Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
RRatlos Mitglied
Status: Offline
|
19.11.2017, 11:47 Flughafen Kassel - Millionengrab - Steuerzahler aufgepasst |
|
|
Guten Morgen,
es gibt hier in der Kategorie " Flughafen - Infos " schon etliche Berichte zu dem maroden Flug-
hafen Kasel - Calden oder wie man heute sagen soll Flughafen Kassel. Es wurde schon
oft berichtet, dass da nix geht und nur Verluste gemacht werden. Trotzdem wird dort
unvermindert weitergemacht, als ob alles in Ordnung wäre. Ich stelle hier mal einen neuen
Bericht ein!
Der hessische Rechnungshof hat jetzt bei einer Prüfung festgestellt, dass der umstrittene
Regionalflughafen Kassel die Steuerzahler bis zum Jahr 2024 ca. 326 Millionen Euro
kostet!
Es gibt einfach zu wenig Passagiere und alles ist zu teuer. Die hohen Subventionen des Landes
Hessen erzielen kaum volkswirtschaftliche Effekte. Schon der Bau / Umbau hat 2013 etwa 270
Millionen Euro verschlungen und war in etwa 3 x teurer als geplant. Die Passagierzahlen blieben
weit hinter den geschätzten Erwartungen zurück. Neues Gewerbe habe sich rund um den Flug -
hafen, so wie erhofft, kaum / nicht angesiedelt.
Im letzten Jahr reisten von dem Provinzflughafen Kassel nur ca. 55.000 Passagiere ab. Ua.
ging es hin und wieder mal nach Mallorca, Iraklio, Fuerteventura, Teneriffa oder Gran Canaria.
Zu wenig um zu überleben!
Die Prüfer sprechen von einem " Millionengrab Flughafen Kassel "!
Da bin ich ..
RRatlos |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7144 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
19.11.2017, 11:57 Flughafen Kassel - Millionengrab - Steuerzahler aufgepasst |
|
|
Hallo @RRatlos,
danke für Deinen neuen Bericht zum Flughafen Kassel - Calden. Ich bleibe mal bei diesem
Namen, da es eigentlich immer so war. Ich habe auch mal geschaut, es gibt in der Kategorie
bislang - mit Deinem Bericht - insgesamt 8 Einträge zum Flughafen Kassel - Calden. Wir
haben gerade überlegt, ob man eine eigene Kategorie anlegen sollte. Nach kurzer Beratung
sind wir aber der Meinung, dass der Provinzflughafen, dies nicht " verdient " hat. Wir belassen
es so!
Schönen ( noch ) sonnigen Sonntag
Lawine
Zuletzt bearbeitet von Lawine am 14.09.2024, 10:12, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Angela Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2209 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
19.11.2017, 12:03 Flughafen Kassel - Millionengrab - Steuerzahler aufgepasst |
|
|
Tag,
ja den hessischen Landsleuten geht es mit ihrem maroden Flughafen Kassel so - Zahlemann
& Söhne - wie den rheinland - pfälzischen Landsleuten mit dem ausgelaugten und ebenfalls
maroden Flughafen Hahn im Hunsrück. Die Politiker haben da einfach kein Einsehen und
pumpen da ohne Ende Geld rein zu Lasten der Steuerzahler!
Angela |
|
|
|
|
RRatlos Mitglied
|
19.11.2017, 12:28 Flughafen Kassel - Millionengrab - Steuerzahler aufgepasst |
|
|
Nochmals was dazu
Ne ich bin keen Hesse und aaach kän Pälzer!
Tschüss
RRatlos |
|
|
|
|
RRatlos Mitglied
|
17.12.2017, 13:07 Flughafen Kassel - Millionengrab - Steuerzahler aufgepasst |
|
|
Hallo,
bis zum Jahresende 2017 soll entschieden sein, ob der Provinzflughafen Kassel - Calden zum
regionalen Verkehrsplatz zurückgestuft wird. Entschieden wird dies vom hessischen
Finanz- und Wirtschaftsministerium!
Kann man nur im Sinne des Steuerzahlers hoffen, dass die das Ding " abmelden "!
Sonst bin ich auch
RRatlos |
|
|
|
|
Angela Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2209 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
22.12.2017, 14:39 Flughafen Kassel - Millionengrab - Steuerzahler aufgepasst |
|
|
Tag,
nee, es bleibt beim " normalen " Flughafen. Die Herabstufung zum Verkehrslandeplatz ist
vorerst mal gecancelt worden. Dies wurde gestern, am 21.12.17, entschieden.
Also Hessenland .. macht die Steuergeldbeutel auf, das kostet eine Stange Geld die nächsten
Jahre!
Schöne Weihnachten
Angela |
|
|
|
|