|
Erfahrungsbericht ClubHotel RIU Negril / Jamaika - RIU Negril | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Karsten Mitglied
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.05.2009 Beiträge: 6 Wohnort: Hildesheim
Status: Offline
|
13.05.2009, 09:16 Erfahrungsbericht ClubHotel RIU Negril / Jamaika |
|
|
Vorab solltet ihr wissen, das ich im Reisebüro arbeite und daher alles vielleicht mit anderen Augen sehe.
Also das RIU Negril hat schon eine sehr gute Lage an der Bloody Bay. Flach ins Meer abfallender Sandstrand, ideal für alle. Besonderes Höhepunkt sind die Seegrassfelder rechts vom Strand. Hier kann man super schnorcheln, ist es doch das Kinderzimmer vieler Fischarten. Man sollte aber beim ins Wasser gehen aufpassen, der ein oder andere Stacheltochen lauert im Sand, ich wäre fast auf eunen getreten und habe vor Schreck meine Kamera fallen lassen. Super bei ner Digicam.
Der Service im Hotel ist einfach klasse, von der Putzfrau bis zum Direktor sind alle nett und hilfsbereit.
Die Zimmer sind das Problem, das erste Zimmer war leider im Bad voller Schimmel, als ich dieses dem Direktor mitteilte wurde sofort für Abhilfe gesorgt ( es wurde neu gestrichen ). Am zweiten Tag bekamen wir aber ein neues Zimmer, direkt am Strand und es war super ( Schimmelfrei).
Das Essen ist, wie in allen bisherigen RIU Hotels, klasse ( meine Waage zeigte locker 10 kg mehr nach der Rückreise ). Neben den Spezialitätenrestaurant, ich habe keines ausprobiert, ist das Hauptrestaurant vollkommen ausreichend.
Jamaika selber ist eine schöne Insel, sehr grün und bewachsen. Ausflüge würde ich aber beim nächsten Besuch selbst machen, da die Veranstallter doch sehr überzogene Preise haben.
Mietwagen sind problemlos zu bekommen ( ! Linksverkehr! ). Die Strassen haben aber nicht wirklich deutschen Standard.
Vorsicht beim Joint Rauchen, ist auf Jamaika verboten und kann mit bis zu 5 Jahren Haft bestraft werden ( stört sich aber keiner dran ), einziger Ort ist das Bob Marley Museum, dort ist es erlaubt.
Alles im allem war es wieder ein toler RIU Urlaub.
Gruss,
Karsten |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7163 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
13.05.2009, 09:29 RIU Berichte |
|
|
Hallo Karsten,
danke für den tollen Bericht zum RIU Negril auf Jamaika.
Du hattest den Bericht bei " Vorstellung der Mitglieder " eingestellt.
Dies ist natürlich falsch, wir haben den Bericht zum " RIU Negril " verschoben.
Bitte bei weiteren tollen Berichten auf die jeweilige Kategorie achten. Bei Einträgen zu dem entsprechenden RIU Hotel gehen und dort auf " neues Thema " klicken. DANKE
PS:
Noch was ... wenn Du dein Resiebüro vorstellen willst, kannst du in der enstsprechenden Kategoie ( ganz unten ... unter der entsprechenden PLZ ) dies machen. Einfach mal die Einträge dort ansehen und dann entscheiden !
LG Lawine |
|
|
|
|
labu Mitglied
|
14.05.2009, 08:28 RIU Negril - Antwort |
|
|
hallo Karsten,
danke für Deinen kurzen aber sehr wertvollen und informativen Bericht. Dieses RIU Negril reizt mich ja schon lange. Jamaika verbunden mit der Bob Marley Kultur natürlich umso mehr.
In dem Medien wird ja immer erzählt wie freizügig dort mich Joints umgegangen wird und das überall Plantagen stehen. Gut zu wissen das dies nicht so ist. Ist es im Bob Marley Museum wirklich erlaubt? Ist ja witzig ... passt zu Bob Marley.
Für mich ist dein Bericht auch deswegen goldwert, weil ich mir bisher nicht vorstellen konnte, dass auch in einem gemütlichen Land wie Jamaika die Riu Standards hochgehalten werden. Ist das Personal größtenteils einheimisch? Welche Nationalität hat der Direktor? Kann mir kaum vorstellen, dass dies ein Jamaikaner ist, der nach easy going Manier arbeitet oder? Vielleicht sogar ein Rasta Man?
Klar, sind natürlich auch Vorurteile ! |
|
|
|
|
Wonni70 Mitglied
Alter: 54 Anmeldedatum: 25.08.2008 Beiträge: 326 Wohnort: BL Hessen
|
14.05.2009, 12:42 |
|
|
Hallo,
wir waren 2004 kurz nach der Eröffnung im RIU Negril. Damals war der Direktor und die Stellvertreterin aus Deutschland, also nix Rasta Man
Das Personal war einheimisch und immer super drauf. Essen war klasse, Anlage auch. Der Strand war eine Katastrophe, es gab jede Menge Seegras und dauernd wurde am Strand gebaggert usw. Dafür wurden wir von TUI aber auch ordentlich entschädigt. Trotzdem kommt dort kein richtiges Karibikfeeling auf, es gab mehr Bäume als Palmen, der Strand war nicht breit, teilweise steinig und von türkisem Wasser keine Spur. Deshalb sind wir auch nicht wieder dort hin gereist, auch weil die Preise im Vergleich zu Dom. Rep. oder Mexiko zu hoch waren.
Ansonsten hatten wir einen schönen Urlaub und gute Erholung.
LG Yvonne |
|
|
|
|
Karsten Mitglied
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.05.2009 Beiträge: 6 Wohnort: Hildesheim
|
29.05.2009, 09:41 RIU Negril - Erfahrungen |
|
|
Also ...
die Angestellten sind fast alle Jamaikaner ( - innen ) und wirklich alle super nett. Da ich ja über Weihnachten da war, hatte ich unserem Tischkellner natürlich auch ein kleines Geschenk gegeben, man hat der sich gefreut.
Der Hoteldirektor ist kein Deutscher, spricht aber fließend deutsch und die stellv. Direktorin ist aus Deutschland.
Der Stand hat mittlerweile ne ganze Menge Palmen und das mit dem Seegras ist auch nicht so wie von Wonni70 beschrieben. Es kommt halt darauf an zu welcher Jahreszeit man dort hin fährt.
Was super klasse war, war das Mittagessen am Strand, gegrilltes Huhn mit ner super einheimischen Soße, da hat man dann schon mal zwei, drei von gegessen.
Für alle Zigarettenraucher, kauft euch die Stangen im Flieger, vor Ort sind sie teurer. |
|
|
|
|
|
|
|
|