|
TUIfly - Flüge, meine Erfahrungen zu Flügen ua. - TUIfly | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Erich W. Mitglied
Alter: 67 Anmeldedatum: 06.08.2017 Beiträge: 28 Wohnort: Memmingen
Status: Offline
|
09.08.2017, 10:09 TUIfly - Flüge, meine Erfahrungen zu Flügen ua. |
|
|
Hallo zusammen,
TUIfly ist tatsächlich unterirdisch. Was ich mit denen schon erlebt habe, könnte Bände füllen.
Mir graust jedenfalls jedes Mal, wenn wir mit denen fliegen, und ich kann nur feststellen, dass ich meine TUI-Card Gold zurückgebe, wenn das noch schlimmer wird. Dann können die sich ihre ( halbwegs ) kostenlose Sitzplatzreservierung und die 30 Kilo Freigepäck dorthin schieben, wo keine Sonne hinkommt.
Die meisten Versicherungen, die die GoldCard zusätzlich anbietet, haben viele Reisende meist bei ihren anderen Kreditkarten oder über den ADAC sowieso schon.
Dann werden meine Luxusdamen eben zukünftig etwas weniger an Klamotten mitnehmen müssen. |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7102 Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline
|
09.08.2017, 10:42 TUIfly - Flüge, meine Erfahrungen zu Flügen ua. |
|
|
Guten Tag @Erich W.,
danke für den Beitrag. Ich habe dem Eintrag einen neuen Titel gegeben und in einen eigenständigen Bericht bei TUIfly verschoben. Denke so passt es besser. Angehängt an einen anderen Bericht, wäre dies etwas unter gegangen.
Der Beitrag war hier angehängt ( z.K. ):
http://www.riu-check.de/tuifly-fluege-muenchen-las-palmas-im-dezember-januar-t6028.html
Danke für Dein Verständnis.
LG Lawine ( Webmaster )
Zuletzt bearbeitet von Lawine am 09.08.2017, 10:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Urlauber Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2063 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
09.08.2017, 10:50 TUIfly - Flüge München - Las Palmas im Dezember/ Januar |
|
|
Hallo @Erich W.,
wir haben auch schon etliches erlebt mit TUIfly. Habe hier im RIU Forum auch schon in der Sache was gepostet ( siehe hier im Forum ). Es bleibt aber bei manchen Buchungen nicht aus, dass man bei Pauschalreisen mit TUIfly fliegt!
Es kann ( muss ) nur besser werden!
Grüße Urlauber |
|
|
|
|
Erich W. Mitglied
Alter: 67 Anmeldedatum: 06.08.2017 Beiträge: 28 Wohnort: Memmingen
Status: Offline
|
09.08.2017, 12:05 TUIfly - Flüge, meine Erfahrungen zu Flügen ua. |
|
|
Danke, @Lawine, das ist schon gut so.
@Urlauber:
Leider ist das tatsächlich das Problem, dass TUIfly oft der einzige Flieger in manche Zielgebiete ist, und auch dann, wenn man z.B. keinen Umsteigeflug mit Iberia und vier nutzlose Stunden Aufenthalt in MAD Barajas ( Madrid - Barajas ) in Kauf nehmen will.
Da beiße ich dann auch lieber noch ein paar Stunden bei TUIfly die Zähne zusammen, das ist dann immer noch das kleinere Übel.
Langstrecke fliegen wir aber sowieso immer mit Condor oder Lufthansa oder Emirates. Bei der Letztgenannten ist der Eco - Sitz im A380 sogar so angenehm, dass man nicht unbedingt auf Business ausweichen muss.
MUC - MRU ( München - Mauritius ) mit Condor nonstop ist in der Business sehr schön und kann ich bestens empfehlen. Dieselbe Strecke mit TUIfly möchte ich mir nicht vorstellen müssen. Gut, dass die sowas sowieso nicht anbieten. Die weiteste Destination bei denen ist aktuell, glaube ich, ohnehin nur die Insel Sal / Kapverden. |
|
|
|
|
ShyAngel Mitglied
Alter: 56 Anmeldedatum: 15.03.2017 Beiträge: 92
Status: Offline
|
10.08.2017, 13:40 TUIfly - Flüge, meine Erfahrungen zu Flügen ua. |
|
|
@Erich W.
