Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
lang_weiden Mitglied
Alter: 40 Anmeldedatum: 20.12.2008 Beiträge: 105
Status: Offline
|
29.08.2017, 15:56 TUIfly Flug von Hannover - Lanzarote am 27.08.2017 |
|
|
Kurze Zusammenfassung unseres TUIfly Fluges am 27.08.17 von Hannover nach Lanzarote:
Der Flug wurde mit der D-AHFT durchgeführt, einer 737-800 ganz in weiß, mit einem kleinen TUI - Sticker neben der Tür. Äußerer Zustand verbesserungsbedürftig, teilweise abplatzender Lack. Innen sah man dem Flugzeug das Alter auch an. Einige Armlehnen waren gebrochen, in unserer Reihe war das Glas der Leselampe nicht vorhanden und das zugehörige Bedienpanel funktionierte nur teilweise.
Das Boarding begann ca. 45 min vor dem geplanten Start. Obwohl ungewöhnlich viele hilfsbedürftige Passagiere am Gate sichtbar waren, wurden alle Fluggäste auf einmal aufgerufen. Dies hatte zur Folge, dass das Boarding mehrmals unterbrochen werden musste, da diese Passagiere sowohl am Flughafen als auch an Bord sich allein überlassen wurden. So waren in der Kabine keine Stewardessen beim Boarding, wie eigentlich üblich, sondern sie " versteckten " sich in der hinteren Bordküche. Verstauen von Krücken etc. dauert dann natürlich lange. Somit kamen wir nach über 45 min Einsteigen ( kein Witz ) später weg.
Service an Bord existiert eigentlich nicht:
Kostenpflichtige Verpflegung ca 1 Stunde nach dem Start. Sitznachbarin kaufte sich ein Getränk, Müll wurde erst nach 3 Stunden trotz dreimaligem Ansprechen der Crew eingesammelt. Insgesamt ziemlich lustlose Besatzung im hinteren Teil der Kabine.
Nach der Landung waren die ersten Koffer relativ schnell auf dem Gepäckband. Wie so oft bei den letzten TUI - Flügen stoppte das Band allerdings nach etwa 10 Koffern für 20 Minuten bis die restlichen Koffer kamen.
Fazit:
Wir sind mit TUIfly geflogen, mit Service hat das allerdings nichts mehr zu tun. |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
TaminaH Mitglied
Anmeldedatum: 21.09.2016 Beiträge: 702 Wohnort: BL Saarland
Status: Offline
|
29.08.2017, 21:43 TUIfly Flug von Hannover - Lanzarote am 27.08.2017 |
|
|
Hallo,
jetzt muss ich grad mal fragen was die Abkürzung " D-AHFT " bedeutet? Habe ich noch nie gesehen und gehört.
Danke im Voraus
TaminaH |
|
|
|
|
ShyAngel Mitglied
Alter: 56 Anmeldedatum: 15.03.2017 Beiträge: 92
Status: Offline
|
30.08.2017, 11:32 TUIfly Flug von Hannover - Lanzarote am 27.08.2017 |
|
|
@TaminaH,
das ist die sogenannte Flugzeugkennung die jedes Flugzeug braucht um genau seinen Besitzer zuordnen zu können. Das D ist dabei die Länderkennung für Deutschland usw., danach kommt die Flugzeug Kennung.
@lang_weiden
Die D-AHFT sollte eigentlich auch seit Frühjahr 2017 längst verkauft sein. Aus Kapazitätsgründen wurde sie aber für den Sommer aber noch behalten und wird im Winter 2017 endgültig die Flotte verlassen. Darum hat der Flieger auch schon länger seine Hochglanz Farbe verloren und im Innenraum wird wohl auch nicht mehr viel gemacht werden.
Für die Gepäckbeförderung auf den Flughafen kann TUI selbst nichts, das machen ja die Mitarbeiter auf dem Flughafen. Hier sind die Flughafenbetreiber in der Pflicht.
Was aber den Service und die angebliche Flugverspätung betrifft, lügst du uns hier die Hucke voll und erzählst Märchen. Planmäßiger Abflug war um 15:20 in Hannover, tatsächlicher Abflug war um 15:31, also 10 Minuten später als geplant und keine 45 Minuten später wie du uns weiß machen möchtest.
Auf Lanzarote seit ihr sogar planmäßig gelandet. Genauso wie das mit den Flugzeiten von dir nicht stimmt wird das beim Bordservice genauso aussehen. Geschichten in bester Münchhausen Manier erzählen und dann meinen die Leute glauben das auch noch. Im übrigen habe ich die Flugdaten von Flightradar24 hier, falls du irgendwelche Einwände hast. |
|
|
|
|
lang_weiden Mitglied
Alter: 40 Anmeldedatum: 20.12.2008 Beiträge: 105
Status: Offline
|
30.08.2017, 13:05 TUIfly Flug von Hannover - Lanzarote am 27.08.2017 |
|
|
Bevor man jemanden des Lügens beschuldigt bitte genau lesen. Ich hab nicht geschrieben 45 min verspätet, sondern nach 45 min langem einsteigen. Das ist ein gewaltiger Unterschied und wer deutsch nicht versteht sollte nicht andere anmaulen. |
|
|
|
|
RRatlos Mitglied
Anmeldedatum: 09.09.2015 Beiträge: 1224
Status: Offline
|
30.08.2017, 13:32 TUIfly Flug von Hannover - Lanzarote am 27.08.2017 |
|
|
Tag,
finde es auch nicht angemessen und hier im Forum auch unpassend, wenn man so " vom Leder zieht " und versucht andere zu maßregeln. Hochmut kommt vor dem Fall. Man hätte dies auch mit Sicherheit anders schreiben können, wenn man anderer Meinung ist!
