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Im RIU Palace Bavaro, vom 30.04.-19.05.2017 - RIU Palace Bavaro | RIU Hotels Forum
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blauer florian Mitglied
Alter: 84 Anmeldedatum: 26.04.2012 Beiträge: 519 Wohnort: Heilbronn
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28.05.2017, 11:52 Im RIU Palace Bavaro, vom 30.04.-19.05.2017 |
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Im RIU Palace Bavaro, vom 30.04.-19.05.2017
Wir buchten eine Juniorsuite in einer Villa, weil wir es ruhiger haben wollten, nur Erwachsene und keine Animation und haben 4 Wochen vor Ankunft ein eMail an die Rezeption geschrieben und unsere Zimmerwünsche mitgeteilt, leider vergebens ( trotz Diamond-Status).
Nach längerem Palaver hat man uns einen Umzug nach fünf Tagen in eine Villa im ehemaligen Sensimar - Bereich zugesagt. In diesem Pool gibt es - im Unterschied zum VIP-Pool keine Swim-Up Bar und auch kein Saufgelage unserer amerikanischen Freunde. Ansonsten war es im wesentlichen so, wie wir es erwartet hatten. Wir finden die gesamte Anlage, also die Architektur, das moderne Design ( ganz besonders die Lobby und die Spezialitäten-Restaurantes ), die Farbkombinationen, usw. immer noch genauso schön wie bei unserem ersten Besuch ( wir waren jetzt zum 4. mal im RIu Palace Bavaro ).
Das Speisen-und Getränkeangebot im Hauptrestaurant und den ebenfalls sehr schönen Spezialitäten - Restaurantes ist vielseitig und gut.
Bei so viel Schönem und Guten, gibt es auch einiges was uns nicht gefiel:
Die Freundlichkeit des Service-Personals muss man sich „ erkaufen “ . Die Kellner- / innen sind am ersten und zweiten Tag „ normal freundlich “, es wird ein „ tägliches “ Trinkgeld erwartet, bleibt das aus, wird man leicht übersehen ( mit Getränke nachschenken, Geschirr abräumen ), kein Lächeln, keine Freundlichkeit. Gibt man Trinkgeld, führt das in vielen Fällen zu „ kumpelhaftem “ Verhalten ( tägliches Faustbegrüssen, Versuch zu duzen, man wird nach dem Vornamen gefragt, manche Kellnerin verteilt Streicheleinheiten ).
Ähnliches Verhalten bei der Handtuchausgabe am Pool, „ es wird einem angeboten“ Liegen sowohl am Pool, als auch am Strand, gegen entsprechenden Obolus zu reservieren, obwohl in der Hausordnung ( SERVICE DIRECTORY) genau das Gegenteil steht:
Zitatanfang:
Wir bitten unsere verehrten Gäste, die Liegen nicht mit Kleidungsstücken oder anderweitigen Gegenständen zu reservieren. Bei Bedarf ist das Hotelpersonal angewiesen, die Liegen freizumachen.
Zitatende:
Ich denke - und das möchte ich fairerweise dem Riu Palace Bavaro zu Gute halten - diese Erfahrung wird man wahrscheinlich auch in anderen Hotels machen.
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RRatlos Mitglied
Anmeldedatum: 09.09.2015 Beiträge: 1234
Status: Offline
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28.05.2017, 14:37 Im RIU Palace Bavaro, vom 30.04.-19.05.2017 |
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Hallo,
danke für den ehrlichen Bericht und die neuen Bilder zum RIU Palace Bavaro.
RRatlos |
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Yvette Mitglied
Anmeldedatum: 04.10.2011 Beiträge: 135
Status: Offline
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30.05.2017, 09:34 Im RIU Palace Bavaro, vom 30.04.-19.05.2017 |
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Hallo blauer florian,
Du hast wieder zauberhafte Fotos eingestellt, vielen Dank.
Die Situation mit dem Personal hat sich, wie Du das geschildert hast, ziemlich verschlechtert. Dem Urlaubsverhalten der Gästemehrheit eben angepasst; so einfach ist das halt. Es sei denn, das Hotelmanagement will es anders haben.
