|
RIU Karamboa, Fragen zu WLAN, Dresscode & Trinkgeld - RIU Karamboa | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Fam.Schw. Mitglied
Status: Offline
|
11.07.2018, 05:51 RIU Karamboa, Fragen zu WLAN, Dresscode & Trinkgeld |
|
|
Hallo liebe Reisende,
da in Kürze unser Urlaub im RIU Karamboa ansteht, habe ich ein paar Fragen zum Aufenthalt dort:
( Ich hoffe, der Admin meckert nicht, wenn ich nicht zu jedem Thema / jeder Frage einen einzelnen Thread erstelle )
* WLAN:
Wie sieht die aktuelle WLAN - Versorgung aus? Weiterhin " nur " im Lobby-Bereich? Der bestehende Thread hierzu ist schon etwas älter und aus Erfahrung ( RIU Paraiso / Lanzarote ) wurde die WLAN - Versorgung im Laufe der Zeit stark verbessert.
* Dresscode:
Ist im Restaurant ausschließlich lange Hose für Männer erlaubt? Oder werden auch Shorts
( keine Sporthose ) akzeptiert?
* Trinkgeld:
Da wir durchaus auch angemessene Leistungen der Angestellten honorieren möchte, welche Währung ist als Trinkgeld am besten? Am liebsten würden wir so wenig wie möglich ( am besten gar nicht ) Geld in die Landeswährung wechseln.
* Liegen reservieren:
Ist der Volkssport der zumeist Deutschen auch dort verbreitet ? Wenn ja, wie geht die Hotelleitung damit um?
* Neubau RIU Palace Boavista:
Auf der RIU - Seite ist die neue Hotelanlage in unmittelbarer Nähe zum RIU Karamboa gezeigt. Gibt es aktuell Einschränkungen z.B. am Strand durch Baumaßnahmen?
Viele Grüße
Familie Schwarz |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7102 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
11.07.2018, 15:11 RIU Karamboa, Fragen zu WLAN, Dresscode & Trinkgeld |
|
|
Guten Tag,
danke für den Eintrag! Ich habe dem Eintrag einen neuen ( anderen Titel ) gegeben, da im Titel immer das RIU Hotel stehen sollte. Weiter sind Sonderzeichen wie ( "" ) nicht gut im Titel. Ansonsten alles klar? Warum sollte ich ( wir ) meckern? So passt alles!
Jetzt schauen wir mal, was die Mitglieder so antworten .. hoffentlich!
LG Lawine
Zuletzt bearbeitet von Lawine am 12.07.2018, 17:22, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Golf Mitglied
Alter: 44 Anmeldedatum: 16.12.2012 Beiträge: 1660 Wohnort: BL Bayern
|
11.07.2018, 16:45 RIU Karamboa, Fragen zu WLAN, Dresscode & Trinkgeld |
|
|
Hallo Fam.Schw.,
interessante Fragen! Ob hier aber tatsächlich wertvolle Aussagen kommen, bezweifle ich mal. Der Grund ist, dass es hier im RIU Forum viele " Fragensteller " gibt .. meistens kommen gute Antworten .. die " Fragensteller " machen dann Urlaub in dem besagten RIU Hotel usw. .. kommen dann zurück aus dem Urlaub .. das war`s dann!
Kein Bericht, kein Erfahrungsaustausch, keine Antworten .. RIU Forum abgehakt .. was kümmern mich die anderen .. Tschüss!
Mmhh .. das ist natürlich oberschade, kann man aber wohl nix machen.
Schönen Urlaub
Golf |
|
|
|
|
Marathonmann Mitglied
|
12.07.2018, 11:28 RIU Karamboa, Fragen zu WLAN, Dresscode & Trinkgeld |
|
|
Hallo,
Trinkgeld:
Wir fahren seit Jahren auf den KapVerden. Wir sammeln Münzen ( 20 Cent und 50 Cent ). Beim Abendessen geben wir 50 Cent. Man kommt sehr gut mit dem Euro klar. |
|
|
|
|
Ligo1 Mitglied
|
12.07.2018, 16:06 RIU Karamboa, Fragen zu WLAN, Dresscode & Trinkgeld |
|
|
Tag,
Zu den Liegen:
Da wird es nicht anders sein, wie überall! Nix macht die Hotelleitung!
Schönen Tag und Urlaub
Ligo1 |
|
|
|
|
Fam.Schw. Mitglied
|
13.07.2018, 12:35 RIU Karamboa, Fragen zu WLAN, Dresscode & Trinkgeld |
|
|
@Golf:
Leider habe ich solch eine Einstellung befürchtet. Aber zunächst glaube ich an das Gute im Menschen. Notfalls mus ich meine Erlebnisse vor Ort dann selbst als Antwort nachträglich geben.
@Marathonmann:
Danke für die Antwort. Und auch Cent-Münzen sind möglich und gern gesehen?
@Ligo1:
Danke
Gruß
Fam. Schwarz |
|
|
|
|
Marathonmann Mitglied
|
15.07.2018, 14:55 RIU Karamboa, Fragen zu WLAN, Dresscode & Trinkgeld |
|
|
Man kann auf den KapVerden (Sal und Boa Vista) auch mit Münzen bezahlen. Das Trinkgeld nehmen die Angestellten gern in Münzen.
Noch als Hinweis für die Höhe des Trinkgeld:
Für 10 Cent bekommt man 1 Brot! |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Fam.Schw. Mitglied
|
01.08.2018, 10:22 RIU Karamboa, Fragen zu WLAN, Dresscode & Trinkgeld |
|
|
Liebende Mitlesenden,
hier ein aktueller Status von vor Ort ( 01.08.18 ) für eventl. noch Anreisende:
WLAN:
Die Zugangsdaten gelten für 3 Accounts und die Reichweite geht von der Rezeption, im Hauptrestaurant über die Poollandschaft bis hin zum Strand.
Also völlig ausreichend.
Dresscode:
Bermudashorts sind offiziell erlaubt. Wie es allerdings in den Themenrestaurants aussieht, kann ich ( noch ) nicht beurteilen.
Liegen reservieren:
Diese ” Sportart “ beherrschen neben uns Deutschen auch andere Nationen in Perfektion. Und wie befürchtet, unternimmt die Hotelleitung ( trotz Ankündigung auf Hinweisschildern ) nichts.
Neubau / Baustelle:
Ja, ist vorhanden aber man hört absolut nichts. Es gibt auch keine Einschränkungen am Strand.
Sonnige Grüße von den traumhaften Kapverden,
Fam. Schw. |
|
|
|
|
|
|
|
|