Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Angela Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2201 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
10.06.2017, 10:11 Unsere TUIFly - Flüge Frankfurt - Faro und zurück 05./06.17 |
|
|
TUIfly Flug, X3 2812, Frankfurt – Faro, Sonntag, dem 28. Mai 2017. Hinflug
Wir sind von Frankfurt nach Faro / Portugal geflogen. Der Flug sollte um 07:15 Uhr starten, Es gab eine Verspätung von 15 Minuten, somit sind wir um 7.30 Uhr gestartet. Beim Boarding hieß es, dass der Flieger auf einer Außenpostion stehen würde und wir mit Bussen dorthin gebracht wurden. Zunächst mal nix ungewöhnliches. Der Bus fuhr vom Terminal los und fuhr so knappe 10 – 12 Minuten mit uns durch die Gegend. Der TUI - Flieger stand nämlich genau gegenüber des Terminals, also dort wo in zig Jahren mal das ganz neue Terminal gebaut wird. Dort waren wir noch nie! Es war die Boeing 737-800 mit der TUI Blue - Hotel Lackierung. Ich habe mal ein Bild gemacht. Die Flugzeit betrug genau 2 Stunden und 50 Minuten bis Faro / Portugal. Zu Essen und zu Trinken gab es nichts, außer man hat bezahlt. War auch OK so für uns!
TUIfly Flug, X3 2813, Faro - Frankfurt, Sonntag, dem 04. Juni 2017. Rückflug
In Faro sind wir auch wieder mit der obligatorischen Verspätung von 15 – 16 Minuten gestartet. Es hätte um 18:45 Uhr ( Ortszeit ) los gehen sollen, abgehoben haben wir um 19:01 Uhr. Der Flug dauerte genau 2 Stunden und 40 Minuten. Man war also schneller wie beim Hinflug. Es war wieder eine Boeing 737-800.
Was ich hier anmerken muss, war ein reines Chaos bei den Essensausgabe / Essenbestellungen. Die 4 Frauen der Crew waren irgendwie überfordert. Gefühlt ist jede mindestens 387 x den Gang auf und ab gelaufen. Da wurden Listen verglichen, Passagiere gesucht, Namen verglichen, Namen durchgestrichen .. Namen abgehakt, Essenbestellungen aufgenommen .. wieder Passagiere gesucht ... usw. usw. Manche hatten wohl Essen im Vorfeld gebucht und bezahlt, haben dann aber nix im Flieger bekommen. Eine Frau mit Kind weinte, weil man sie wohl bei der Essensausgabe vergessen hatte. Eine Stewardess hat dann doch was gebracht und zwar heiße Würstchen. Wo die Würstchen „ hergezaubert „ wurden, weiß ich nicht. Auf der „ Bord - Speisekarte " gab es ein solches Angebot nämlich nicht! Unsere Sitzreihe hatte überhaupt erst nach 1 Stunde und 36 Minuten die Möglichkeit bekommen ein Getränk zu kaufen! Dies war einfach zu lang und alles zu umständlich organisiert!
Angela
PS:
Das Bildchen von dem TUI Flieger " Hotel Blue " habe ich hier eingestellt. Wer mal schuen will:
http://www.riu-check.de/einige-tuifly-jet-farblich-umgestaltet-werbung-fuer-hotels-t4849.html
Angela |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Ligo1 Mitglied
Anmeldedatum: 02.04.2017 Beiträge: 608
Status: Offline
|
17.06.2017, 12:02 Unsere TUIFly - Flüge Frankfurt - Faro und zurück 05/06.17 |
|
|
Mmhhh .. die Mädchen haben es aber auch schwer in der heutigen Zeit.
Ligo1 |
|
|
|
|
lang_weiden Mitglied
Alter: 40 Anmeldedatum: 20.12.2008 Beiträge: 105
Status: Offline
|
17.06.2017, 16:50 Unsere TUIFly - Flüge Frankfurt - Faro und zurück 05/06.17 |
|
|
Klar hat der Organisationsaufwand zugenommen.
Allerdings haben viele Airlines ein ähnliches Servicekonzept wie TUIfly ( z.B. Germanwings / Eurowings ). Auch ich habe so ein Chaos wie bei TUIFly bei den anderen Airlines noch nicht gesehen! Macht den Flug nicht gerade erholsam! |
|
|
|
|
Angela Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2201 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
17.06.2017, 17:00 Unsere TUIFly - Flüge Frankfurt - Faro und zurück 05/06.17 |
|
|
Hallo @lang_weiden,
wäre doch toll, wenn Du auch in einem eigenen Bericht was zu Deinen Flügen schrieben würdest. Nur so hat es auch einen Mehrwert für die Leser ... und ich stehe mit meinen Schilderungen nicht alleine da!
LG Angela |
|
|
|
|
lang_weiden Mitglied
Alter: 40 Anmeldedatum: 20.12.2008 Beiträge: 105
Status: Offline
|
|
|
|
|
Angela Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2201 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
18.06.2017, 11:10 Unsere TUIFly - Flüge Frankfurt - Faro und zurück 05/06.17 |
|
|
Hi @lang_weiden,
danke Dir, habe es gerade gelesen. So sollte es auch in einem Forum gehen. Es müssen Berichte verfasst und auch eingestellt werden. Will jetzt nicht sagen, dass sich dadurch etwas bei der betreffenden Airline ändert aber eventuell werden kleine Denkanstöße gegeben, wenn dies vielleicht mal ein Verantwortlicher liest. Es wird leider, leider hier im Forum zu wenig geschrieben!
Danke Dir!
Angela |
|
|
|
|
SarahH Mitglied
Alter: 44 Anmeldedatum: 09.12.2012 Beiträge: 1398 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline
|
19.06.2017, 15:07 Unsere TUIFly - Flüge Frankfurt - Faro und zurück 05/06.17 A |
|
|
Hi,
an diesem Chaos wird sich auf absehbarer Zeit auch nix ändern. Es gibt die Tarife mit der Vorbestellung und die Kunden müssen dann im Flieger hofiert werden. Das ist alles zu langatmig.
Stelle Dir einen Flug nach Malle vor ( so 1 Stunde und 40 Minuten / bis 1 Stunde und 50 Minuten ) ziehe noch die 10 Minuten für den Steigflug und die ca. 20 Minuten für den Landaanflug ab, dann bleibt für die, die was kaufen wollen keine Zeit mehr!
Komisch ist das?
SararhH |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|