Mein Besuch im RIU Palace Hammamet Marhaba ( holländisch ) - Ehemalige RIU Hotels | RIU Hotels Forum

Mein Besuch im RIU Palace Hammamet Marhaba ( holländisch ) -  Ehemalige RIU Hotels | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Dünen von Maspalomas
Das Meer ist aufgewühlt.
Haardt, Deutsche Weinstrasse, Ort 24, Ortsschild.
Suite im 16. Stock. Nassbereich am Ende des Raumes. 
2. WC separat im Ankleidebereich.
Internet - Möglichkeiten

Mein Besuch im RIU Palace Hammamet Marhaba ( holländisch )

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Ehemalige RIU Hotels
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ludovicus
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

24.02.2010, 20:24    Mein Besuch im RIU Palace Hammamet Marhaba ( holländisch )

Wir haben das RIU Hotel - RIU Palace Hammamet Marhaba - in die Kategorie " ehemalige RIU Hotels " verschoben, da der RIU Konzern sich nach dem Anschlag im Juni 2015 mit allen Hotels Ende Januar 2016 komplett aus Tunesien zurückzieht! Dies betrifft alle 10 Hotels / Anlagen von RIU.

Das Mitglied pink-lady hat eine Übersetzung ( weiter unten ) angefügt. Wir sagen mal Danke .. Lawine Razz

Hier een verslag over het RIU Palace Hammamet Marhaba:

Ik en mijn vrouw zijn zaterdag 13 februari 2010 vertrokken vanaf vliegveld Köln/Bonn met Air Berlin naar Tunis. Wij hadden een prettige vlucht en alles liep voorspoedig. Aangekomen op Tunis airport gingen we op zoek naar iemand van LMX ( onze reisorganisatie ). Deze vonden wij zeer snel. We moesten even wachten totdat iedereen er was. Ik geloof dat LMX en FTI dezelfde plaatselijke reisagent hadden. Na een busrit van 1 uur kwamen we aan bij ons geboekte hotel. Er kwam al meteen iemand naar buiten om onze koffers aan te nemen. We kregen bij de receptie meteen een welkomsdrankje. Na het afgeven van de paspoorten en onze RIU card ( deze kregen we beide meteen terug ! ) , was het zeer snel geregeld en werden we naar onze kamer ( 1314 ) gebracht. We hadden een kamer 3 hoog met uitzicht op het achterliggende landschap. De kamers met de even-nummer hebben landzicht en de kamers met de oneven-nummers hebben zeezicht. De kamers zijn zeer ruim en heel mooi. Men heeft een mooie badkamer met een ligbad en een inloopdouche. Alles ziet er mooi uit. De WC is in een andere ruimte. In onze kamer stond één tweepersoons bed ... dat was wennen, want thuis hebben we twee aparte matrassen. Op de kamer stond één bank en één fauteuil en één stoel en een tafeltje.

Op de kamer is ook een flatscreen TV van 80 cm met de Nederlandse zender BVN tv en de Duitse zenders: RTL, SAT1, ZDF, ARD, DSF en Eurosport. Dan waren er ook nog Spaanse en Italiaanse zenders en natuurlijk ook een aantal Engelse nieuwszenders. In de kamer bevond zich ook een minibar, deze werd iedere dag weer aangevuld. Ook de schampoo en zeep werden iedere dag aangevuld. In de kast waren genoeg kleerhaken en de kluis zat ook in de kast. Deze kluis kon men ook gratis gebruiken. Op het balkon stonden ligstoelen, maar deze kon men ook als gewone stoelen gebruiken. De kamers waren goed geisoleerd. Het enige minpuntje was de WC, deze maakte veel lawaai bij het doorspoelen van het toilet.

Nu het eten:
Men kreeg voor s’avonds een vaste tafel toegewezen. In ons geval waren er géén vaste ( normaal 2 ) tijden om te gaan eten. Dit omdat het hotel maar voor een kwart gevuld was.

S’morgens en S’middags kon men gaan zitten waar men wilde. S’morgens werd de koffie en thee aan tafel gebracht. S’middags en s’avonds werden de dranken aan tafel geserveerd en men maakte iedere keer weer een nieuwe fles wijn open. In het restaurant werden steeds kleine hoeveelheden bereid, zodat men ook alles warm kreeg.

We hebben ook één avond in het Arabische restaurant gegeten. Men heeft de keuze met het hoofdgerecht tussen zalm en steak. Deze word dan aan tafel geserveerd. Wij hadden voor een steak gekozen en men vroeg ons ook hoe wij hem wilde hebben. Deze steak was zo boter mals(heerlijk!). Voor de soep en het voorgerecht en nagerecht stond een mooi en lekker buffet klaar. S’middags tussen 15:00 uur en 17:00 uur werden er nog kleine gebakjes en verse crepjes gemaakt.