Da bin ich eigentlich ...
RRatlos |
|
|
|
|
ShyAngel Mitglied
Alter: 56 Anmeldedatum: 15.03.2017 Beiträge: 92
Status: Offline
|
30.08.2017, 13:36 TUIfly Flug von Hannover - Lanzarote am 27.08.2017 |
|
|
"Somit kamen wir nach über 45 min Einsteigen ( kein Witz ) später weg." Diese Aussage hat mit dem Einstieg so überhaupt nichts zu tun oder wie interpretierst du deinen eigenen Satz am Ende? Wenn ich auch noch planmäßig wegfliege kann kein großes Chaos oder ständig unterbrochenes Boarding geherrscht haben. |
|
|
|
|
Mona Mitglied
Alter: 33 Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 1913 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
30.08.2017, 13:45 TUIfly Flug von Hannover - Lanzarote am 27.08.2017 |
|
|
Hallo,
ist doch eindeutig! Ein Boarding dauert in der Regel, wenn es flott geht, sagen wir mal 30 Minuten! Hier hat es 45 Minuten gedauert, dadurch flogen Sie später ab. Du hast doch selbst bei Deinen Ermittlungen festgestellt, dass der Flug 11 Minuten später, wie geplant abflog. Er hatte doch nicht geschrieben wir sind 45 Minuten später abgeflogen!
Mein Meinung dazu!
Mona |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Mc Logo Mitglied
Anmeldedatum: 11.09.2010 Beiträge: 1638 Wohnort: BL Bayern
Status: Offline
|
30.08.2017, 14:04 TUIfly Flug von Hannover - Lanzarote am 27.08.2017 |
|
|
Mmhhh,
habe mir das auch angeschaut. @lang_weiden hat überhaupt nix geschrieben zur genauen Abflugzeit und zur Ankunftszeit. Er hat lediglich mitgeteilt, dass der Einstieg ( Boarding ) lange gedauert hat ( ca. 45 Minuten ) und dadurch der Flieger verspätet abflog.
Klar die Gepäckabfertigung macht der jeweilige Flughafen. Die Fluggesellschaft ist aber auch in der Pflicht, dass " seine Passagiere " zeitgerecht an die Koffer / Gepäck kommen. Siehe dazu das Gepäckchaos in Berlin - Tegel. Hier war auch Air Berlin in der Pflicht und nicht der Bodenabfertiger! Das muss Hand in Hand gehen.
Mc Logo |
|
|
|
|
ShyAngel Mitglied
Alter: 56 Anmeldedatum: 15.03.2017 Beiträge: 92
Status: Offline
|
30.08.2017, 14:05 TUIfly Flug von Hannover - Lanzarote am 27.08.2017 |
|
|
Mona hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
ist doch eindeutig! Ein Boarding dauert in der Regel, wenn es flott geht, sagen wir mal 30 Minuten! Hier hat es 45 Minuten gedauert, dadurch flogen Sie später ab. Du hast doch selbst bei Deinen Ermittlungen festgestellt, dass der Flug 11 Minuten später wie geplant abflog. Er hatte doch nicht geschrieben wir sind 45 Minuten später abgeflogen! Mein Meinung dazu!
Mona |
Ihr habt schon komische Vorstellungen was ihr unter "wegkommen" am Flughafen definiert. Außerdem, wenn das Boarding wie er so schön sagt, mehrmals unterbrochen war und im Flieger sich niemand um sie gekümmert hätte, dann wäre man mit Sicherheit nicht 11 Minuten später, sondern weit später abgeflogen, um mal Minutenfuxerei zu betreiben. Das er aber pünktlich auf Lanzarote gelandet ist, davon hat er aber kein Wort mehr anschließend erzählt, nur das stehende Kofferband am Flughafen, das wollte er der Airline wieder unterjubeln.
Vielleicht sollten solche Leute, die ständig am Service was auszusetzen haben, in Zukunft besser mit dem Schiff fahren, eventuell gehts ja dann schneller. |
|
|
|
|
Mona Mitglied
Alter: 33 Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 1913 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
30.08.2017, 14:09 TUIfly Flug von Hannover - Lanzarote am 27.08.2017 |
|
|
Wow,
jetzt holste aber aus zum allgemeinen Rundschlag!
Ruhig bleiben ...!
