|
Kurzaufenthalt im Riu Bravo (5. Besuch) - RIU Bravo | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Tom Mitglied
Alter: 54 Anmeldedatum: 27.01.2013 Beiträge: 387 Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline
|
25.06.2015, 11:42 Kurzaufenthalt im Riu Bravo (5. Besuch) |
|
|
Hallo Riu - Freunde,
wir waren vom 21.06. - 24.06.2015 im Riu Bravo. Es war mein (unser) 5. Aufenthalt in diesem Hotel. Dieses Mal war ich wieder mit Freunden unterwegs, insgesamt waren wir eine Gruppe von 11 Personen.
Mit Freunden war es der 4. Aufenthalt im Riu Bravo. Der erste nach der komplett Renovierung / Umbaus des Hotels. Die Renovierung / Umbau der Anlage ist sehr gelungen. Wir hatte einen spitzenmäßigen Kurzurlaub in diesem erstklassigen Hotel. Insgesamt hatten wir 5 Doppelzimmer gebucht. Unsere Wünsche, die ich 3 Wochen vorher direkt an das Hotel gesendet hatte, wurden erfüllt.
Als Wünsche hatten wir angegeben fünf Doppelzimmer im Haupthaus ( wegen der Baustelle neben dem Hotel ) in ruhiger Lage, erste Essenszeit im Restaurant. So bekamen wir 4 Doppelzimmer und als Bonus eine Suite .
Am ersten Tag wurden wir gefragt ob wir heute im Grillrestaurant essen würden, da im Hauptrestaurant es heute nicht möglich wäre alle an einer Tafel zu sitzen. Dies war für uns kein Problem. Am zweiten Tag bekamen wir eine schöne lange Tafel auf der Terrasse im Restaurant. Also ich kann nur sagen, als Stammgast hat man im Riu Bravo Vorteile, auch wenn man nur eine Classic Riu Class - Karte besitzt.
Ich muss dazu sagen, dass dies mein 25. Aufenthalt in einem Riu Hotel war. Das Wetter war die vier Tage Traumhaft (30 Grad im Schatten). Von der Baustelle haben wir wenig mitbekommen. Ab und zu ist ein wenig Baulärm zu hören. Der Straßenlärm ist aber deutlich höher.
Was mir aufgefallen ist, im Riu Bravo wurden sehr viele Gäste aus anderen Hotels ( Überbuchungen ) untergebracht. Dies war mir auch bereits bei den letzten Aufenthalte aufgefallen. Ich hatte mit mehreren Urlaubern Kontakt die z.B. eine Woche Riu San Fransisco gebucht hatten und nun im Riu Bravo landeten, zwei junge Frauen hatten das Riu Concordia gebucht und mussten für eine Nacht ins Riu Bravo und danach dann ins Riu Concordia. Denke dies ist kein Zufall.
Nun ein paar Details zu unserem Aufenthalt:
Anreise:
Wir sind ab Stuttgart mit Air Berlin angereist. Nach der Ankunft auf dem Flughafen in Palma de Mallorca und nach dem wir das Gepäck empfangen hatten, waren wir auf dem Weg zum Taxistand. Vor dem Zugang zu den Taxis wurden wir angesprochen in welches Hotel wir möchten. Wir bekamen einen Transfer für 5,- € pro Person mit einem Minibus angeboten. Dieses Angebot nahmen wir an, da 3 Taxis rund 60,- € gekostet hätten. Am Hotel angekommen wurden wir gefragt wann unser Flug zurück geht. Wir bekamen den Rücktransfer für die gleichen Konditionen angeboten.
Rezeption:
Wir wurden sehr freundlich empfangen. Wir bekamen die Unterlagen des Hotels ausgehändigt. Auch wurden wir persönlich über die Gegebenheiten informiert. Da wir bereits um 08:45 Uhr im Hotel waren wurden wir zum Frühstück eingeladen. Die Koffer konnten wir in einem Raum abstellen. Unsere Zimmer bekamen wir zwischen 14:30 - 15:30 Uhr. Dies war für uns kein Problem da wir am ersten Tag traditionsgemäß zum Frühschoppen an den Balenario 6 gehen. Es gab die Möglichkeit auch früher Zimmer zu bekommen, aber dann wären unsere Zimmerwünsche nicht möglich gewesen zu erfüllen.
