TUIfly Flug von Hannover - Lanzarote am 27.08.2017 - TUIfly | RIU Hotels Forum

TUIfly Flug von Hannover - Lanzarote am 27.08.2017 -  TUIfly | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Oasis Garten am Abend
Garten und Poolanlage.
Poolbereich
Im RIU Paraiso Resort Lanzarote stehen verschiedene Internet - Terminals.
so einen Elefantenfuss haette ich auch gerne

TUIfly Flug von Hannover - Lanzarote am 27.08.2017

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fluglinien Aktuell -> TUIfly
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lang_weiden
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

29.08.2017, 15:56    TUIfly Flug von Hannover - Lanzarote am 27.08.2017

Kurze Zusammenfassung unseres TUIfly Fluges am 27.08.17 von Hannover nach Lanzarote:

Der Flug wurde mit der D-AHFT durchgeführt, einer 737-800 ganz in weiß, mit einem kleinen TUI - Sticker neben der Tür. Äußerer Zustand verbesserungsbedürftig, teilweise abplatzender Lack. Innen sah man dem Flugzeug das Alter auch an. Einige Armlehnen waren gebrochen, in unserer Reihe war das Glas der Leselampe nicht vorhanden und das zugehörige Bedienpanel funktionierte nur teilweise.

Das Boarding begann ca. 45 min vor dem geplanten Start. Obwohl ungewöhnlich viele hilfsbedürftige Passagiere am Gate sichtbar waren, wurden alle Fluggäste auf einmal aufgerufen. Dies hatte zur Folge, dass das Boarding mehrmals unterbrochen werden musste, da diese Passagiere sowohl am Flughafen als auch an Bord sich allein überlassen wurden. So waren in der Kabine keine Stewardessen beim Boarding, wie eigentlich üblich, sondern sie " versteckten " sich in der hinteren Bordküche. Verstauen von Krücken etc. dauert dann natürlich lange. Somit kamen wir nach über 45 min Einsteigen ( kein Witz ) später weg.

Service an Bord existiert eigentlich nicht:
Kostenpflichtige Verpflegung ca 1 Stunde nach dem Start. Sitznachbarin kaufte sich ein Getränk, Müll wurde erst nach 3 Stunden trotz dreimaligem Ansprechen der Crew eingesammelt. Insgesamt ziemlich lustlose Besatzung im hinteren Teil der Kabine.

Nach der Landung waren die ersten Koffer relativ schnell auf dem Gepäckband. Wie so oft bei den letzten TUI - Flügen stoppte das Band allerdings nach etwa 10 Koffern für 20 Minuten bis die restlichen Koffer kamen.

Fazit:
Wir sind mit TUIfly geflogen, mit Service hat das allerdings nichts mehr zu tun.
5x
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo lang_weiden,

TUIfly Flug von Hannover - Lanzarote am 27.08.2017
TaminaH
Mitglied
Mitglied

29.08.2017, 21:43    TUIfly Flug von Hannover - Lanzarote am 27.08.2017

Hallo,

jetzt muss ich grad mal fragen was die Abkürzung " D-AHFT " bedeutet? Habe ich noch nie gesehen und gehört.

Danke im Voraus
TaminaH Sad
5x
ShyAngel
Mitglied
Mitglied

30.08.2017, 11:32    TUIfly Flug von Hannover - Lanzarote am 27.08.2017

@TaminaH,
das ist die sogenannte Flugzeugkennung die jedes Flugzeug braucht um genau seinen Besitzer zuordnen zu können. Das D ist dabei die Länderkennung für Deutschland usw., danach kommt die Flugzeug Kennung.

@lang_weiden
Die D-AHFT sollte eigentlich auch seit Frühjahr 2017 längst verkauft sein. Aus Kapazitätsgründen wurde sie aber für den Sommer aber noch behalten und wird im Winter 2017 endgültig die Flotte verlassen. Darum hat der Flieger auch schon länger seine Hochglanz Farbe verloren und im Innenraum wird wohl auch nicht mehr viel gemacht werden.

