Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Golf Mitglied
Alter: 44 Anmeldedatum: 16.12.2012 Beiträge: 1660 Wohnort: BL Bayern
Status: Offline
|
29.02.2016, 10:24 Diskussionen - wohin führt der Weg von RIU ua. in Europa? |
|
|
Guten Morgen,
mmmhhh .. das ist ja irgendwie eine eher traurige Entwicklung!
Golf |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7101 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
29.02.2016, 10:33 Diskussionen - wohin führt der Weg von RIU ua. in Europa? |
|
|
Guten Morgen,
ich danke allen, die sich bisher an der Diskussion beteiligt haben. Sehr interessant und aufschlussreich. Hoffe, es kommen noch viele Meinungen und Beiträge zu diesem doch wichtigen Thema zusammen!
Liebe Grüße
Lawine |
|
|
|
|
Angela Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2200 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
29.02.2016, 14:58 Diskussionen - wohin führt der Weg von RIU ua. in Europa? |
|
|
Hallo und guten Tag,
habe jetzt mal alles gelesen. @snappy hat hier in Ihrem langen Bericht wohl einiges, wichtiges aufgeführt. Diese Voraussicht könnte wirklich bald der Wirklichkeit entsprechen. Es gibt hier in Europa einfach noch zu viele renovierungsbedürftige RIU Hotels.
Ich selbst habe die vielen - in dem Bericht aufgeführten RIU Hotels - noch nicht besucht und kann daher auch nix genaues dazu sagen und schreiben. Dass aber in vielen Hotels der Zahn der Zeit genagt hat, kann ich mir durchaus denken.
Bleibt zu hoffen, dass es NICHT dazu kommt, dass noch weitere Hotels von der RIU - Bildfläche verschwinden.
Ich verfolge diese Diskussion auf jeden Fall mit Interesse weiter!
Angela |
|
|
|
|
debora68 Mitglied
Alter: 64 Anmeldedatum: 07.06.2013 Beiträge: 256 Wohnort: Twello / Holland
|
29.02.2016, 15:37 Diskussionen - wohin führt der Weg von RIU ua. in Europa? |
|
|
Ich habe gestern Abend noch ein Bericht geschrieben nach einem Bekannten bei RIU und habe auch schon heute morgen ein Bericht zurück gekriegt. Ein bei RIU sehr bekannte Person ... werde heute Abend, wenn ich mehr Zeit habe den Bericht online setzen! |
|
|
|
|
Karina Mitglied
Alter: 43 Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 1405 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
01.03.2016, 13:14 Diskussionen - wohin führt der Weg von RIU ua. in Europa? |
|
|
Hallo RiU Fans,
in der Tat, ein Thema über das man wirklich diskutieren kann. Ich persönlich war noch nicht in soooo viel RIU - Hotels um da ausgiebig mitreden zu können. Aber auch ich sehe den Trend zu Fernzielen von RIU.
Hallo @snappy
Das ist ein Bericht, der zeigt, dass Du dich da bestens auskennst. .
Ich stimme insbesondere dem hier zu:
.....Die Lohnkosten und alle weiteren Kosten sind nun mal in diesen Ländern niedriger und somit auch der Gewinn für RIU höher. Und nur das zählt halt meistens bei einem Unternehmen. ....
Es ist ohne jeden Zweifel ein Grund, so denke ich, dass RIU sich auch aus Europa zurückzieht. Die extrem hohen Lohnkosten schlagen gewaltig zu Buche. In einem Land z.B. DomRep, Jamaika oder bald Malediven und Sri Lanka sind diese Lohnkosten um ein Vielfaches niedriger.
Ich denke die Führungspositionen in den RIU Hotels werden auch dort nach Euro bezahlt ( Sitz von RIU ist ja Spanien ). Ich denke an den Direktor, den 2. Direktor, den Küchenchef, den Chef der Rezeption ua. erhalten einen gleichen Lohn wie in Europa. Alle anderen, wie die Servicekräfte, Putzkräfte, Zimmermädchen, Gärtner, Spülkräfte. Küchenhelfer usw. usw. erhalten den Lohn in Landeswährung! Der ist halt nun mal erheblicher geringer wie in Europa.
