|
Reiseerfahrung RIU Tikida Dunas, 26.05. - 09.06.18 - RIU Tikida Dunas | RIU Hotels Forum
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
debora68 Mitglied

Alter: 64 Anmeldedatum: 07.06.2013 Beiträge: 257 Wohnort: Twello / Holland
Status: Offline
|
08.07.2018, 17:05 Reiseerfahrung RIU Tikida Dunas, 26.05. - 09.06.18 |
|
|
Nach wiederholter Anfrage, ob ich was schreiben kann über das RIU Tikida Dunas, versuche ich
mal was zu schreiben.
Wir kommen seit 3 Jahren ins RIU Tikida Dunas. Jetzt waren wir vom 26. Mai 2018 bis 09.
Juni 2018 dort. Immer im Frühjahr sind wir dort, weil dann das Wetter sehr angenehm ist und
nicht zu heiß, meistens um die 23 bis 25 Grad mit einer schönen Meeresbrise.
Wir sind jedes mal begeistert über die freundlichen Mitarbeiter und sogar an der Rezeption sind
sie freundlich was bei manchen Hotels oft anders ist. Auch der spanische Direktor, der früher
an der Rezeption im RIU Gran Canaria gearbeitet hat und auch Direktor war im RIU Palace
Maspalomas, ist sehr freundlich und macht viele Wünsche wahr.
Das RIU - Hotel RIU Tikida Dunas ist sehr schön gelegen. Es liegt, wie bekannt, an der
Promenade und man kann schöne Spaziergänge machen bis in das ca. 5 km entfernte Zentrum
oder man nimmt ein Taxi zu den Souks.
Der Strand war diesmal nicht so schön wie bei den anderen Urlauben, weil es war ein großer Sturm
vor ein paar Wochen und hat dabei viel Sand weggetrieben ins Meer. Der hoteleigene Strandab -
schnitt ist gut gepflegt und auch sauber.
Die Zimmer im RIU Tikida Dunas sind groß und gut ausgestattet. Es gibt ein Flachbild - Fernseher
mit bestimmt 8 deutschen Sendern. Es gibt eine Klimaanlage / Heizung, einen Makeup - Spiegel und
einen Föhn. Die Betten sind nach meiner Meinung sehr gut und man hat auch mehrere Kissen.
Es ist jeden Tag sehr sauber gemacht und es gibt ein sehr große Dusche wo man rein laufen kann
so wie in allen neuen RIU - Hotels. Die Toilette ist im Badezimmer und nicht separat.
Das Hotel RIU Tikida Dunas ist sehr schön angelegt und der Garten ist wunderbar mit viel
Wasser und Pflanzen. Der Garten wird perfekt gepflegt und ist auch sehr groß.
Das Frühstück ist jeden Tag im Restaurant an der Promenade wo auch jeden mittag das Mittagessen
ist. Snacks gibt es bis 17 Uhr. Das Abendessen ist im Restaurant im Hauptgebäude und ist
nach meiner Meinung wie das andere Essen auch von sehr guter Qualität und mann findet jeden Tag
etwas neues. Weiter gibt es noch ein marokkanisches Restaurant und ein asiatisches Restaurant
unten bei der Swimmingpool - Bar welche nach unserer Meinung für uns auch sehr gut ist. Aber wie
bekannt ist jeder Geschmack anders, das ist das unsere Meinung.
Die Lobbybar ist sehr groß und man hat überall Platz zum sitzen und niemals ist es zu voll. Abends
gibt es noch unten in der Disco ein Live - Band von 22:00 bis 23:00 Uhr und danach noch bis
01:00 Uhr Disco ... und auch hier alles inklusive.
Vorher gibt es in einer anderen Halle noch die bekannten Shows und das Animationsteam gibt
sich Mühe alles so gut wie möglich zu machen bis 22.00 Uhr.
Die Transferzeit vom Flughafen dauert etwa 35 Minuten und man sieht bei der Fahrt schon
mal wie die Leute leben und arbeiten. Es ist eine schöne Fahrt bis in das ruhig gelegene Hotel
RIU Tikida Dunas.
Die Getränke ist wie in jedem RIU - Hotel von dieser Preisklasse und die Getränkekarte ist
wie überall.
Jedenfalls kommen wir wieder im Jahr 2019 ... wegen dem freundlichen Personal und weil es für
uns ein schönes Hotel ist. Ich hoffe was mehr Info gegeben zu haben und wer noch Fragen hat,
kann die an mich weitergeben!
Grüße aus Holland und Verzeihung für Schreibfehler ..
ich Holländer  |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
SarahH Mitglied

Alter: 44 Anmeldedatum: 09.12.2012 Beiträge: 1438 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline
|
08.07.2018, 18:15 Reiseerfahrung RIU Tikida Dunas, 26.05. - 09.06.18 |
|
|
Hi,
alles klar und alles drin was man wissen muss / sollte.
Schönen Restsonntag
SarahH  |
|
|
|
 |
|
|
|
|