Freund-der-Sonne Mitglied
Alter: 61 Anmeldedatum: 19.03.2015 Beiträge: 10 Wohnort: 30974 Wennigsen / Deister
Status: Offline
|
30.03.2017, 13:36 RIU Oliva Beach Resort - März 2017 |
|
|
Hi,
waren eine Woche im März 2017 im RIU Oliva Beach Resort - Village ( Nebengebäude ), hatten ein Familienzimmer mit einem Schlafzimmer und einem Wohnzimmer.
Ich hatte zwei Wochen zuvor eine Mail hingeschrieben mit dem Wunsch: Nicht in Straßennähe, nicht in Poolnähe, oberste Etage. Ein Upgradeversuch in eine Suite hatte ich nicht versucht, weil ich nicht in das 9 - geschossige Haupthaus wollte.
Familienzimmer:
Unseres in Mitte der Anlage, obere Etage von drei, kleines Bad, ein Schlafzimmer ( zwei Einzelbetten nebeneinander ), ein Wohnzimmer mit zwei 3er Sofas ( als Betten nutzbar ). Ein Kühlschrank vorhanden, ein Röhrenfernseher. Alles doch schon sehr abgewohnt, aber noch in Ordnung.
Highlight war die Dachterrasse von 26 qm Größe, davon 6 qm überdacht ( vor dem Schlafzimmerbereich ), ausgestattet mit zwei Liegen, Sonnenschirm, ein Tisch und vier Stühlen. Blickrichtung in den grünen Garten und Richtung Dünen Bereich Hinterland. Sonne auf der Terrasse den ganzen Tag.
Entfernung zum Restaurant und Pool auf der Rückseite 1 Minute, zum Parkplatz und Rezeption 3 Minuten.
Dieses Familienzimmer sowie die Lage zum Strand sind die Gründe, noch einmal wiederzukommen. Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob auch jedermann die Familienzimmer mit den großen Terrassen bekommt oder ob es an meinem Diamant - Status lag.
In Mitte der Anlage befinden sich 6 Familienzimmer mit den großen Terrassen nebeneinander, Zimmernummern: 2320, 2319, 2318, 2317, 2316, 2315 ( die beiden letztgenannten ohne Abendsonne ).
WLAN:
Empfang nicht nur bei der Rezeption, sondern Hot - Spots auch in allen Restaurants und Bars, auch Bereich Haupthaus. Hat gut geklappt. Man bekommt einen Zugangscode und bleibt automatisch eingeloggt die ganze Zeit.
Essen / Trinken:
RIU - Standard, Auswahl war ok, mal Mittelmaß, mal gut. Amstel - Bier, Mixgetränke ok, von Cocktails darf man nicht zu viel erwarten. |
|