Daher meine Frage:
Gibt es denn den souverän agierenden Direktor Roberto nicht mehr?
Viele Grüße
Yvette |
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blauer florian Mitglied
Alter: 84 Anmeldedatum: 26.04.2012 Beiträge: 519 Wohnort: Heilbronn
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30.05.2017, 11:36 Im RIU Palace Bavaro, vom 30.04.-19.05.2017 |
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Hallo Yvette,
ich kann Deine Frage leider nicht beantworten, die Herren Direktoren tragen ja kein Namensschild ( wir hängen unsere Diamond - Card ja auch nicht ans T-Shirt ) und vorgestellt hat sich bei uns noch kein Direktor.
Aber es ist schon so - wie Du erwähnst - mit der " Gästemehrheit " und die Trinkgeld - Gewohnheiten der Amerikaner unterscheiden sich halt von unseren, zumindest von meinen! |
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Yvette Mitglied
Anmeldedatum: 04.10.2011 Beiträge: 135
Status: Offline
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31.05.2017, 09:04 Im RIU Palace Bavaro, vom 30.04.-19.05.2017 |
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Ja, lieber blauer florian,
wenn Dir ein Verhalten die Urlaubsfreude verdirbt, dann musst Du das Problem auch ansprechen - an der richtigen Stelle. Einfach an der Rezeption nach Dir. Roberto fragen und siehe da ein hoch sympathischer, groß gewachsener Dominikaner steht vor Dir. Er wird sich Deine Schilderungen anhören und verlässlich etwas ändern am Personalverhalten. Das ist sein Job und er genießt außerdem ein sehr gutes Ansehen dort. Alternativ kannst Du Dich ärgern, unglücklich sein und nix sagen.
Ich möchte noch den kleinen Hinweis geben, dass die Diamond - Card wesentlich weniger hilft beim Zimmerwunsch als ein guter, persönlicher Draht / Namensbekanntheit zur Rezeption und der Direktion.
Hm ... so ist das heute und schon immer gewesen. 😏
Liebe Grüße
Yvette |
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blauer florian Mitglied
Alter: 84 Anmeldedatum: 26.04.2012 Beiträge: 519 Wohnort: Heilbronn
Status: Offline
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31.05.2017, 19:50 Im RIU Palace Bavaro, vom 30.04.-19.05.2017 |
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Hallo Yvette,
zu Deinem kleinen Hinweis - dass der " gute persönliche Draht " hilfreich ist, wenn man z.B. einen bestimmten Zimmerwunsch hat, das ist schon klar; erzähl mir nicht, dass der Rezeptions - Angestellte ( egal ob Johan, Natanael, oder wer auch immer ) nicht auch mit Deinem ( finanziellen ) Dankeschön rechnet. |
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Yvette Mitglied
Anmeldedatum: 04.10.2011 Beiträge: 135
Status: Offline
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01.06.2017, 13:59 Im RIU Palace Bavaro, vom 30.04.-19.05.2017 |
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Lieber Blauer Florian,
mit Namensbekanntheit ist gemeint, dass das Rezeptionspersonal bei Deinem Zimmerwunsch per Mail zu Deinem Namen auch Dein Gesicht / Dich persönlich kennt und sich daran erinnerern kann, um welches Up Grade Du beim letzten Mal gebeten hast. Die Rezeption erkennt Dich vor allem dann als Stammgast. Als Stammgast hast Du rein menschlich das gleiche Ansehen wie als Card-Inhaber.
Und wenn Du Deinen Zimmerwunsch - sehr viel besser - gleich an den Hoteldirektor schreibst, dann ist das eben auch nur möglich, wenn Du mal vorher mit ihm gesprochen hast.
Das alles ist an kein vorheriges Trinkgeld gebunden. Aber klar, es ist wie bei jeder Dienstleistung üblich, sich nach einer zufriedenstellenden Leistung gern auch individuell zu bedanken.
Hoppala, ich denke, ich habe den " guten Draht " jetzt offen und realistisch beschrieben.
Yvette |
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