Für die Gepäckbeförderung auf den Flughafen kann TUI selbst nichts, das machen ja die Mitarbeiter auf dem Flughafen. Hier sind die Flughafenbetreiber in der Pflicht.

Was aber den Service und die angebliche Flugverspätung betrifft, lügst du uns hier die Hucke voll und erzählst Märchen. Planmäßiger Abflug war um 15:20 in Hannover, tatsächlicher Abflug war um 15:31, also 10 Minuten später als geplant und keine 45 Minuten später wie du uns weiß machen möchtest.

Auf Lanzarote seit ihr sogar planmäßig gelandet. Genauso wie das mit den Flugzeiten von dir nicht stimmt wird das beim Bordservice genauso aussehen. Geschichten in bester Münchhausen Manier erzählen und dann meinen die Leute glauben das auch noch. Im übrigen habe ich die Flugdaten von Flightradar24 hier, falls du irgendwelche Einwände hast.
Danke
lang_weiden
Mitglied
Mitglied

30.08.2017, 13:05    TUIfly Flug von Hannover - Lanzarote am 27.08.2017

Bevor man jemanden des Lügens beschuldigt bitte genau lesen. Ich hab nicht geschrieben 45 min verspätet, sondern nach 45 min langem einsteigen. Das ist ein gewaltiger Unterschied und wer deutsch nicht versteht sollte nicht andere anmaulen.
5x
RRatlos
Mitglied
Mitglied

30.08.2017, 13:32    TUIfly Flug von Hannover - Lanzarote am 27.08.2017

Tag,

finde es auch nicht angemessen und hier im Forum auch unpassend, wenn man so " vom Leder zieht " und versucht andere zu maßregeln. Hochmut kommt vor dem Fall. Man hätte dies auch mit Sicherheit anders schreiben können, wenn man anderer Meinung ist!

Da bin ich eigentlich ...
RRatlos Crying or Very sad
4x
ShyAngel
Mitglied
Mitglied

30.08.2017, 13:36    TUIfly Flug von Hannover - Lanzarote am 27.08.2017

"Somit kamen wir nach über 45 min Einsteigen ( kein Witz ) später weg." Diese Aussage hat mit dem Einstieg so überhaupt nichts zu tun oder wie interpretierst du deinen eigenen Satz am Ende? Wenn ich auch noch planmäßig wegfliege kann kein großes Chaos oder ständig unterbrochenes Boarding geherrscht haben.
Danke
Mona
Mitglied
Mitglied

30.08.2017, 13:45    TUIfly Flug von Hannover - Lanzarote am 27.08.2017

Hallo,

ist doch eindeutig! Ein Boarding dauert in der Regel, wenn es flott geht, sagen wir mal 30 Minuten! Hier hat es 45 Minuten gedauert, dadurch flogen Sie später ab. Du hast doch selbst bei Deinen Ermittlungen festgestellt, dass der Flug 11 Minuten später, wie geplant abflog. Er hatte doch nicht geschrieben wir sind 45 Minuten später abgeflogen!

Mein Meinung dazu!
Mona
5x
Anzeigen

Status: online

Mc Logo
Mitglied
Mitglied

30.08.2017, 14:04    TUIfly Flug von Hannover - Lanzarote am 27.08.2017

Mmhhh,

habe mir das auch angeschaut. @lang_weiden hat überhaupt nix geschrieben zur genauen Abflugzeit und zur Ankunftszeit. Er hat lediglich mitgeteilt, dass der Einstieg ( Boarding ) lange gedauert hat ( ca. 45 Minuten ) und dadurch der Flieger verspätet abflog.

Klar die Gepäckabfertigung macht der jeweilige Flughafen. Die Fluggesellschaft ist aber auch in der Pflicht, dass " seine Passagiere " zeitgerecht an die Koffer / Gepäck kommen. Siehe dazu das Gepäckchaos in Berlin - Tegel. Hier war auch Air Berlin in der Pflicht und nicht der Bodenabfertiger! Das muss Hand in Hand gehen.

