|
Kreditkartengebühr bei TUI - TUI | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Hasilein Mitglied
Status: Offline
|
22.07.2015, 18:43 Kreditkartengebühr bei TUI |
|
|
Hallo zusammen,
die TUI erhebt seit 01.07.2015 eine Kreditkartengebühr nun in Höhe von 1,5 %. Früher war es ja nur 1 %.
Außerdem nimmt es die TUI mit dem Rechnen nicht so genau. Anstatt die Rundungsregeln zu beachten, wird " IMMER " auf den nächsten vollen Euro aufgerundet. Wenn 1,5 % 22,01 Euro sind, dann verlangt die TUI 23,00 Euro.
Liebe Grüße
Hasilein |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Angela Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2200 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
22.07.2015, 18:53 Kreditkartengebühr bei TUI |
|
|
Hi - guten Abend,
laut einer Pressemitteilung sind davon nur relativ wenige Kunden betroffen. Bei einer Zahlung mit der TUI Card entstehen keine Gebühren! Die neue Regelung ( 1,5 % ) gilt für alle über Iris plus verfügbaren TUI - Veranstalter und deren X - Produkte.
Habe ich so im www. - jetzt aktuell vom 02.07.15 - gefunden.
LG Angela |
|
|
|
|
Hasilein Mitglied
|
23.07.2015, 19:40 Kreditkartengebühr bei TUI |
|
|
Hallo zusammen,
natürlich gebe ich Dir Angela recht, dass die TUI-Card-Kunden davon nicht betroffen sind.
Allerdings bezahlt man seine Reise bei TUI mit der TUI-Card nicht per Kreditkarte, vielmehr bucht die TUI den Reisepreis per Lastschrift von Girokonto ab und zwar sofort bei Fälligkeit. Bei Zahlung mit Kreditkarte hat man wenigstens vier Wochen Zeit um sich auf die Abbuchung vorzubereiten. Nichts desto trotz erhalten wir bei Bezahlung mit der Kreditkarten mehr Geld als Erstattung zurück, als wir an die TUI bezahlen.
Meiers Weltreisen hat nun auch auf ein Prozent erhöht. Früher waren es, glaube ich, 0.8 %. Selbst der Fürst Albert II in Monaco erhebt nicht mehr als 1 % für den Besuch des Palastes, wenn man den Eintritt per Kreditkarte bezahlt. Die 1 % Hürde anzutasten ist schon sehr gewagt.
LG
Hasilein |
|
|
|
|
|
|
|
|