Mona |
|
|
|
|
Karina Mitglied
Alter: 43 Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 1406 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
30.08.2017, 14:14 TUIfly Flug von Hannover - Lanzarote am 27.08.2017 |
|
|
Biste bei TUIfly beschäftigt, weil Du dich so ins Zeug legst?
Karina |
|
|
|
|
ShyAngel Mitglied
Alter: 56 Anmeldedatum: 15.03.2017 Beiträge: 92
Status: Offline
|
31.08.2017, 23:17 TUIfly Flug von Hannover - Lanzarote am 27.08.2017 |
|
|
Ich habe nichts mit der Luftfahrtbranche am Hut. Was mich aber tierisch aufregt sind Leute denen der Service nicht gefällt dann über die Airlines herfallen und haarsträubende Geschichten erzählen, die sich am Ende als viel harmloser darstellen als sie erzählt werden. |
|
|
|
|
Karina Mitglied
Alter: 43 Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 1406 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
01.09.2017, 09:17 TUIfly Flug von Hannover - Lanzarote am 27.08.2017 |
|
|
Mmhhh ....
ich würde mal sagen, du hast was " falsch interpretiert " in dem Text und hast dann losgelegt. Man hätte jetzt auch sagen können, ok ich habe was falsch verstanden ich nehme das und das zurück. Anderen unterstellen .. es werden haarsträubende Geschichten ... erzählt, halte ich persönlich für daneben.
Lass uns doch mal wissen, was Du so auf Deinen - sagen wir mal letzten 4 Flügen ( schön geordnet nach Fluggesellschaft und Zeit ) so erlebt hast. Nicht alles in einen Bericht packen, denn das bringt hier nichts. Denke mal es gibt nicht nur Note 1 und **** Sternchen! Dann mal los, bin gespannt was kommt!?
Dann schauen wir mal!
Flug a) von da nach da .... mit ... Service / Pünktlichkeit
Flug b) von da nach da .... mit ... Service / Pünktlichkeit
Flug c) von da nach da .... mit ... Service / Pünktlichkeit
Flug d) von da nach da .... mit ... Service / Pünktlichkeit
Karina |
|
|
|
|
woro Mitglied
Alter: 63 Anmeldedatum: 11.03.2012 Beiträge: 46 Wohnort: BL Niedersachsen
Status: Offline
|
01.09.2017, 09:37 TUIfly Flug von Hannover - Lanzarote am 27.08.2017 |
|
|
Moin.
ich finde diese " Diskussion " sehr unterhaltsam. Aber was bringt es wirklich?
Ich bin der Meinung, dass diese Dinge bei allen Fluggesellschaft mal mehr, mal weniger vorkommen. Ich bin mit TUIfly schon ruckzuck eingestiegen, überpünktlich losgeflogen, wurde vorzüglich betreut und bin zu früh gelandet, habe aber auch schon mal nach 3 Stunden und abgebrochenem Start auf ein anderes Flugzeug wechseln müssen. Gleiches ist auch mit diversen anderen Airlines schon passiert. Es gibt immer Situationen, die keiner beherrschen kann.
Die Geschwindigkeit des Boardings hängt vielfach auch mit den früh einsteigenden Passagieren in den ersten Reihen zusammen, die dann stundenlang ihre diversen Sachen in die Ablagen verstauen müssen. Wäre ich Bordpersonal, würde ich nicht so freundlich bleiben ... Und das Personal " sind auch nur Menschen ", die mal gute und mal schlechte Tage haben, wie Verkäufer in Geschäften usw.
In diesem Sinne bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass jeder die Sicherheit des Flugzeuges an erster Stelle sieht, damit alle heil ans Ziel kommen. Alles andere ist Beiwerk und nach dem Flug vergessen, weil man sich ja nicht den Urlaub durch so etwas banales vermiesen lassen will.
woro |
|
|
|
|
lang_weiden Mitglied
Alter: 40 Anmeldedatum: 20.12.2008 Beiträge: 105
Status: Offline
|
01.09.2017, 14:54 TUIfly Flug von Hannover - Lanzarote am 27.08.2017 |
|
|
Wenn ich gewusst hätte, welche Diskussion mein Beitrag auslöst, hätte ich meine Erfahrungen nicht geteilt. Anscheinend wollen manche nur Lobeshymnen auf RIU oder den TUI-Konzern hören.
Leider sind viele Produkte in den letzten Jahren austauschbar geworden. Dies trifft besonders auf Airlines zu, da die Unterschiede im Service verschwunden sind. Aus diesem Grund sind aus meiner Sicht die einzigen Unterscheidungsmerkmale Organisation, Flugzeug und Crew. Und hier sind aus meiner Sicht von den üblichen Erwartungen und Erfahrungen Abweichungen aufgetreten, die ich geschildert habe - sonst nichts.
Wenn ich mich hierfür rechtfertigen muss, ist das schade und spricht nicht gerade für ein offenes Forum, wenn keine anderen Meinungen akzeptiert werden. |
|
|
|
|