Bitte nicht Äpfel mit Birnen verwechseln.
TUIfly ist ein Ferienflieger der nur Kurz- und MIttelstrecke bedient, weiter schafft es eine Boeing 737 nicht, jedenfalls nicht ohne ZwischenLandung und frischem Sprit. Ein Airbus A320, wie bei vielen anderen Airlines einsetzen geht auch nicht, diese Flieger sind rein weg auf Kurz- oder Mittelstrecke ausgelegt.
Bei den vielen Ferienflieger ist eine Business Klasse bis zur Mittelstrecke vollkommen fehl am Platz. Im übrigen sollte sich auch jeder darüber im klaren sein, dass sich nicht jeder Normalsterbliche eine Business - Klasse leisten kann, die kostet schließlich meist selbst schon einen ganzen Urlaub. |
|
|
|
|
Erich W. Mitglied
Alter: 67 Anmeldedatum: 06.08.2017 Beiträge: 28 Wohnort: Memmingen
Status: Offline
|
10.08.2017, 18:40 TUIfly - Flüge, meine Erfahrungen zu Flügen ua. |
|
|
Guten Abend!
Mir gehts nicht um die fehlende Business Class bei TUIfly, ShyAngel, und dass TUIfly nur maximal Mittelstrecke bedient, ist mir auch bewusst.
Mir geht es um den Sitzabstand von 76 cm und die Sitzbreite von 43 cm, verschmutzte Klapptabletts und Müll in den Sitztaschen. Dazu kommt ein - kann man noch " Service " dazu sagen? - ein Service, der nicht nur langsam, sondern vollkommen ineffektiv ist und jegliches fehlendes Inflight - Programm. Man kann aufblasbare Nackenhörnchen für 3 Euro kaufen, das wars dann aber auch schon an Gimmicks, die einen erwarten.
Und " um sich auf den Serviceablauf vorbereiten zu können " ( Zitat ) ziehen die Flugbegleiter nach dem Start als erstes mal den Vorhang zur Pantry zu und verriegeln das Klo sicherheitshalber von außen, um in Ruhe erstmal WeißderKuckuckwas machen zu können oder auch nicht machen zu müssen.
Währenddessen wird der verehrten Kundschaft per roter Leuchtanzeige deutlich gemacht, dass sie gefälligst gar nicht nach vorne zu kommen braucht. Denn " aus Sicherheitsgründen wird darum gebeten, vor dem Vorhang zu warten " bis das Klozeichen wieder auf grün springt.
Falls man sich vorab ein Essen gebucht hat, stellt man als erster fest, dass das Plastikschälchen nicht ansatzweise das Geld wert war, denn diese Luxuskunden werden als erste bedient und kriegen sogar gleich ihr Getränk dazu.
Der Rest des Touristenmassentransports wird anschließend für gutes Geld mager abgefüttert, aber so, dass der Getränkewagen etwa eine halbe Stunde nach dem Futter vorbeikommt. Wenn man bis dahin noch nicht an dem überteuerten trockenen Zeug erstickt ist, kann man ja dann noch etwas Flüssigkeit hinterherschütten.
Als nächstes Highlight erwartet den erschöpften Flugreisenden dann der Verkauf " zollfreier " Waren, deren Portfolio derart hintervorgestrig ist, dass man sich allen Ernstes fragen muss: was treibt eigentlich die Marketingabteilung in dem Management dieses Konzerns?!
DAS bemängle ich an TUIfly. Wenn man sich die Konkurrenz anguckt - und hier speziell Condor - ist da vieles besser gelöst und auch zeitgemäßer. Von Lufthansa, Singapore Airlines, Thai oder Emirates will ich gar nicht anfangen, denn das wäre endgültig ein Apfel - Birnen - Vergleich.
