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Aufenthalt im RIU Chiclana, 2 Wochen im April 2018 - Seite 2 RIU Chiclana | RIU Hotels Forum
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Angela Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2201 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
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30.04.2018, 15:56 Aufenthalt im RIU Chiclana, 2 Wochen im April 2018 |
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Hallo,
also meine Infos ( mit den 50,00 Euro und Restplätze buchen bei einer spanischen Supermarktkette ) stammen von 2008. Wir haben das so gesagt bekommen im RIU Chiclana. Lass es mal heute - 10 Jahre später - 10,00 - 15,00 Euro mehr kosten oder so? RIU kennt natürlich die Auslastungszahlen des Hotels und geben dann die freien Plätze an die Spanier ab! Die rücken dann in Scharen an!
Angela |
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KanarenFan Gast
Status: Offline
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09.06.2018, 11:45 Aufenthalt im RIU Chiclana, 2 Wochen im April 2018 |
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Hallo zusammen,
ich habe doch nach langem warten endlich eine Antwort bekommen. Allerdings ging die Mail wohl doch nicht durch die Hände von Carmen Riu .. leider.
Hier nun die Antwort:
Wir bedanken uns für Ihre Kontaktaufnahme mit Riu Class.
Aufgrund Ihrer Treue als regelmäßige Gäste gehen wir davon aus, dass Sie stets auf die Qualität und den Service von RIU vertraut haben. Bei RIU Hotels wird auch weiterhin, wie bisher, die Zufriedenheit unserer Gäste an erster Stelle stehen. Diese können wir nur durch die Beibehaltung und den Ausbau unseres Qualitätsanspruches sowohl an unseren Service als auch an unser Gastronomieangebot und das Hoteldesign gewährleisten.
Mit Hilfe der Bewertungen auf den Reiseseiten können Reisende sich über das Hotel, dessen Standort und sonstige Empfehlungen informieren. Wir empfinden dies als sehr positiv. Leider passiert es jedoch allzu häufig, dass diese Seiten nicht nur eine objektive Betrachtung des Hotels seitens der Gäste anbieten, sondern von einigen Personen dazu „ missbraucht “ werden, sich aus unterschiedlichen Gründen verbal auszutoben.
Daher ist es für uns nicht nachvollziehbar, wie ausschließlich anhand einiger der Kommentare eine Schlussfolgerung hinsichtlich der tatsächlichen Situation möglich sein soll. Ständig wechseln sich extrem positive mit extrem negativen Bewertungen ab, weshalb als gültiger Indikator nur der Durchschnitt der verfügbaren Bewertungen herangezogen werden sollte.
Wir analysieren die Reklamationen und stellen Statistiken auf, die es uns erlauben, nachzuvollziehen, ob tatsächlich ein „ Problem “ vorliegt bzw. erneut vorfallen könnte, um eine Lösung für die spezifische Problematik eines jeden Gastes zu finden.
Des Weiteren verfügen wir über ein Frühwarnsystem, in dessen Rahmen die Hotelleitung verpflichtet ist, unsere Zentrale auf Mallorca zu informieren, wenn sich eine bestimmte Anzahl von Beschwerden zu ein und demselben Thema anhäuft.
Es gibt kein Hotel, das den Geschmack aller Gäste trifft und auch wir können trotz aller Bemühungen nicht frei von Fehlern sein. Seien Sie jedoch versichert, dass wir auftretende Mängel sofort analysieren und versuchen, diese zum Besten der Gäste zu beheben. Daher sind wir dankbar für jeden Hinweis, den wir als konstruktive Kritik verstehen und um dessen Klärung wir in jedem Falle bemüht sind.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Ausführungen dienlich gewesen zu sein und wünschen Ihnen einen wunderschönen Urlaub.
Nun kann sich jeder sein eigenes Bild machen ...!
Gruß
KanarenFan |
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Max Mitglied
Anmeldedatum: 30.03.2017 Beiträge: 844
Status: Offline
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09.06.2018, 11:56 Aufenthalt im RIU Chiclana, 2 Wochen im April 2018 |
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Hallo @KanarenFan,
ich kenne jetzt nicht die genaue Fragestellung an RIU / RIU Class bzw. an Frau RIU.
Das was da aber jetzt kam, ist eindeutig ein Standardbrief / eine Standardantwort die aus dem PC als Vorlage herausgeholt wurde und jedem " um die Ohren gehauen " wird, der eine Frage stellt!
Denke das war nicht dienlich die Antwort - oder?
Gruß
Max |
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KanarenFan Gast
Status: Offline
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09.06.2018, 12:03 Aufenthalt im RIU Chiclana, 2 Wochen im April 2018 |
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Hallo @Max,
es ging in meinem Schreiben um die zahlreichen spanischen Wochenendgäste, die das Hotel regelrecht überfallen .. neben dem Service leidet auch die Qualität der Speisen und es ist an Erholung nicht zu denken .. wir haben es vor der Renovierung selbst erlebt.
Vielleicht müssten noch mehr Personen genau dieses Problem bei Riu direkt schildern und nicht eben nur über Bewertungsportale.
Insofern war die Antwort eher nicht dienlich. So richtig auf Kritik wurde nicht reagiert.
Gruß
KanarenFan |
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Angela Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2201 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
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09.06.2018, 13:36 Aufenthalt im RIU Chiclana, 2 Wochen im April 2018 |
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Tag,
schwache Antwort und mit keiner Silbe auf die geschilderte Situation eingegangen!
RIU - so wie Du es magst!
Mmhhh
Angela |
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blauer florian Mitglied
Alter: 84 Anmeldedatum: 26.04.2012 Beiträge: 519 Wohnort: Heilbronn
Status: Offline
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09.06.2018, 13:54 Aufenthalt im RIU Chiclana, 2 Wochen im April 2018 |
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Auch die ( lt. Riu ) " ganz besonderen Gäste " - mit Diamond Status - bekommen keine
" individuelle " Antwort. Ich habe kürzlich mal eine Antwort fast identisch bekommen.
Trotzdem, ich bin auch der Meinung, es müssten viel mehr Leute wegen einer Sache schreiben, allerdings ob eine sinnvolle Reaktion erfolgt, ich glaube bei Riu nicht mehr daran. |
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KanarenFan Gast
Status: Offline
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09.06.2018, 19:10 Aufenthalt im RIU Chiclana, 2 Wochen im April 2018 |
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Habe mir gerade mal die Mühe gemacht und bei einem bekannten Hotel - Bewertungsportal die Bewertungen des Hotels nach der Renovierung durchgelesen.
Immerhin 33% (11 von 33) äußern sich kritisch über die spanischen Wochenendgäste .. so viel zum Thema vereinzelt .. frei nach dem Motto „ ich mache meine Welt wie sie mir gefällt “ .. ich denke, dass ich auf die Antwort nochmal ein entsprechendes Statement abgeben werde.
Gruß
KanarenFan |
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