|
Aufenthalt im Riu Palace Maspalomas im Juni 2019 - RIU Palace Maspalomas | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
hecki Mitglied
Status: Offline
|
01.07.2019, 16:16 Aufenthalt im Riu Palace Maspalomas im Juni 2019 |
|
|
Hallo,
wir waren jetzt zum siebten Mal im RIU Palace Maspalomas.
Vor dem Einchecken wurden wir schon vom Gepäckträger " Adam " mit den Worten
" Willkommen zu Hause " begrüßt. Das Einchecken ging flott. Auf unser gewünschtes Zimmer 3063 mit Meerblick mussten wir noch ca. 2 Stunden warten. Allerdings sind wir schon um 9:00 Uhr im Hotel angekommen und konnten noch Frühstücken. Im Hotel selbst hat sich seit unserem 1. Besuch 2009 nichts geändert.
Die Zimmer sind zwar altbacken, aber es funktioniert noch alles. Ein Manko sind einmal der elektronische Safe im Schrank – man braucht eine Taschenlampe zum Eingeben des Codes - und zum anderen die Badewanne – Ein- und Aussteigen für ältere Gäste etwas schwierig.
Flachbildfernseher ist auch vorhanden. Die Zimmerreinigung erfolgte auf Wunsch täglich zwischen 9:00 und 10:00 Uhr sauber und gründlich. Für TUI Gäste ist der Safe kostenlos.
Beim Bezug des Zimmers stand schon ein Obstkorb mit 2 kleinen Sektflaschen bereit.
WLAN ist besser geworden und im ganzen Hotel verfügbar. Man bekommt einen Code für 2 Geräte pro Person.
Es gibt immer noch 2 Essenszeiten um 18:30 Uhr und um 20:30 Uhr im Sommer. Die Zeiten für das Restaurant " Krystal " sind jeweils eine halbe Stunde später. Frühstück ist um 8:00 Uhr. Man kann außen auf der Terrasse sitzen.
Ich hatte 4 Wochen vor Reiseantritt ein Email ans Hotel geschrieben mit Zimmerwunsch und für das Diner einen Tischwunsch. Beides wurde erfüllt.
Die beiden Poolanlagen waren in Ordnung. Leider werden die Liegen ab 07:00 Uhr immer noch mit Badetüchern belegt. Einen Platz bekam man trotzdem, da das Hotel nur zu 70 % ausgebucht war. Von der Direktorin bekam ich nach einigen Tagen ein T-Shirt mit Riu Aufdruck.
Der Service im Hotel ist hervorragend in allen Bereichen. Das Essen ist immer noch sehr gut. Die Auswahl beim Frühstück etwas weniger als vor einigen Jahren, aber gibt immer noch Sekt und frisch gepresste Säfte.
Der Gäste Mix war in Ordnung. Überwiegend Deutsche, Holländer und Engländer. Alter etwas gehoben.
Die Hotelrenovierung wurde laut Aussage vom Sub-Direktor auf 2021 verschoben. Grund sei die vorgezogene Renovierung des Riu Oliva Beach Resorts, die 2020 erfolgen soll.
Bilder auf meinem Smartphone habe ich nicht viel gemacht, da sich außer dem RIU Logo am Hoteleingang nichts geändert hat.
Ich habe zwar versucht vom Handy einige Bilder hochzuladen, aber das ist mit nicht gelungen, entweder seitlich verdreht oder auf dem Kopf stehend. Habe noch ein Bild vom Eingang gemacht, das ich auch nicht hochladen kann. Größe 234 KB - max 200 KB.
Die Restaurantpreise sind allerdings kräftig angestiegen, besonders in Meloneras. Wir bekamen im Restaurant " El Senador " eine Pizza mit Schinken und Champignons für 14,00 Euro - Teigstärke 3 mm.
Die meisten Restaurants in Playa del Ingles sind von Juni bis September wegen Ferien geschlossen.
LG hecki
Beschreibung: |
Eingang Riu Palace Maspalomas mit neuem Riu Logo. |
|
Download |
Dateiname: |
Eingang mit Riu Logo.pdf |
Dateigröße: |
73.32 KB |
Heruntergeladen: |
305 mal |
|
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7115 Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline
|
01.07.2019, 17:19 Aufenthalt im Riu Palace Maspalomas im Juni 2019 |
|
|
Hallo @hecki,
willkommen zurück und danke für den Bericht zum RIU Palace Maspalomas. Na endlich hat es gepasst mit dem Bild in der Fotogalerie und beim Bericht.
Danke - LG
Lawine
|
|
|
|
|
|
|
|
Vergleichbare Themen |
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
RIU Palace Meloneras, Maspalomas, Gra...
|
Lawine |
RIU Palace Meloneras |
0 |
21.07.2008, 16:50 |
|
RIU Palace Maspalomas, Gran Canaria, ...
|
Lawine |
RIU Palace Maspalomas |
0 |
17.07.2008, 19:56 |
|
RIU Palace Tikida Taghazout - neu ab ...
|
Lawine |
RIU Palace Tikida Taghazout |
0 |
08.06.2018, 16:26 |
|
RIU Palace Las Americas, bei Cancun, ...
|
Lawine |
RIU Palace Las Americas |
0 |
16.07.2008, 17:09 |
|
RIU Palace Kukulcan - bei Cancun in M...
|
Lawine |
RIU Palace Kukulcan |
0 |
26.01.2022, 09:42 |
|