Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Mona Mitglied

Alter: 34 Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 1956 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
24.07.2015, 13:50 DER Hotels wollen neues Konzept, Restaurant - Handys abgeben |
|
|
Guten Tag,
ab der Wintersaison 2015 / 2016 will das DER Touristik Unternehmen in einigen DTH Hotels ein neues Restaurant - Konzept starten.
Die Gäste sollen das Essen genießen und " ungestörte " Gespräche führen ( können ). Aus diesem Grund sollen die Gäste in dem Hotel gebeten werden, am Eingang zum Restaurant die Handys abzugeben!
Was soll denn das? Ist etwa der 1. April?
Was geht die mein Handy an?
Nee - finde das ein NO - GO!
Mona  |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Lawine Mitglied

Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7243 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
24.07.2015, 15:34 DER Hotels wollen neues Konzept, Restaurant - Handys abgeben |
|
|
Tag, liebe RIU Check Freunde,
interessanter Eintrag!
Wie denkt Ihr darüber .. würde mich über eine rege Beteiligung freuen!
Danke - LG
Lawine ( Webmaster )
Zuletzt bearbeitet von Lawine am 24.07.2015, 18:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Karina Mitglied

Alter: 44 Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 1444 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
24.07.2015, 18:23 DER Hotels wollen neues Konzept, Restaurant - Handys abgeben |
|
|
Guten Abend,
habe mal gleich geschaut, was " DTH " heißt und welche Hotels / Hotelgruppen dazu gehören.
DTH steht für DER Touristik Hotels
Nach meinen Recherchen gehören die Calimera - Hotels, die PrimaSol - Hotels und die LTI - Hotels dazu.
Na dann .. wieder was gelernt!
Schönes heißes WE
Karina |
|
|
|
 |
debora68 Mitglied

Alter: 64 Anmeldedatum: 07.06.2013 Beiträge: 257 Wohnort: Twello / Holland
|
24.07.2015, 18:48 DER Hotels wollen neues Konzept, Restaurant - Handys abgeben |
|
|
Ich bin einverstanden für Handyverbot. War vorige Woche in Riu Dolce Vita und dort waren sehr viel junge Leute und man hat nichts anderes gesehen als dass alle beschäftigt waren während dem Essen mit dem Handy.
Schrecklich, dass die Leute heute nicht mal mehr 10 Minuten ohne die Handy auskommen können und ein normales Gespräch führen können. Wie sie das aber machen wollen, ist ein zweites ... weil ist denke ich nicht zu kontrollieren. Es ist eben schrecklich, dass Menschen nur abhängig sind von Telefon statt mal auf ein Gespräch einzugehen .
So etwas nenne ich manchmal Verblödung. |
|
|
|
 |
labu Mitglied

|
25.07.2015, 10:25 DER Hotels wollen neues Konzept, Restaurant - Handys abgeben |
|
|
Hi,
NIEMALS würde ich mein Handy am Eingang zum Speisesaal einem Mitarbeiter des Hotels übergeben! Der es dann womöglich in eine Kiste legt zusammen mit 300 anderen Handys! Da sind einfach zu viele private Dinge drauf!
Man kann ggfls. noch darüber diskutieren, ob man ein " Telefonierverbot " im Restaurant ausspricht ... aber wenn nur draufgeschaut wird und lautlos etwas eingetippt wird, kann man es doch so lassen.
Wer im Glashaus sitzt .. sollte nicht mit Steinen werfen!
labu  |
|
|
|
 |
pink-lady Mitglied

Alter: 34 Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 1506 Wohnort: 67105 Schifferstadt
|
25.07.2015, 15:39 DER Hotels wollen neues Konzept, Restaurant - Handys abgeben |
|
|
Hi,
auch für mich käme eine Handyabgabe nicht in Frage! Da ist soooo viel privates und intimes drauf ( Bilder / Texte / SMS und vieles mehr ) .. niemals! Wäre ein Grund für mich das Hotel zu meiden!
pink-lady  |
|
|
|
 |
Mc Logo Mitglied

|
26.07.2015, 13:34 DER Hotels wollen neues Konzept, Restaurant - Handys abgeben |
|
|
Also
das wäre auch nix für mich. Muss jetzt nicht ständig das Ding in der Hand haben oder gar telefonieren, aber es muss " am Mann " sein.
Wenn ich das recht verstanden haben, soll das Konzept im Winter 2015 / 2016 im LTI Serra Resort in Manavgat an der türkischen Riviera eingeführt werden. Im Sommer 2016 sollen dann weitere LTI - Häuser folgen!
Dann sollen die mal die Erfahrungen machen!
Wenn einer dann mal dort war, kann er ja berichten!
Mal sehen - ob was kommt an Berichten!
Mc Logo  |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|