Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7115 Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline
|
05.09.2009, 11:35 1. Situationsbericht / Erfahrungsbericht September 09 |
|
|
Wir haben das RIU Hotel - RIU Palace Hammamet Marhaba - in die Kategorie " ehemalige RIU Hotels " verschoben, da der RIU Konzern sich nach dem Anschlag im Juni 2015 mit allen Hotels Ende Januar 2016 komplett aus Tunesien zurückzieht! Dies betrifft alle 10 Hotels / Anlagen von RIU.
Hallo, das Mitglied buscho hat einen ersten Erfahrungsbericht / Situationsbericht vom neuen RIU Palace Hammamet Marhaha erstellt.
Er kam am 04.09.09 von dort zurück. Wir stellen seinen Bericht hier nochmals neu - auszugsweise - ein zur besseren Übersicht ( da er seinen Bericht an einen anderen Berricht angehängt hatte ).
Lawine
Hier der Bericht von buscho:
..... Wir sind gestern ( 04.09.09 ) vom RIU Palace Hammamet Marhaba zurückgekommen, die Anlage ist so gut wie fertig.
Zur Zeit finden Arbeiten im Bereich der Anpflanzungen statt, im hinteren Bereich wird eine Zuwegung gebaut ( unser Bungalow ging dahin raus ), aber keinesfalls störend.
Ein einziges Mal haben wir gegen 07:30 Uhr einen Radlader gehört, sonst ist von Baulärm nichts zu bemerken. Der Wellnessbereich ist noch nicht fertig, was uns aber nicht gestört hat.
Das Personal, vom Gärtner über die Reinemachefrauen, den Animateuren bis zum Servicepersonal sind im RIU Palace Hammamet Marhaba überaus freundlich und zuvorkommend, ohne aufdringlich zu sein. Die Animateure leiden noch ein wenig unter den Bedingungen, so wird auf der Bühne im Aussenbereich noch Deko hergestellt.
Es wirkt noch etwas improvisiert, aber die Crew ist erst seit kurzem zusammen, es wird schon noch.
Was fehlt, sind Sonnenschirme in den beiden Poolbereichen, diese werden aber nach und nach aus Spanien angeliefert ( am Donnerstag ist eine neue Ladung gekommen ). Ausweichmöglichkeiten sind am Strand aber im Hülle und Fülle vorhanden.
Für uns in allen Bereichen ein rundum gelungener Urlaub im RIU Palace Hammamet Marhaba, von drei Gewittern, davon eines recht heftig, mal abgesehen.
Unbedingt empfehlenswert für alle Altersklassen, ob mit oder ohne Kinder!
gez. buscho
Zuletzt bearbeitet von Lawine am 12.01.2016, 15:25, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Lawine Mitglied
|
05.09.2009, 11:40 RIU Palace Hammamet Marhaba, Urlaub September 09 |
|
|
Hallo @ buscho ..
danke für den Erfahrungsbericht zum RIU Palace Hammamet Marhaba.
Du hast sicherlich gesehen, dass wir Deinen Bericht nochmals als " neues Thema " eingestellt haben. Dies war uns sehr wichtig, da es der 1. Bericht, seit Eröffnung des RIU Palace Hammamet Marhaba war. Dies sollte nochmals herausgehoben werden. Der andere Bericht bleibt natürlich bei dem anderen Bericht als Antwort.
Danke für das Verständnis.
Lawine |
|
|
|
|
Angela Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2201 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
05.09.2009, 13:47 Jetzt offen - RIU Palace Hammamet Marhaba |
|
|
Hi Leute ...
.. was lange dauert, wird endlich gut .. oder so !
Habe bisher alles Diskussionen zum RIU Palace Hammamet Marhaba mitgelesen. Eröffnet, nein doch nicht, dann doch usw. ..
Aber jetzt war das erste Mitglied vom RIU Forum im RIU Palace Hammamet Marhaba und hat tatsächlich bestätigt, es ist offen und alles war gut.
