|
Lufthansa will Einstieg ins Flugzeug beschleunigen! - Lufthansa | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Angela Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2201 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
20.07.2019, 15:01 Lufthansa will Einstieg ins Flugzeug beschleunigen! |
|
|
Guten Tag,
die deutsche Fluglinie Lufthansa will alsbald nach einer Testphase jetzt auf allen Flügen nach und nach ein neues System beim Einsteigen ins Flugzeug einführen. Dieses System soll alles beschleunigen und viel, viel Zeit sparen, so sagt und glaubt man.
Es geht im einzelnen darum, dass man den Einstieg regeln will:
* Zuerst steigen die Personen an den Fensterplätzen ein.
* Dann steigen die Passagiere von den Mittelplätzen ein.
* Und dann die Personen mit einem Gangplatz.
Noch davor:
* Vielflieger mit hohem Status steigen ( natürlich ) ganz am Anfang ein.
* Danach Familien mit kleinen Kindern.
* Dann Passagiere mit Mobilitätseinschränkungen ( Rollstuhl etc. ).
Und Ausnahme:
* Paare, Familien und Gruppen können zusammen an Bord gehen.
Und wenn dann alle schön brav sitzen, kommt es wie sooooooo oft. Pardon wir warten auf den Rückschubwagen, wir warten auf die Freigabe, wir warten auf dies und wir warten auf das! Schon oft erlebt, alles ist fertig, Türen zu und trotzdem sitzt man 20 Minuten und länger da und nix passiert! Hauptsache hat man beim Einstieg 5 Minuten gespart!
Guten Flug
Angela |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
labu Mitglied
|
20.07.2019, 15:49 Lufthansa will Einstieg ins Flugzeug beschleunigen! |
|
|
Naja,
mal wieder was neues was sich da ein " Sesselmensch " ausgedacht hat. Auf dem Papier liest sich das eventuell noch gut, aber beim Durchsetzen am Gate wird es scheitern! Das ist meine Meinung.
labu |
|
|
|
|
Reisemaus48 Mitglied
Alter: 76 Anmeldedatum: 12.03.2013 Beiträge: 470 Wohnort: Hessen
|
21.07.2019, 05:54 Lufthansa will Einstieg ins Flugzeug beschleunigen! |
|
|
Ich kann mich sehr gut erinnern ...
Air Berlin hat es bei Abflügen in Palma de Mallorca auch gemacht und es hat gut geklappt. Am Anfang gab es bei einigen Passagieren Meckereien, weil sie nicht richtig auf ihr Ticket geschaut haben und deshalb falsch in der Schlange standen.
Es gibt aber überall notorische " Frühansteller ", die haben Angst keinen Sitzplatz mehr zu bekommen. Allerdings finde ich, dass es bei Lufthansa - Flügen mit dem Einsteigen recht schnell geht.
Reisemaus48 |
|
|
|
|
Mona Mitglied
Alter: 33 Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 1913 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
21.07.2019, 10:01 Lufthansa will Einstieg ins Flugzeug beschleunigen! |
|
|
Guten Morgen,
bin da auch eher skeptisch. Bei einem morgendlichen Lufthansa - Flug von Frankfurt nach Berlin und Abendflug von Berlin nach Frankfurt mit zahlreichen " alleinreisenden " Geschäftsleuten wird das gut passen.
Auf anderen Flügen ist es doch eher so, dass zu 80 - 85% ( ich habe da keine Statistik oder Zahlen ) Paare oder Familien oder Gruppen im Flugzeug verreisen! Es können auch noch ein paar Prozent mehr oder weniger sein, das spielt jetzt nicht die große Rolle. Also hier greift dann eine Ausnahmeregel und schon ist alles durcheinander und nix passt mehr. Am Gate wird dann zudem ewig lange herumdiskutiert wer mit wem ein Paar, eine Familie oder eine Gruppe ist!
@Reisemaus48 hat auch recht! Man kann immer beobachten am Gate, kaum kommen die Angestellten zum Durchgangsschalter schon stehen die ersten 100 Passagiere auf und laufen los und stellen sich in einer Schlager auf! Die haben Angst nicht mitgenommen zu werden!
Da kann man wirklich gespannt sein wie das mal abläuft!?
Mona |
|
|
|
|
|
|
|
|