|
Wannsee - 7 Seen Rundfahrt mit Ausflugsschiff - Juni 2018 - Insider Reisetipps - weltweit | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Ritzel Mitglied
Alter: 38 Anmeldedatum: 22.06.2012 Beiträge: 1518 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline
|
14.07.2018, 12:52 Wannsee - 7 Seen Rundfahrt mit Ausflugsschiff - Juni 2018 |
|
|
Tag,
wir waren Ende Juni 18 / Anfang Juli 18 für 3 Tage - übers Wochenende - in Berlin. Am Samstag, dem 30. Juni 18, haben wir auch eine Schiffstour auf dem Wannsee und den umliegenden Seen unternommen. Das ist ein riesiges Gebiet, durchzogen mit verschiedenen Kanälen und Seenlandschaften. Zum großen Teil lag die Seenlandschaft früher auf DDR - Gebiet.
Unsere Schiffstour dauerte 1 Stunde und 50 Minuten und kostete 12,50 Euro pro Person. Man konnte, wenn man dies wollte, Getränke bestellen und auch eine Kleinigkeit essen. Es war eine interessante Tour, weshalb ich auch einen Bericht hier einstellen möchte.
Abgefahren sind wir mit dem Wannsee - Schiff " MS Sperber " an der Anlegestelle
" Ronnebypromenade ". Es ging dann durch verschiedene Kanäle. Hier weiß ich aber nicht mehr die Namen. Gefahren sind wir über den Kleinen Wannsee, dann zum Pohlesee, weiter zum Stölpchensee, dann zum Griebnitzsee, dann zur Glienicker Lake, zum Jungfernsee und über die Havel, schließlich zurück an / in den Wannsee.
Vorbei kam man an etlichen tollen Villen, der Pfaueninsel und auch unter der Glienicker Brücke durch. Bekannt ist die Glienicker Brücke als sogenannte " Agentenbrücke " aus der DDR Zeit. In der Brückenmitte wurden früher auch immer die politischen Gefangenen ua. ausgetauscht.
An der Anlegestelle Pfaueninsel hätte man auch aussteigen und die gegenüberliegende Pfaueninsel besuchen können. Dorthin führt eine inseleigene Fähre ( gegen Entgelt ). Ein nachfolgendes Rundfahrtschiff hätte einem dann dort auch wieder - an der Aussteigestelle - aufgenommen.
Die Schifffahrtsgesellschaft beschreibt die Orte / Seen ua. - an welchen man vorbeigefahren ist - wie folgt:
Wannsee, kleiner Wannsee, Pohlesee, Stölpchensee, Kohlhasenbrück, Teltowkanal, Griebnitzsee, ehemaliger Mauerstreifen, Babelsberg, Glienicker Lake, Schloss Babelsberg, Jagdschloss, Glienicker Brücke, Schloss Glienicke, Jungfernsee, Heilandskirche, Pfaueninsel, großer Wannsee Badestrand und Haus der Wannsee-Konferenz.
Muss zugeben, dass ich gelegentlich nicht so genau den Erläuterungen des Schiffsführers zugehört habe. Ich habe einige Bilder gemacht, weiß aber auch hier nicht mehr, was was ist! Einfach mal schauen!
Die Rundfahrt ist auf jeden Fall zu empfehlen. War ne tolle Sache!
Bilder kommen die Tage!
Liebe " Berlin - Grüße "
Ritzel |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Ritzel Mitglied
|
14.07.2018, 13:21 Wannsee - 7 Seen Rundfahrt mit Ausflugsschiff - Juni 2018 |
|
|
Hi nochmals,
5 Bilder habe ich schon mal eingestellt. Weitere 3 - 4 Bilder muss ich noch bearbeiten, waren / sind zu groß.
Bis dahin
Ritzel |
|
|
|
|
Ritzel Mitglied
|
15.07.2018, 17:32 Wannsee - 7 Seen Rundfahrt mit Ausflugsschiff - Juni 2018 |
|
|
Hi Berlin Fans,
habe eben nochmals 2 Bilder in die Fotogalerie eingestellt. 2 weitere kommen noch morgen oder übermorgen.
Schönen Abend
Ritzel |
|
|
|
|
Ritzel Mitglied
|
16.07.2018, 15:20 Wannsee - 7 Seen Rundfahrt mit Ausflugsschiff - Juni 2018 |
|
|
So,
alle Bilder drin in der Fotogalerie von der Wannsee - Rundfahrt! Mehr habe ich nicht
" geschossen ". Wer schauen möchte der kann, wer nicht schauen will, auch gut!
Ritzel |
|
|
|
|
Urlauber Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2064 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
16.07.2018, 16:04 Wannsee - 7 Seen Rundfahrt mit Ausflugsschiff - Juni 2018 |
|
|
Hallo @Ritzel,
danke für den Eintrag zum Berliner Wannsee. Wenn wir mal in Berlin sind und es passt, werden wir auch mal raus zum Wannsee gehen!
Urlauber |
|
|
|
|
|
|
|
|