|
2 Übernachtungen im RIU Plaza Berlin, 29.06.-01.07.2018 - RIU Plaza Berlin | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Ritzel Mitglied
Alter: 38 Anmeldedatum: 22.06.2012 Beiträge: 1518 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline
|
04.07.2018, 10:11 2 Übernachtungen im RIU Plaza Berlin, 29.06.-01.07.2018 |
|
|
Guten Tag,
wie an anderer Stelle schon mal geschrieben, hatten wir für 3 Tage, 2 Übernachtungen, das Hotel RIU Plaza Berlin gebucht. Wir waren da übers Wochenende vom Freitag, dem 29.06.18 - Sonntag, dem 01.07.18. Wir hatten bei RIU direkt gebucht und haben für ein Doppelzimmer mit Frühstück genau 218,03 Euro bezahlt. Das Hotel nutzten wir eigentlich nur für die 2 Übernachtungen, ansonsten waren wir ständig in und um Berlin herum unterwegs. Die 2 1/2 Tage waren eigentlich viel zu kurz.
Frühstück sollte man auf jeden Fall mit dazu buchen. Hätten wir dies nicht gehabt, wären pro Frühstück 18,00 Euro dazu gekommen. 2 Personen, 2 x Frühstück wären 72,00 Euro gewesen. Das Frühstücksbuffet war insoweit ok. Es war reichhaltig und geschmackvoll.
Beim Frühstück am Sonntagmorgen, hat man es aber ( leider ) nicht innerhalb von 20 - 25 Minuten geschafft " normale " Brötchen, ich meine also ohne Körner und Mohn etc., bereit zu stellen. Bei Nachfragen wurde man eigentlich im 5 Minutentakt vertröstet, es kam aber nix. Haben dann halt Brot genommen.
Wir sind mit dem Auto angereist und haben in dem Parkhaus hinter dem RIU Plaza Berlin geparkt. Es gibt dort auf der 12. Parketage einen RIU - Parkplatz mit direktem Zugang zur Rezeption über einen gesonderten Lift. Die Parkgebühr betrug für die 2 1/2 Tage 46,00 Euro.
Der Check in und später auch der Check out war ok. Alles schnell und ohne große Wartezeit. Die Papiere waren schon vorbereitet. 1 x Unterschrift und direkt das Zimmer bezahlen, schon fertig.
Beim Check in bekommt man ua. auch einen WLAN - Code für insgesamt 4 Geräte. WLAN war stabil und sehr schnell.
Wir hatten ein Doppelzimmer. Blickrichtung war in Richtung KaDeWe und Gedächtniskirche. Es war dort ein kleiner Flur, der Schlafbereich und das Bad mit Toilette und einer begehbaren Dusche. Im Schlafbereich gab 2 getrennte Betten.
Abends waren wir auch immer noch kurz in der RIU - Bar, gegenüber des Speiseraumes. Die Getränke konnte man, wenn man wollte auch auf das Zimmer schreiben lassen und beim Check out bezahlen. Gegessen, außer Frühstück, haben wir immer außerhalb.
Das war`s eigentlich schon zum RIU Plaza Berlin. Wenn noch Fragen, einfach stellen, ich versuche zeitnah zu antworten.
Ritzel
P.S:
Ich werde die Tage in der Kategorie " Insider - Reisetipps " noch einen eigenständigen Bericht zu einer Schiffstour auf dem Wannsee einstellen. War interessant! |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Mona Mitglied
Alter: 33 Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 1913 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
04.07.2018, 10:19 2 Übernachtungen im RIU Plaza Berlin, 29.06.-01.07.2018 |
|
|
Hallo,
danke für den Bericht!
Mona |
|
|
|
|
Golf Mitglied
Alter: 44 Anmeldedatum: 16.12.2012 Beiträge: 1660 Wohnort: BL Bayern
|
04.07.2018, 15:26 2 Übernachtungen im RIU Plaza Berlin, 29.06.-01.07.2018 |
|
|
Hi,
auch von mir ein Dankeschön! Ich war ja vor Wochen auch nur am Wochenende da .. da haste recht .. es ist einfach zu kurz die 2 Übernachtungen. Kann nur besser werden!
Golf |
|
|
|
|
|
|
|
|