Na .. dann mal den anderen Mitgliedern die dort noch Urlaub machen, alles Gute und einen schönen Urlaub.
Für mich hoffe ich, dass hier noch viele andere Berichte zum RIU Palace Hammamet Marhaba folgen. Eventuell entscheide ich mich dann auch mal für einen Urlaub im RIU Palace Hammamet Marhaba. Tunesien, insbesondere die Region Hammamet sollte mal eine Reise wert sein.
Eine Frage hätte ich noch an @ buscho.
Wo seid Ihr gelandet / abgeflogen in Tunesien?
Tschau
Angela |
|
|
|
|
Buscho Mitglied
|
06.09.2009, 17:36 An / Abflug zum RIU Palace Hammamet Marhaba / Tunesien |
|
|
Hallo Angela,
wir sind von Hannover nach Monastir geflogen. Zurück von Monastir nach Düsseldorf. Der Rückflug wär zu früh gewesen. Wollt Ihr auch in absehbarer Zeit hin ? |
|
|
|
|
Angela Mitglied
|
06.09.2009, 17:52 Flüge nach Monastir in Tunesien |
|
|
Hallo buscho ..
zunächst mal danke für die schnelle Antwort.
Grundsätzlich will ich schon in die Region Hammamet, auch in ein RIU Hotel dort. Was mich aber stört, ist der lange Bustransfer von Monastir nach Hammamet.
Ich habe mal vor einiger Zeit was gelesen, dass in der Nähe von Hammamet ein neuer Flughafen eröffnet hat / eröffnen wird. Seither suche ich diesen Flughafen bzw. die Flugverbindungen zu diesem neuen Flughafen. Ich finde aber keiner Infos mehr darüber.
Ich meine nicht den Flughafen in Tunis !
Hast du - oder andere Mitglieder - eine Info zu diesem neuen Flughafen?
Danke
Angela |
|
|
|
|
Traum Mitglied
|
06.09.2009, 18:04 Flüge nach Monastir in Tunesien oder anderer Flughafen |
|
|
Hi Angela ...
ich glaube da kann ich Dir helfen bzw. eine Auskunft geben.
Es ist richtig, dass in der Nähe von Hammamet ein Flughafen gebaut werden soll. Es könnte hinkommen, dass der Flughafen im Jahr 2010 eröffnet.
Es wird der Flughafen Enfidha oder Aéroport International de Enfidha Zine El Abidine Ben Ali werden. Der Flughafen wird zwischen Hammamet und Sousse gebaut.
Schaue mal hier über Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Enfidha
Ganz liebe Grüße
traum |
|
|
|
|
Angela Mitglied
|
07.09.2009, 23:15 RIU Palace Hammamet Marhaba und Flughafen |
|
|
Hallo traum und buscho ...
herzlichen Dank für Eure Antworten.
@ traum:
Perfekt, genau den Flughafen habe ich gemeint. Da war mal ein Bericht, dass der Flughafen schon bald eröffen soll. Es verzögert sich wohl aber doch noch bis 2010. Dies ist in Tunesien aber so üblich.
In dem Bericht steht, dass der Flughafen 43 km nordwestlich von Sousse gebaut wird, d.h. er ist ganz nahe bei Hammamet. Dies verkürzt den Bustransfer in die RIU Hotels bei Hammamet ganz erheblich. Dies ist wirklich ganz toll. Ich danke Dir für den Hinweis.
@ buscho:
Wenn ich noch ne Frage stellen darf ( ? ). Wie lange dauerte Euer Bustransfer vom Flughafen Monastir zum RIU Palace Hammamet Marhaba in Hammamet ? Ich sage schon mal danke. !
