen - wohin führt der Weg von RIU ua. in Europa?

Guten Morgen,

ich danke allen, die sich bisher an der Diskussion beteiligt haben. Sehr interessant und aufschlussreich. Hoffe, es kommen noch viele Meinungen und Beiträge zu diesem doch wichtigen Thema zusammen!

Liebe Grüße
Lawine
E-Mail senden
3x
Angela
Mitglied
Mitglied

29.02.2016, 14:58    Diskussionen - wohin führt der Weg von RIU ua. in Europa?

Hallo und guten Tag,

habe jetzt mal alles gelesen. @snappy hat hier in Ihrem langen Bericht wohl einiges, wichtiges aufgeführt. Diese Voraussicht könnte wirklich bald der Wirklichkeit entsprechen. Es gibt hier in Europa einfach noch zu viele renovierungsbedürftige RIU Hotels.

Ich selbst habe die vielen - in dem Bericht aufgeführten RIU Hotels - noch nicht besucht und kann daher auch nix genaues dazu sagen und schreiben. Dass aber in vielen Hotels der Zahn der Zeit genagt hat, kann ich mir durchaus denken.

Bleibt zu hoffen, dass es NICHT dazu kommt, dass noch weitere Hotels von der RIU - Bildfläche verschwinden.

Ich verfolge diese Diskussion auf jeden Fall mit Interesse weiter!

Angela Very Happy
3x
debora68
Mitglied
Mitglied

29.02.2016, 15:37    Diskussionen - wohin führt der Weg von RIU ua. in Europa?

Ich habe gestern Abend noch ein Bericht geschrieben nach einem Bekannten bei RIU und habe auch schon heute morgen ein Bericht zurück gekriegt. Ein bei RIU sehr bekannte Person ... werde heute Abend, wenn ich mehr Zeit habe den Bericht online setzen!
4x
Karina
Mitglied
Mitglied

01.03.2016, 13:14    Diskussionen - wohin führt der Weg von RIU ua. in Europa?

Hallo RiU Fans,

in der Tat, ein Thema über das man wirklich diskutieren kann. Ich persönlich war noch nicht in soooo viel RIU - Hotels um da ausgiebig mitreden zu können. Aber auch ich sehe den Trend zu Fernzielen von RIU.

Hallo @snappy
Das ist ein Bericht, der zeigt, dass Du dich da bestens auskennst. .

Ich stimme insbesondere dem hier zu:
.....Die Lohnkosten und alle weiteren Kosten sind nun mal in diesen Ländern niedriger und somit auch der Gewinn für RIU höher. Und nur das zählt halt meistens bei einem Unternehmen. ....

Es ist ohne jeden Zweifel ein Grund, so denke ich, dass RIU sich auch aus Europa zurückzieht. Die extrem hohen Lohnkosten schlagen gewaltig zu Buche. In einem Land z.B. DomRep, Jamaika oder bald Malediven und Sri Lanka sind diese Lohnkosten um ein Vielfaches niedriger.

Ich denke die Führungspositionen in den RIU Hotels werden auch dort nach Euro bezahlt ( Sitz von RIU ist ja Spanien ). Ich denke an den Direktor, den 2. Direktor, den Küchenchef, den Chef der Rezeption ua. erhalten einen gleichen Lohn wie in Europa. Alle anderen, wie die Servicekräfte, Putzkräfte, Zimmermädchen, Gärtner, Spülkräfte. Küchenhelfer usw. usw. erhalten den Lohn in Landeswährung! Der ist halt nun mal erheblicher geringer wie in Europa.

Die Frage ist trotzdem berechtigt: Wohin führt der Weg ..... ?

Karina Sad
2x
debora68
Mitglied
Mitglied

01.03.2016, 16:17    Diskussionen - wohin führt der Weg von RIU ua. in Europa?

Hallo aus Holland

und leider hatte ich gestern keine Zeit mehr den Bericht von RIU hier zu posten. Hier die Antwort von Frau Oey - Head of market development of RIU.

Nach ihren Brief hier ein Stellungsname über unsere Hotels in Europa:

Was angeht die RIU Hotels in Europa zu schließen, es ist Zufall was derzeit passiert mit Ausnahme von Tunesien. Die Hotels, wo wir nicht mit weitergehen sind die gerade weniger attraktive RIU Hotels mit 3 *** Sternen, sowie an der Algarve. Das Hotel wo wir mit dem Eigentümer und RIU nicht zu Übereinstimmung kommen konnten.

Es wird in Europa sehr sicher geschaut nach neuen Möglichkeiten, aber einfach ist das nicht, z.B. in Bulgarien ist das RIU Helios Paradise dazu gekommen und das RIU Dolce Vita wurde abgestossen, weil immer weniger Reiseveranstalter nach dem Goldstrand fliegen.