S’avonds na het eten zaten we meestal bij de bar en daar dronken we als eerste een overheerlijk cappuccino. In de ene bar was het entertainment en in de andere kon men rustig relaxen. De shows waren niet spectaculair, maar we hebben ons geamuseerd.

Het entertainment team doet z’n best om de mensen het naar hun zin te maken. Dit hebben wij al eens anders meegemaakt. Een pluim voor ‘Manou’, want dankzij hem hebben heerlijk op het strand volleybal en jeu de boule gespeeld en ook nog voet-volleybal op het tennisterrein.
Ik ben zelf niet roker, maar voor de meeste rokers is dit hotel ideaal, want in beide bars mag men nog gewoon roken.

Buiten bij de lobby is een mooi terras en bij de beide zwembaden staan mooie ligbedden en grote parasols. Voor de ligbedden zijn er goede matrasjes, die de heren van het zwembad je snel komen brengen. In het midden tussen de twee zwembaden is een huisje waar men de badhanddoeken kan halen. Op de laatste dag hebben we onze kamer langer mogen aanhouden, dit heeft natuurlijk ook te maken met de lage bezetting.

Wij hebben hier een hele mooie vakantie gehad en hopen dat wij weer snel een keertje hier terug kunnen komen. Ik kan iedereen dit hotel aanbevelen. Met dit hotel heeft RIU weer een juweeltje in huis. Wij kijken weer uit naar onze volgende RIU vakantie!!!

Viele Grüsse aus die Niederlande Very Happy !!!

Ludovicus
Danke
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo Ludovicus,

Mein Besuch im RIU Palace Hammamet Marhaba ( holländisch )
Lawine
Mitglied
Mitglied

24.02.2010, 20:30    Mein Besuch im RIU Palace Hammamet Marhaba ( holländisch )

Hallo ... Ludovicus,

Danke für den Beitrag zum RIU Palace Hammamet Marhaba ... auf holländisch .... geschrieben.

Wir schreiben hier mal alle Mitglieder an, ob jemand in der Lage ist, den Beitrag ins Deutsche zu übersetzen .. schauen wir mal.

Bin mal gespannt ob sich jemand findet !

LG
Lawine
E-Mail senden
Danke
pink-lady
Mitglied
Mitglied

24.02.2010, 20:45    Mein Besuch im RIU Palace Hammamet Marhaba

Hallo Leute .. ich habe es mal über Babelfish versucht und " automatisch " eine Übersetzung fertigen lassen. Ist noch ein bisschen zu überarbeiten .. aber denke .. es geht schon ! Ist aber doch mühsam die Übersetzung ! Grüsse von Razz Wink pink-lady

Hier der Beitrag von Ludovicus vom RIU Palace Hammamet Marhaba

Hier ein Bericht hinsichtlich meines Besuches im RIU Palace Hammamet Marhaba.

Ich und meine Frau sind am Samstag, den 13. Februar 2010, vom Flughafen Köln / Bonn mit Air Berlin nach Tunis geflogen. Wir hatten einen angenehmen Flug und alles lief erfolgreich / problemlos. Auf dem Flughafen in Tunis gingen wir dann auf der Suche nach jemand vom Reisebüro LMX. Diese fanden wir dann auch sehr schnell. Ich glaube, dass LMX und FTI das gleiche lokale Reisebüro hatten.

Nach einer Busfahrt von 1 Stunde kam wir in unserem angemeldeten Hotel, dem RIU Palace Hammamet Marhaba, an.

Wir erhielten einen Willkommenstrunk an der Rezeption. Nachdem die Pässe und unsere RIU Karte ausgehändigt waren bekamen wir diese wieder umgehend zurück.

Wir erhielten das Zimmer 1314. Wir hatten ein Zimmerder mit Ansicht über die Landschaft. Die Zimmer mit gerader Nummer haben Landsicht und die Räume mit ungerader Nummer haben Seesicht / Meerblick. Die Zimmer sind sehr breit und sehr schön. Ein hat ein schönes Badezimmer mit einer Badewanne und einer Dusche. Alles sah gut aus. Das kleine WC ist in einem anderen Raum.

In unseren Schlafzimmer stand ein Zweipersonenbett mit einer Matratze. Zu Hause wir zwei verschiedene Matratzen. In dem Wohnzimmer / Raum stand eine Couch und ein Lehnsessel sowie ein Stuhl und ein Tisch.

In diesem Zimmer steht auch ein Flatscreen Fernsehapparat von 80 cm mit dem holländischen Sender BVN. Es gibt auch die Fernsehsender RTL, SAT1, ZDF, ARD, DSF und EUROporto. Dann gab es auch noch verschiedene spanische und italienische Sender und selbstverständlich auch noch einige englische Nachrichtensender.

