Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Ritzel Mitglied
Alter: 38 Anmeldedatum: 22.06.2012 Beiträge: 1518 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline
|
24.01.2017, 16:41 Condor Bordverpflegung - nix mehr von LSG Sky Chef |
|
|
Guten Abend,
schon letzte Woche wurde bekannt, dass die deutsche Fluglinie Condor bei der Bordverpflegung andere Wege gehen wird. Der Vertrag mit der Lufthansa - Cateringtochter LSG Sky Chefs wurde gekündigt. Somit verliert die LSG Sky Chef einen ihrer treuesten Kunden. Man war 50 Jahre bei LSG Sky Chef und hat von dort die gesamte Bordverpflegung bezogen.
In Zukunft wird Condor die Bordverpflegung von Gate Gourmet beziehen. Diese Firma gehört zu dem chinesischen Mischkonzern HNA.
Ritzel |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
blauer florian Mitglied
Alter: 84 Anmeldedatum: 26.04.2012 Beiträge: 519 Wohnort: Heilbronn
|
24.01.2017, 18:28 Condor Bordverpflegung - nix mehr von LSG Sky Chef |
|
|
Da bin ich mal neugierig, wenn wir in der Business in die DomRep fliegen, waren wir mit dem " 5 Gänge Menue " eigentlich immer zufrieden, mal sehen, ob es gleich gut, besser oder schlechter sein wird. |
|
|
|
|
Mona Mitglied
Alter: 33 Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 1912 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
24.01.2017, 18:34 Condor Bordverpflegung - nix mehr von LSG Sky Chef |
|
|
Hallo @blauer florian,
Chinesischer Mischkonzern!
Da musste noch üben mit Stäbchen zu essen .. auch die Suppe!
** lach ** / ** grins **
Mona |
|
|
|
|
blauer florian Mitglied
Alter: 84 Anmeldedatum: 26.04.2012 Beiträge: 519 Wohnort: Heilbronn
|
24.01.2017, 18:44 Condor Bordverpflegung - nix mehr von LSG Sky Chef |
|
|
@Mona, ha-ha-ha !!!
Alternative:
Der " Schwabe " sagt dann: " des bissle wo wir jetzt noch hungrig sind, des trinke mer halt " und das geht - Gott sei Dank - noch immer ohne Stäbchen. |
|
|
|
|
Hasilein Mitglied
|
24.01.2017, 18:54 Condor Bordverpflegung - nix mehr von LSG Sky Chef |
|
|
Hallo zusammen,
hallo @blauer Florian,
Gate Gourmet beliefert schon länger Air Berlin. Da ist nicht viel Unterschied zur LSG zu erkennen. Bei Condor fand ich halt immer den separaten Dessertwagen sehr schön. Ob es den jetzt mit dem Gate Gourmet Catering noch
gibt ...?
Ich denke jedoch, dass das Essen in der BC von Gate Gourmet genauso lecker sein wird. Das sagt mir wenigstens meine Air Berlin - Erfahrung. Da es aber bei Condor um Geld geht, kann man nicht sagen, ob und wo sie beim Einkauf gespart haben.
LG
Hasilein |
|
|
|
|
Ritzel Mitglied
Alter: 38 Anmeldedatum: 22.06.2012 Beiträge: 1518 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
|
24.01.2017, 19:34 Condor Bordverpflegung - nix mehr von LSG Sky Chef |
|
|
Hi,
klar geht es um das liebe Geld. Habe dazu noch einen Nachtrag. Stand auch in dem Bericht:
Die Fluglinie Condor und die LSG Sky Chef haben sich nicht mehr auf ein angestrebtes Preismodell einigen können. Man geht davon aus ( ? ) dass die Caterer LSG Sky Chef durch den " Condor - Verlust " einen hohen 2-stelligen Millionenbetrag an Umsatz verliert!
Wow .. mmmhh
Ritzel |
|
|
|
|