Thanks
Angela |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
HXW Mitglied
|
08.09.2009, 09:03 Bustransfer zum RIU Palace Hammamet Marhaba |
|
|
Hallo Angela,
zu Deiner Frage bezüglich Bustransfer Monastir - Hammamet:
Wir sind im Juli knapp 1 1/2 Stunden gefahren. Beim Rücktransfer in der Nacht sogar noch etwas weniger, da kaum Verkehr und der Busfahrer etwas schneller war. Bus war sowohl bei Hin- als auch bei Rückfahrt gut klimatisiert, so dass mir die Strecke nicht negativ in Erinnerung ist.
Das RIU Palace Hammamet Marhaba in Hammamet liegt ca. 1km weiter als das RIU Palace Oceana, so dass die Transferzeit etwa die gleiche sein dürfte.
Als Hinweis: Ab Berlin hab ich auch schon Flüge nach Tunis gesehen ( ebenfalls als Pauschalreise, sicher auch von anderen Flughäfen ), vieleicht eine Alternative bis der neue Flughafen fertig ist.
Aber wie gesagt Monastir geht auch.
Viele Grüße: Heinz |
|
|
|
|
Buscho Mitglied
|
08.09.2009, 12:53 Bustransfer von Monastir ins RIU Palace Hammamet Marhaba |
|
|
Hallo Angela,
der Transfer dauerte etwa 1 1/2 Stunden, wie HXW schon schrieb. Hängt auch damit zusammen, dass verschieden andere Hotels angefahren wurden. Ging aber, im klimatisierten Bus kein richtiges Problem.
Der neue Flughafen ist im Bau, die Zufahrten sind fertig. Er soll wohl Anfang 2010 in Betrieb gehen.
Gruß Uli |
|
|
|
|
Angela Mitglied
|
08.09.2009, 17:41 Transferfahrt ins RIU Palace Hammamet Marhaba |
|
|
Hallo buscho und HXW ..
danke für Eure Mitteilungen.
Ich hoffe, dass nächstens Jahr tatsächlich der neue Flughafen öffnet und dann auch von TUI für Pauschalreisen in die Region Hammamet genutzt wird.
Angela |
|
|
|
|
tschumbi Mitglied
Alter: 69 Anmeldedatum: 09.09.2009 Beiträge: 3 Wohnort: 53639 Königswinter
|
09.09.2009, 10:26 RIU Palace Hammamet Marhaba in youtube |
|
|
Hallo zusammen!
Bin neu hier und verfolge die Meldungen über das Riu Palace Hammamet Marhaba seit geraumer Zeit, da ich mit meiner Familie im Oktober für 10 Tage dorthin fahre.
Habe letzte Woche in youtube Filmsequenzen eines Spaniers gefunden, der das ganze Hotel gefilmt hat, vom Buffet bis zum Strand und den Pool. Es sind glaube ich 5 kleine Filmchen. Für alle die hinfahren ganz schön zum schauen.
Freu mich auf den Oktober
Viele Grüße
helmut
Ach ja, das ist eine Filmsequenz |
|
|
|
|
Lawine Mitglied
|
09.09.2009, 11:09 RIU Palace Hammamet Marhaba |
|
|
Hallo Helmut ..
danke .. ist ja perfekt.
Wenn es Dir / Ihnen noch möglich ist, stellen Sie sich bei " Vorstellung der Mitglieder " kurz vor. Bitte dort " neues Thema " anklicken und dann schreiben. Muss nicht viel sein. Wir würden uns freuen.
Auf jeden Fall bitten wir darum, dass Sie nach der Rückkehr aus dem RIU Palace Hammamet Marhaba einen Reisebericht einstellen. Bitte auch hier auf jeden Fall " neues Thema " anklicken und dann schreiben, nicht irgendwo anhängen.
Danke - Liebe Grüße
Lawine |
|
|
|
|
tschumbi Mitglied
Alter: 69 Anmeldedatum: 09.09.2009 Beiträge: 3 Wohnort: 53639 Königswinter
|
09.09.2009, 11:51 |
|