Damit sind wir derzeit sehr beschäftigt um viele Hotels zu renovieren in Europa und Marokko und sicher bleibt Europa sehr wichtig für uns.

Grüsse Frau Oey

So, das war die Antwort und ich habe viele Schreibfehler bestimmt, aber das wird Lawine schon richten! ... hahaha Razz Was den Goldstrand angeht hat sie recht, weil Holland, Belgien und England fliegen nicht zum Goldstrand nach Bulgarien.

Also Grüsse aus Holland

... und für den Liebhaber habe ich auch noch den Originalbrief, so dass alle wissen, dass es so dort geschrieben steht und nicht aus den Fingen gezogen wurde. Very Happy
2x
Lawine
Mitglied
Mitglied

01.03.2016, 17:19    Diskussionen - wohin führt der Weg von RIU ua. in Europa?

Hallo Rob,

alles klar - gerne!

Liebe Grüße
Lawine Shocked
E-Mail senden
1x
Anzeigen

Status: online

Mona
Mitglied
Mitglied

02.03.2016, 13:11    Diskussionen - wohin führt der Weg von RIU ua. in Europa?

Hi @Rob,

danke für Deine Mühen. Razz
Dann schauen wir mal in die Zukunft und hoffen mal, dass bald mal wieder ein " europäisches Ziel / bzw. Hotel " dazu kommt?!

Gruß Rolling Eyes
Mona
1x
debora68
Mitglied
Mitglied

02.03.2016, 18:04    Diskussionen - wohin führt der Weg von RIU ua. in Europa?

Hallo aus Holland,

ich werde mal gucken und informieren wenn ich morgen in RIU Costa Lago bin für eine Woche. Vielleicht ist dort zu erfahren, wie es weiter geht mit RIU Costa Lago, weil eine Renovierung auch dort notwendig ist und das Hotel nicht ein 1 a Location ist.

Vielleicht ist was raus zu kriegen. Werde wieder berichten wenn ich zurück bin.

Grüße Rob aus Holland
1x
Neiti39
Mitglied
Mitglied

02.03.2016, 19:07    Diskussionen - wohin führt der Weg von RIU ua. in Europa?

@ snappy:
Da sind deine Informationen was das RIU Vistamar angeht falsch. Das Hotel soll 2017 komplett renoviert werden laut Angestellten des Hotels und RIU, die ich vor Monaten schon angeschrieben habe ... aber vielleicht liege ich ja auch falsch Smile man wird sehn.

Aber wieso sollte RIU auch ein sehr gut laufendes Hotel verkaufen?

Gruß neiti
1x
debora68
Mitglied
Mitglied

02.03.2016, 19:14    Diskussionen - wohin führt der Weg von RIU ua. in Europa?

Hallo,

das alte RIU Hotel Tropicana wird wieder aufgemacht unter die Name Olè Hotel, wie das Hotel Olivina was vorher auch ein RIU Hotel war auf Lanzarote.

Olè Hotels fallt unter die Flagge von Iberostar.

Grüsse von Rob aus holland
1x

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU News-Infos über / bei RIU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Air Europa - führt auch Gesichtserken... Ritzel Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 1 08.05.2024, 11:01
Keine neuen Beiträge Air Berlin führt wieder den Einstiegs... LeoX Air Berlin (Ende 27.10.17) 0 14.05.2015, 07:59
Keine neuen Beiträge Königreich Bahrain führt Kurzzeit - V... Pauschal Reisefragen / Reisehinweise 0 22.01.2018, 10:50
Keine neuen Beiträge TUI führt ab 25. April 19 die Eingabe... Traum TUI 1 07.06.2019, 16:11
Keine neuen Beiträge Emirates führt Chauffeur - Service wi... Pauschal Emirates 0 19.12.2020, 10:46

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Flughafen Frankfurt, Terminal 2 ab 2026 geschlos... Frankfurt (FRA) 0 46 24.11.2024
AIDA - Buchungen für Wintersaison 2026 / 2027 mö... AIDA (Flotte) 0 33 24.11.2024
RIU Class - Black Friday Aktion - bis zu 20% Rab... RIU News-Infos über / bei RIU 3 184 24.11.2024
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 14 425 24.11.2024
Finnar - Pilotenstreik angekündigt, 09.12.24 + 1... Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 0 39 23.11.2024
Fluglinie Corendon geht auch weg vom Airport Kas... Kassel (KSF) 0 52 23.11.2024
Condor - Sommer 2025 keine Flüge mehr ab Rostock... Condor 0 47 23.11.2024
Ryanair + 4 weitere Billigflieger hohe Geldstraf... Ryanair 4 71 23.11.2024

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©