|
Lufthansa führt neues Preismodell ein Light + Classic + Flex - Lufthansa | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Karina Mitglied
Alter: 43 Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 1406 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
26.07.2015, 11:17 Lufthansa führt neues Preismodell ein Light + Classic + Flex |
|
|
Guten Morgen,
die deutsche Lufthansa ändert in der kommenden Woche die Preisklassen. Diese gelten dann voraussichtlich ab Oktober 2015. Es werden - ähnlich wie bei den Billigfliegern - 3 neue Preismodelle eingeführt. Offiziell werden die Preisklassen am kommenden Montag, dem 27. Juli 2015, vorgestellt
Es gibt dann Light - Classic und Flex.
Die Flüge nur mit Handgepäck werden dann deutlich günstiger. Für weiteres Extragepäck / Koffer etc. verlangt die Airline dann einen erheblichen Zuschlag. Die kleinen Snacks und die Getränke sind aber weiterhin in allen Tarifen enthalten.
Light ist die günstigste Variante. Es darf nur Handgepäck mitgeführt werden. Es gibt keine Sitzplatzreservierung.
Mehr weiß ich noch nicht!
Wer weiß mehr und kann weiter erklären?
Karina |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Ritzel Mitglied
Alter: 38 Anmeldedatum: 22.06.2012 Beiträge: 1518 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline
|
27.07.2015, 14:46 Lufthansa führt neues Preismodell ein Light + Classic + Flex |
|
|
Tag Lufthansa und Tochterunternehmen - Flieger!
so richtig habe ich das Ganze noch nicht kapiert. Eventuell können die Auskenner hier nochmals einschreiten und erklären! (? )
Eins habe ich aber kapiert - dies ist wichtig für die " Light - Bucher ".
Die dürfen ja ein Stück Handgepäck mit in den Flieger nehmen. Ist das Handgepäck aber nur etwas größer wie vorgeschrieben ( passt nicht in das Dingsbumsgestell da ) wird richtig abgezockt. Das Gepäckstück muss dann am Einsteige-Gate abgegeben werden und kostet dann satte 45,00 Euro.
Bucht man die Abgabe im Vorfeld mit, kostet es 15,00 Euro, gibt man es am Check-in Schalter doch ab, dann kostet es 30,00 Euro.
Wow! Haben die mal nicht über die Billigairlines geschimpft?
Ritzel |
|
|
|
|
|
|
|
|