|
Adlon Berlin Aufenthalt im Mai 2017 - Eigenständige Hotels | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Thomas-Michael Mitglied
Alter: 75 Anmeldedatum: 14.08.2018 Beiträge: 236 Wohnort: Binz
Status: Offline
|
29.10.2018, 18:42 Adlon Berlin Aufenthalt im Mai 2017 |
|
|
Unser Aufenthalt im Adlon Berlin im Mai 2017.
Als eine Position auf unserer Bucket - List ( Löffel-Liste ) haben wir uns im Mai 2017 einen
Aufenthalt ( 2 Nächte ) im Adlon gegönnt.
Wir hatten eine normale Junior Suite gebucht, normal, also nicht zur UDL ( Unter den Linden ).
Wir hatten Blick auf die Wilhelmstraße, Richtung Britische Botschaft.
Der Empfang war professionell, Formulare durch online-Buchung schon vorbereitet, nur Unterschrift
und fertig. Das Gepäck wurde bereits am Fahrzeug in Empfang genommen und später aufs Zimmer
gebracht.
Der Fahrstuhl ist eine " Sensation ". Wie in alten Hollywood Filmen bewegt sich ein mechanischer
Zeiger " rüttelig " auf die Anzeige des jeweiligen Stockwerks. Grace Kelly lässt grüßen.
Das Zimmer ( Suite ) war großzügig geschnitten, ein bisschen old-fashioned und in Teilen reno -
vierungsbedürftig. Ein Vorraum mit Garderobe etc., der Wohn-Schlafbereich großzügig geschnitten
mit Sofa, Sessel, Couchtisch. Ein riesiges Bett mit durchgehender Matratze und durchgehender
Bettdecke. War kuschelig und ließ genug Platz für Zwei, kennen wir sonst nicht.
Das Bad hatte eine mittig stehende Badewanne mit " Sprudel-Mechanik ", separater Dusche und
WC, Doppelwaschbecken und reichhaltige Ablagemöglichkeiten.
Frühstück hatten wir mitgebucht und war natürlich großartig mit Blick auf das Brandenburger Tor,
aber total überteuert. Pochiertes Ei mit Avocado wurde problemlos serviert. Große Brot- / Brötchen -
auswahl,
Aufschnitt, Käse und Fisch, es war alles verfügbar.
Ein Abendessen im Adlon haben wir uns gegönnt. Speisen und begleitender Wein waren vorzüglich,
leider ließ der Service sehr zu wünschen übrig. Nachdem wir das moniert hatten, ging die Flasche
Wein aufs Haus, immerhin! Geparkt haben wir unser Fahrzeug in einer nahegelegen Tiefgarage
mit P-Card Nutzung.
Fazit:
Wir kennen schon sehr viele Hotels in Berlin. Vom Adlon über das Waldorf-Astoria, das Kempi
am Kurfürstendamm bis zu wirklich sehr schlichten und einfachen Hotels. In diesem Spektrum ist
das RIU Plaza Berlin vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar und unser Favorit für zukünftige
Aufenthalte.
Aber ein bisschen Luxus kann man sich auch mal gönnen.
Schönen Abend
Thomas |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Angela Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2210 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
30.10.2018, 11:20 Adlon Berlin Aufenthalt im Mai 2017 |
|
|
Hallo,
ehrlich, ich musste erst mal schauen was " Löffel - Liste " bedeutet. Habe was gefunden, was es
auf den Punkt bringt:
Was möchten Sie noch alles erleben, bevor Sie sterben? Wieder was gelernt.
Was hat an dem Service nicht gepasst? Ihr wart in einem der besten Hotels in Deutschland, wie
konnte es dazu kommen?
Angela |
|
|
|
|
Thomas-Michael Mitglied
Alter: 75 Anmeldedatum: 14.08.2018 Beiträge: 236 Wohnort: Binz
Status: Offline
|
02.11.2018, 15:12 Adlon Berlin Aufenthalt im Mai 2017 |
|
|
@Angela
Zu Deiner Frage zum Service:
Wir hatten am Abend einen sehr schön eingedeckten Tisch mit Blick zum Brandenburger Tor. Das
Restaurant war schwach besucht. Der Service war zunächst sehr aufmerksam, brachte Speise-
und Getränkekarte, nahm wenig später die Bestellung auf. Als der Wein und das Mineralwasser
gebracht wurden und in die entsprechenden Gläser eingeschenkt war, wurden beide Flaschen auf
einen Tisch weit abseits abgestellt. Beim Servieren der Speisen wurde nicht nachgeschenkt und die
Bedienung verschwand auf Nimmerwiedersehen.
Ich habe die Flaschen dann zu uns an den Tisch geholt. Grundsätzlich ist es mir auch lieber, wenn
ich das Nachschenken selbst regulieren kann, wenn es jedoch in diesem Restaurant so vorgesehen
ist, dass dies die Bedienung macht, dann muss es auch erfolgen, zumal wenig Gäste vorhanden
waren.
Ich habe beim Abräumen angedeutet, dass die Aufmerksamkeit uns gegenüber an diesem Abend
nicht sehr ausgeprägt war. Ich habe mich nicht wirklich beklagt, nur darauf hingewiesen, dass wir
es schon anders erlebt hätten. Daraufhin entschuldigte man sich ausdrücklich und hat die Flasche
Wein nicht berechnet.
Es war unser zweiter Besuch im Adlon und auch unser zweiter Restaurantbesuch. Beim ersten Mal,
das Restaurant war damals sehr gut besucht, ließ der aufmerksame Service nichts zu wünschen
übrig.
Grüße von der Küste
Thomas |
|
|
|
|
|
|
|
Neue Beiträge im RIU Forum |
Thema |
Forum |
Antworten |
Aufrufe |
Erstellt am |
|
Swiss Air Airbus A220, Notlandung in Graz, 24.12... |
Swiss Air |
5 |
111 |
28.12.2024 |
|
Absturz 25.12.24, Jet von Azerbaijan Airlines in... |
Andere Fluglinien & Infos Fluglinien |
6 |
166 |
28.12.2024 |
|
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... |
Reisefragen / Reisehinweise |
52 |
1718 |
28.12.2024 |
|
Fluglinie Corendon - Döner + Ayran beim Bordmenü... |
Andere Fluglinien & Infos Fluglinien |
1 |
59 |
27.12.2024 |
|
RIU Papayas / Gran Canaria - Aufenthalt vom 21.... |
RIU Papayas |
11 |
665 |
27.12.2024 |
|
Schöne Weihnachtsfesttage, 25.12.24 + 26.12.24, ... |
Grüße Feiertag / Festtag / Urlaub ua. |
3 |
78 |
27.12.2024 |
|
Japan Airlines JAL keine Flüge, keine Tickets, H... |
Andere Fluglinien & Infos Fluglinien |
0 |
77 |
26.12.2024 |
|
Kreuzfahrtterminal Warnemünde, 2025 kommen 165 S... |
Kreuzfahrten / Schiffsreisen |
0 |
53 |
26.12.2024 |
|