Mc Logo
3x
ShyAngel
Mitglied
Mitglied

30.08.2017, 14:05    TUIfly Flug von Hannover - Lanzarote am 27.08.2017

Mona hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ist doch eindeutig! Ein Boarding dauert in der Regel, wenn es flott geht, sagen wir mal 30 Minuten! Hier hat es 45 Minuten gedauert, dadurch flogen Sie später ab. Du hast doch selbst bei Deinen Ermittlungen festgestellt, dass der Flug 11 Minuten später wie geplant abflog. Er hatte doch nicht geschrieben wir sind 45 Minuten später abgeflogen! Mein Meinung dazu!
Mona

Ihr habt schon komische Vorstellungen was ihr unter "wegkommen" am Flughafen definiert. Außerdem, wenn das Boarding wie er so schön sagt, mehrmals unterbrochen war und im Flieger sich niemand um sie gekümmert hätte, dann wäre man mit Sicherheit nicht 11 Minuten später, sondern weit später abgeflogen, um mal Minutenfuxerei zu betreiben. Das er aber pünktlich auf Lanzarote gelandet ist, davon hat er aber kein Wort mehr anschließend erzählt, nur das stehende Kofferband am Flughafen, das wollte er der Airline wieder unterjubeln.

Vielleicht sollten solche Leute, die ständig am Service was auszusetzen haben, in Zukunft besser mit dem Schiff fahren, eventuell gehts ja dann schneller.
Danke
Mona
Mitglied
Mitglied

30.08.2017, 14:09    TUIfly Flug von Hannover - Lanzarote am 27.08.2017

Wow,

jetzt holste aber aus zum allgemeinen Rundschlag!
Ruhig bleiben ...!

Mona Embarassed
3x
Karina
Mitglied
Mitglied

30.08.2017, 14:14    TUIfly Flug von Hannover - Lanzarote am 27.08.2017

Biste bei TUIfly beschäftigt, weil Du dich so ins Zeug legst?

Karina Shocked
2x
ShyAngel
Mitglied
Mitglied

31.08.2017, 23:17    TUIfly Flug von Hannover - Lanzarote am 27.08.2017

Ich habe nichts mit der Luftfahrtbranche am Hut. Was mich aber tierisch aufregt sind Leute denen der Service nicht gefällt dann über die Airlines herfallen und haarsträubende Geschichten erzählen, die sich am Ende als viel harmloser darstellen als sie erzählt werden.
1x
Karina
Mitglied
Mitglied

01.09.2017, 09:17    TUIfly Flug von Hannover - Lanzarote am 27.08.2017

Mmhhh ....

ich würde mal sagen, du hast was " falsch interpretiert " in dem Text und hast dann losgelegt. Man hätte jetzt auch sagen können, ok ich habe was falsch verstanden ich nehme das und das zurück. Anderen unterstellen .. es werden haarsträubende Geschichten ... erzählt, halte ich persönlich für daneben.

Lass uns doch mal wissen, was Du so auf Deinen - sagen wir mal letzten 4 Flügen ( schön geordnet nach Fluggesellschaft und Zeit ) so erlebt hast. Nicht alles in einen Bericht packen, denn das bringt hier nichts. Denke mal es gibt nicht nur Note 1 und **** Sternchen! Dann mal los, bin gespannt was kommt!?

Dann schauen wir mal!

Flug a) von da nach da .... mit ... Service / Pünktlichkeit
Flug b) von da nach da .... mit ... Service / Pünktlichkeit
Flug c) von da nach da .... mit ... Service / Pünktlichkeit
Flug d) von da nach da .... mit ... Service / Pünktlichkeit

Karina Rolling Eyes
2x
woro
Mitglied
Mitglied

01.09.2017, 09:37    TUIfly Flug von Hannover - Lanzarote am 27.08.2017

Moin.

ich finde diese " Diskussion " sehr unterhaltsam. Aber was bringt es wirklich?