Die Frage ist trotzdem berechtigt: Wohin führt der Weg ..... ?
Karina |
|
|
|
|
debora68 Mitglied
|
01.03.2016, 16:17 Diskussionen - wohin führt der Weg von RIU ua. in Europa? |
|
|
Hallo aus Holland
und leider hatte ich gestern keine Zeit mehr den Bericht von RIU hier zu posten. Hier die Antwort von Frau Oey - Head of market development of RIU.
Nach ihren Brief hier ein Stellungsname über unsere Hotels in Europa:
Was angeht die RIU Hotels in Europa zu schließen, es ist Zufall was derzeit passiert mit Ausnahme von Tunesien. Die Hotels, wo wir nicht mit weitergehen sind die gerade weniger attraktive RIU Hotels mit 3 *** Sternen, sowie an der Algarve. Das Hotel wo wir mit dem Eigentümer und RIU nicht zu Übereinstimmung kommen konnten.
Es wird in Europa sehr sicher geschaut nach neuen Möglichkeiten, aber einfach ist das nicht, z.B. in Bulgarien ist das RIU Helios Paradise dazu gekommen und das RIU Dolce Vita wurde abgestossen, weil immer weniger Reiseveranstalter nach dem Goldstrand fliegen.
Damit sind wir derzeit sehr beschäftigt um viele Hotels zu renovieren in Europa und Marokko und sicher bleibt Europa sehr wichtig für uns.
Grüsse Frau Oey
So, das war die Antwort und ich habe viele Schreibfehler bestimmt, aber das wird Lawine schon richten! ... hahaha Was den Goldstrand angeht hat sie recht, weil Holland, Belgien und England fliegen nicht zum Goldstrand nach Bulgarien.
Also Grüsse aus Holland
... und für den Liebhaber habe ich auch noch den Originalbrief, so dass alle wissen, dass es so dort geschrieben steht und nicht aus den Fingen gezogen wurde. |
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7101 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
01.03.2016, 17:19 Diskussionen - wohin führt der Weg von RIU ua. in Europa? |
|
|
Hallo Rob,
alles klar - gerne!
Liebe Grüße
Lawine |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Mona Mitglied
Alter: 33 Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 1912 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
02.03.2016, 13:11 Diskussionen - wohin führt der Weg von RIU ua. in Europa? |
|
|
Hi @Rob,
danke für Deine Mühen.
Dann schauen wir mal in die Zukunft und hoffen mal, dass bald mal wieder ein " europäisches Ziel / bzw. Hotel " dazu kommt?!
Gruß
Mona |
|
|
|
|
debora68 Mitglied
|
02.03.2016, 18:04 Diskussionen - wohin führt der Weg von RIU ua. in Europa? |
|
|
Hallo aus Holland,
ich werde mal gucken und informieren wenn ich morgen in RIU Costa Lago bin für eine Woche. Vielleicht ist dort zu erfahren, wie es weiter geht mit RIU Costa Lago, weil eine Renovierung auch dort notwendig ist und das Hotel nicht ein 1 a Location ist.
Vielleicht ist was raus zu kriegen. Werde wieder berichten wenn ich zurück bin.
Grüße Rob aus Holland |
|
|
|
|
Neiti39 Mitglied
|
02.03.2016, 19:07 Diskussionen - wohin führt der Weg von RIU ua. in Europa? |
|
|
@ snappy:
Da sind deine Informationen was das RIU Vistamar angeht falsch. Das Hotel soll 2017 komplett renoviert werden laut Angestellten des Hotels und RIU, die ich vor Monaten schon angeschrieben habe ... aber vielleicht liege ich ja auch falsch man wird sehn.
Aber wieso sollte RIU auch ein sehr gut laufendes Hotel verkaufen?
Gruß neiti |
|
|
|
|
debora68 Mitglied
|
02.03.2016, 19:14 Diskussionen - wohin führt der Weg von RIU ua. in Europa? |
|
|
Hallo,
das alte RIU Hotel Tropicana wird wieder aufgemacht unter die Name Olè Hotel, wie das Hotel Olivina was vorher auch ein RIU Hotel war auf Lanzarote.
Olè Hotels fallt unter die Flagge von Iberostar.
Grüsse von Rob aus holland |
|
|
|
|