Ich bezweifle, dass TUIfly auch nur ansatzweise an die Condor - Charter -Konkurrenz hinkommen würde, selbst, wenn man ihnen eine Boeing 767-300 schenken und sagen würde: Fliegt doch mal nonstop nach Mauritius und zeigt uns mal, was Ihr euch unter gutem Service und angenehmer Atmosphäre an Bord so vorstellt.
Schönen Abend an alle. |
|
|
|
|
ShyAngel Mitglied
Alter: 56 Anmeldedatum: 15.03.2017 Beiträge: 92
Status: Offline
|
10.08.2017, 19:21 TUIfly - Flüge, meine Erfahrungen zu Flügen ua. |
|
|
Deine negativen Erfahrungen kann ich beim besten Willen nicht teilen und ich bin schon oft mit TUIfly geflogen, ebenso wie mit Condor oder Air Berlin.
Einen Unterschied kann ich weder beim Service noch bei der Reinigung der unterschiedlichen Maschinen feststellen, wobei die Reinigung nicht die Fluggesellschaft sondern eine externe Firma vornimmt die für den Flughafen arbeiten.
Außerdem erzählt du wegen der Sitzabstände Humbug. Condor hat ebenso bei seiner Boeing 757 einen Abstand von 76 Zentimeter und ich wiederhole mich ungern, aber du vergleichst Äpfel mit Birnen .... und wenn du angeblich alles so schön brav weißt wieso erzählst du einmal von Fernstrecke und Business - Klassen und dann wieder von Mittelstrecken? Beides hat nichts miteinander zu tun, weil bei beiden anders Fluggerät zum Einsatz kommt die auch anders bestuhlt sind.
Das nicht immer alles so verläuft wie sich der Reisende das vorstellt, steht außer Frage. Da aber schmeißt alles in einen Topf und brütest dir was zu zusammen ohne mal nachzudenken. Zum Abschluss mal eine Frage die auch dich mal nachdenken bringen sollte. bekommst du bei einer Zugfahrt oder Fernbusreise, egal wie lange sie geht, etwas umsonst?
Fliegen ist zur Massenbeförderung geworden, von Euren überholten Vorstellung, dass fliegen Luxus ist, müsst ihr Euch langsam mal verabschieden, das sind mittlerweile überholte Vorstellungen. |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Angela Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2201 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
10.08.2017, 20:58 TUIfly - Flüge, meine Erfahrungen zu Flügen ua. |
|
|
Hi,
ich bin jetzt zwar nicht absolute Vielflieger und auch kein Business - Kunde. Kenne einige Fluggesellschaften und muss insoweit zustimmen, dass bei TUIfly doch einiges nicht richtig läuft. Die Mädels und Jungs von der Crew kommen - nach meinen Erfahrungen - nicht so richtig in die Gänge. Darüber habe ich hier im Forum auch schon berichtet.
Angela
Gute Nacht - bleibt mal auf dem Teppich, ist nur ein Forum!
Jeder kann seine Meinung hier sagen - ohne dass man ..... |
|
|
|
|
Urlauber Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2063 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
11.08.2017, 14:42 TUIfly - Flüge, meine Erfahrungen zu Flügen ua. |
|
|
Tag,
ich denke es geht nicht darum " was umsonst zu bekommen "! Was die Sauberkeit in Flugzeugen angeht ist es wohl soweit richtig, dass Fremdfirmen an den Flughäfen die Reinigungsarbeiten in den Flugzeugen vornehmen und nicht z.B. - um hier bei dem Fall zu bleiben - Mitarbeiter von TUIfly. Hier und da hat es schon etwas an Sauberkeit gemangelt. Wenn dies öfter so ist, müsste die Crew, die ja in der Regel an Bord bleibt, besser darauf achten!
Urlauber |
|
|
|
|
|
|
|
|