Im Raum selbst war auch eine Minibar, diese wurde täglich aufgefüllt. Auch das Shampoo und die Seife wurden täglich erneuert.

Im Kleiderschrank gab es genug Kleiderhaken und der Safe / Schließfach war auch vorhanden im Schrank. Die Safenutzung war gebührenfrei.
Auf dem Balkon standen Stühle. Die Räume waren gut eingerichtet.

Für das Essen sollte es 2 Essenzeiten geben mit festeglegten Tischen.
Da das Hotel aber nicht ausgebucht war konnte man sich setzen wo man wollte.

Morgens gab es Kaffee und Tee. Mittags und abends servierte man einen Flaschenwein. In der Gaststätte wurden immer die Speisen vorbereitet, alles war immer warm. Wir haben auch einmal das arabischen Lokal besucht. Als Hauptgericht konnte man zwischen Lachs und Steak wählen. Wir hatten uns für ein Steak entschieden. Dieses Steak war köstlich!

Mittags gegen 15:00 Uhr gab es Gebäck und gegen 17:00 Uhr noch Crepjes. Abends konnte man nach dem Essen auch einen absolut köstlich Cappuccino trinken. Abends gab es Unterhaltung und man konnte sich entspannen.

Das Unterhaltungs - Team hatte sehr gute Leute. Man konnte Volleyball und Boule spielen .. und auch noch Fuss -Volleyball im Tennisbereich.

Ich bin Nichtraucher, aber für die meisten Raucher ist dieses Hotel ideal, weil man überall einfach rauchen kann.

Außen an der Vorhalle gibt es eine schöne Terrasse und an den zwei schönen Schwimmbädern / Pools gibt es Liegen und große Sonnenschirme. Für die Liegen gibt es Liegematten, welche von den Lords ( Bademeistern ) schnell gebracht werden. In der Mitte zwischen den zwei Schwimmbädern ist ein kleiner Stand, wo man die Badetücher / Handtücher bekommt.

Am letzten Tag konnten wir unser Zimmer länger behalten.

Wir haben hier einen kompletten schönen Urlaub gehabt und hoffen, dass wir mal wieder kommen können. Ich kann jedem dieses RIU Hotel empfehlen. Mit diesem Hotel hat RIU einen " Edelstein " geschaffen.

gez. Ludovicus / übersetzt mit babelfish durch pink-lady
Danke
Lawine
Mitglied
Mitglied

24.02.2010, 21:51    Mein Besuch im RIU Palace Hammamet Marhaba

@ pink-lady ... Razz

Ich bedanke mich, dass Du die schwere Arbeit der Übersetzung auf dich genommen hast. Die RIU - Fans werden es Dir danken.

@ Ludovicus ... Embarassed

pink-lady hat uns in einer mail berichtet, dass es doch mehr als schwer war die Übersetzung zu machen. Es war eine " Strafarbeit " weil babelfish doch sehr schlecht automatisch übersetzt. Sie hofft, dass alles richtig niedergeschrieben / wiedergegeben wurde.

Daher ... sollte es Dir möglich sein, schreibe wieder auf deutsch und wir schreiben " etwas um " .... Danke Exclamation Idea Shocked

Liebe Grüße
Lawine
E-Mail senden
Danke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Ehemalige RIU Hotels Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Jandia, Fuerteventura, Kan... Lawine RIU Palace Jandia 0 01.07.2008, 17:35
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Peninsula / Cancun / Mexiko Lawine RIU Palace Peninsula 0 15.07.2011, 19:17
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Oasis auf Gran Canaria Lawine RIU Palace Oasis 0 20.07.2008, 14:00
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Antillas auf Aruba / Karib... Lawine RIU Palace Antillas 0 23.05.2014, 11:52
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Jamaika / Region Montego Bay Lawine RIU Palace Jamaika 0 20.12.2012, 12:19

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Ausflugsyacht an Küste Ägypten gesunken, 45 Mens... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 4 83 25.11.2024
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 17 477 25.11.2024
TaPalma 2024 Mallorca vom 27.11. bis 01.12.2024 Insider Reisetipps - weltweit 3 159 25.11.2024
Weiterer Reiseveranstalter Insolvenz, We - Flyto... Hotelketten, Ferienhotels & Veranstalter 1 55 25.11.2024
Flughafen Frankfurt, Terminal 2 ab 2026 geschlos... Frankfurt (FRA) 0 59 24.11.2024
AIDA - Buchungen für Wintersaison 2026 / 2027 mö... AIDA (Flotte) 0 38 24.11.2024
RIU Class - Black Friday Aktion - bis zu 20% Rab... RIU News-Infos über / bei RIU 3 250 24.11.2024
Finnar - Pilotenstreik angekündigt, 09.12.24 + 1... Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 0 47 23.11.2024

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©