Ich bin der Meinung, dass diese Dinge bei allen Fluggesellschaft mal mehr, mal weniger vorkommen. Ich bin mit TUIfly schon ruckzuck eingestiegen, überpünktlich losgeflogen, wurde vorzüglich betreut und bin zu früh gelandet, habe aber auch schon mal nach 3 Stunden und abgebrochenem Start auf ein anderes Flugzeug wechseln müssen. Gleiches ist auch mit diversen anderen Airlines schon passiert. Es gibt immer Situationen, die keiner beherrschen kann.

Die Geschwindigkeit des Boardings hängt vielfach auch mit den früh einsteigenden Passagieren in den ersten Reihen zusammen, die dann stundenlang ihre diversen Sachen in die Ablagen verstauen müssen. Wäre ich Bordpersonal, würde ich nicht so freundlich bleiben ... Und das Personal " sind auch nur Menschen ", die mal gute und mal schlechte Tage haben, wie Verkäufer in Geschäften usw.

In diesem Sinne bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass jeder die Sicherheit des Flugzeuges an erster Stelle sieht, damit alle heil ans Ziel kommen. Alles andere ist Beiwerk und nach dem Flug vergessen, weil man sich ja nicht den Urlaub durch so etwas banales vermiesen lassen will.

woro
1x
lang_weiden
Mitglied
Mitglied

01.09.2017, 14:54    TUIfly Flug von Hannover - Lanzarote am 27.08.2017

Wenn ich gewusst hätte, welche Diskussion mein Beitrag auslöst, hätte ich meine Erfahrungen nicht geteilt. Anscheinend wollen manche nur Lobeshymnen auf RIU oder den TUI-Konzern hören.

Leider sind viele Produkte in den letzten Jahren austauschbar geworden. Dies trifft besonders auf Airlines zu, da die Unterschiede im Service verschwunden sind. Aus diesem Grund sind aus meiner Sicht die einzigen Unterscheidungsmerkmale Organisation, Flugzeug und Crew. Und hier sind aus meiner Sicht von den üblichen Erwartungen und Erfahrungen Abweichungen aufgetreten, die ich geschildert habe - sonst nichts.

Wenn ich mich hierfür rechtfertigen muss, ist das schade und spricht nicht gerade für ein offenes Forum, wenn keine anderen Meinungen akzeptiert werden.
3x

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fluglinien Aktuell -> TUIfly Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Paraiso Lanzarote - RIU Hotelanla... Lawine RIU Paraiso Lanzarote 0 15.05.2008, 19:51
Keine neuen Beiträge Alitalia Ende! Am 14. Oktober 2021 ge... Pauschal Alitalia -alt- (Ende 14.10.21) 3 15.10.2021, 09:59
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Costa del Sol / Andalusien - neu ... Lawine RIU Costa del Sol 0 14.06.2016, 14:27
Keine neuen Beiträge TUIfly spendierte auf Flug Hannover n... Mona TUIfly 0 04.09.2019, 12:10
Keine neuen Beiträge Tuifly - im nächsten Sommer 2017 von ... Mona TUIfly 0 30.06.2016, 22:07

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Weiterer Reiseveranstalter Insolvenz, We - Flyto... Hotelketten, Ferienhotels & Veranstalter 2 62 26.11.2024
Ausflugsyacht an Küste Ägypten gesunken, 45 Mens... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 5 93 26.11.2024
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 18 486 26.11.2024
TaPalma 2024 Mallorca vom 27.11. bis 01.12.2024 Insider Reisetipps - weltweit 3 160 25.11.2024
Flughafen Frankfurt, Terminal 2 ab 2026 geschlos... Frankfurt (FRA) 0 60 24.11.2024
AIDA - Buchungen für Wintersaison 2026 / 2027 mö... AIDA (Flotte) 0 38 24.11.2024
RIU Class - Black Friday Aktion - bis zu 20% Rab... RIU News-Infos über / bei RIU 3 258 24.11.2024
Finnar - Pilotenstreik angekündigt, 09.12.24 + 1... Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 0 47 23.11.2024

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©