Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Thomas-Michael Mitglied
Alter: 75 Anmeldedatum: 14.08.2018 Beiträge: 236 Wohnort: Binz
Status: Offline
|
18.08.2018, 11:00 Parken in Berlin - räumliche Nähe zum RIU Plaza Berlin |
|
|
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Parkhaus ( Tiefgarage ) " Neues Kranzlereck " gemacht. Beschreibung findet man im Internet.
Wir haben eine sog." P card ", findet man ebenfalls im Internet und ist kostenlos. Mit dieser Karte zahlt man dort für 24 Stunden 6 Euro, ist also supergünstig. |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Golf Mitglied
Alter: 44 Anmeldedatum: 16.12.2012 Beiträge: 1660 Wohnort: BL Bayern
|
18.08.2018, 13:14 Parken in Berlin - räumliche Nähe zum RIU Plaza Berlin |
|
|
Hallo @Thomas-Michael,
ich war ja auch in 2018 im RIU Plaza Berlin. Hier hatten wir mit unserem Auto in dem Parkhaus hinter dem RIU Plaza Berlin geparkt. Es kostete 46,00 Euro von Freitagmittag - Sonntagmittag.
Habe jetzt gerade mal geschaut, was Du da vorgeschlagen hast. Lt. www. ist das Parkhaus / Tiefgarage " Kranzler Eck " in Berlin, in der Kantstr. 160. Zum RIU Hotel sind lt. Planer ca. 1800 Meter! Ist doch schon eine Strecke?!
Wie habt Ihr das gehandhabt mit dem Gepäck etc.?
Golf |
|
|
|
|
Thomas-Michael Mitglied
|
18.08.2018, 13:57 Parken in Berlin - räumliche Nähe zum RIU Plaza Berlin |
|
|
Hallo @Golf,
wir fahren mit dem Wagen vors Hotel, checken ein, beziehen das Zimmer und fahren dann mit dem Wagen zur Tiefgarage " Kranzler Eck ".
Bei Abreise bleibt meine Frau auf dem Zimmer oder im Foyer, ich hole den Wagen, wir nehmen das Gepäck und fertig. Ob es tatsächlich 1800 Meter zum Parkhaus sind, weiß ich nicht, ich benötige zu Fuß 20 Minuten. Ich sehe nicht ein, für 2 Tage 46 Euro Parkgebühren zu bezahlen.
Gruß Thomas |
|
|
|
|
Golf Mitglied
Alter: 44 Anmeldedatum: 16.12.2012 Beiträge: 1660 Wohnort: BL Bayern
|
18.08.2018, 14:06 Parken in Berlin - räumliche Nähe zum RIU Plaza Berlin |
|
|
Hi @Thomas-Michael,
ok, danke für die schnelle Antwort. Paar Meter mehr oder weniger ist egal, dies war Ausrechnung eines Planers. Ich kenne auch den Weg, da wir abends immer am KuDamm unterwegs waren. 20 Minuten Fußweg vom RIU Plaza Berlin zum Kudamm / Kranzler dürfte da passen.
Bei unserer Ankunft in der sogenannten Vorfahrt am RIU Plaza Berlin habe ich dort auf dem schmalen Streifen vor dem Hotel geparkt. Gepäck ausgeladen und kurz reingerollt und schon ging das Gehupe von Taxifahrern los! Auch die Rezeption sagte, dass ich umgehend dort wegfahren muss!
Mmhhh ..
Golf |
|
|
|
|
Thomas-Michael Mitglied
|
18.08.2018, 14:13 Parken in Berlin - räumliche Nähe zum RIU Plaza Berlin |
|
|
Hi @Golf,
habe ich so noch nicht erlebt und wir sind mehrmals im Jahr dort. Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt.
LG Thomas |
|
|
|
|
Ritzel Mitglied
Alter: 38 Anmeldedatum: 22.06.2012 Beiträge: 1518 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
|
18.08.2018, 16:05 Parken in Berlin - räumliche Nähe zum RIU Plaza Berlin |
|
|
Hallo in die Runde,
waren ja in diesem Jahr - 2018 - auch für ein Wochenende im RIU Plaza Berlin. Ich hatte auch im Parkhaus zu 46,00 € geparkt. Ist schon happig! Habe mir damals überlegt, ein anderes Parkhaus in der Nähe zu suchen, wenn wir nochmals dort hin kommen sollten. Ausgeschlossen ist es nicht.
Die genannte Tiefgarage " Kranzler Eck " ist aber schon etwas weg, aber vom Preis her sehr interessant! Danke für die Info!
Ritzel |
|
|
|
|
Thomas-Michael Mitglied
|
18.08.2018, 17:54 Parken in Berlin - räumliche Nähe zum RIU Plaza Berlin |
|
|
Nochmals zu @Golf
Hi nochmals:
Also Gehupe von Taxifahrern, insbesondere in Berlin, interessiert mich überhaupt nicht. Nun bin ich auch schon ein bisschen älter als Du.
Aber Folgendes:
Ich stelle den Wagen vor dem RIU Plaza Berlin so ab, dass immer noch ein weiteres Fahrzeug vorbeikommt, also links an die Seite. Oder rechts vor dem Eingang vor die Raucherecke.
LG Thomas |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Thomas-Michael Mitglied
|
19.10.2018, 10:16 Parken in Berlin - räumliche Nähe zum RIU Plaza Berlin |
|
|
Die Parkplatzsituation rund um das RIU Plaza Berlin herum ist schwierig. Es gibt, soweit ich das überblicken konnte, ausschließlich Anwohnerparkbereiche ( in Berlin Bewohnerbereiche), die frei nutzbar sind nur mit Parkscheinen. Ohne Parkschein von 22.00 Uhr - 09.00 Uhr. Das ist nicht wirklich hilfreich.
Wir haben die zweite Nacht in der Tiefgarage KaDeWe geparkt. Einfahrt Passauer Str. 33, von der Tauentzienstraße kommend auf der linken Seite. Dort betragen die Kosten 16,00 Euro für 24 Stunden, mit der beschriebenen P-Card 10,00 Euro.
Achtung das Parkhaus auf der rechten Seite Passauer Strasse ist teurer.
Gruß Thomas |
|
|
|
|