Der Check out erfolgte ebenfalls freundlich und schnell, bei später Abreise kann man in der Nähe der Rezeption duschen. Unser Rückflug ging um 20:45 Uhr.
Zimmer:
Wie bereits besagt hatte ich eine Suite bekommen. Die Doppelzimmer sind sehr schön modern eingerichtet. Großes Doppelbett (2 Betten 110x200), 2 Sessel, Tisch und großer Flachbildfernseher (sehr viele deutsche Programme) an der Wand montiert. Großer Schrank mit vielen Kleiderbügeln vorhanden. Es gibt ausreichend Möglichkeiten alles unterzubringen. Ein elektronischer Safe im Schrank ist vorhanden. Das Bad besteht aus einer sehr großen ebenerdigen Dusche, einem Waschtisch, Haartrockner und WC. Auf dem Balkon sind 2 Stühle mit Tisch und Wäschestange vorhanden. In den Zimmern gibt es eine Klimaanlage (in der Suite gab es 2 Anlagen), die die voreingestellte Temperatur erreicht hat. Die Zimmerreinigung erfolgte immer tadellos zur unserer vollsten Zufriedenheit. Von den Nachbarzimmern haben wir nichts gehört. Die Suite hat zusätzlich einen Raum mit Sofa und 2. Flachbildfernseher und im Bad einen Doppelwaschtisch. Das Bad besitzt auch ein Fenster und auf dem Balkon sind Stühle die man auch als Liegestuhl verwenden kann. Der Zimmerschlüssel wurde durch ein Kartensystem ersetzt.
Bei der Renovierung wurde die Kapazität der Zimmer (Betten) erweitert. Es wurde auf beiden Gebäuden ein Stock aufgesetzt. Der alte Spa Bereich im Nebengebäude wurde zurückgebaut sowie auch der Fitnessraum. Im EG des Nebengebäudes wurden auch weitere Zimmer eingebaut. Der Fitnessraum und der Spa Bereich befinden sich nun im Untergeschoss des Hauptgebäudes. Leider ist der neue Spa Bereich nicht mehr so anspruchsvoll gestaltet wie der ehemalige Spa Bereich.
Garten- und Poolanlage:
Die bestehende Poolanlage wurde nicht umgestaltet. In der Swim up Bar wurden zwei weitere größere Tische eingebaut. Weiter wurde ein neuer Pool auf dem ehemaligen Volleyballfeld angelegt. Es gibt in der Anlage ausreichend Sonnenliegen und Schirme. Natürlich gab es die üblichen liegen Reservierer die unbedingt bestimmte Plätze (z.B. erste Poolreihe ...) haben möchten. In der Anlage wurden auch Sonnenschutzdächer installiert. Wenn man möchte, hat man dann sehr viel Schatten. In der Gartenanlage mit den großen Schattenspenden Palmen gibt es auch viele Liegen und schöne Plätze um den Urlaub zu genießen.
Restaurants und Bars:
Insgesamt gibt es drei Restaurants.
Abendessen:
Hauptrestaurant und das Grill- und spanische Restaurant. Das Grillrestaurant ist in der Poolbar und das Spanische im Anschluss an das Hauptrestaurant. In den Spezialitätenrestaurants muss eine Reservierung vorgenommen werden. Beim Abendessen gibt es in allen drei Restaurants zwei Essenszeiten (18:30 und 20:30 Uhr).
Mittagessen gibt es im Restaurant und im Poolrestaurant (kleinere Auswahl).
Frühstück findet im Restaurant statt. Das Langschläferfrühstück kann im Poolrestaurant eingenommen werden.
Folgende Bars gibt es in der Anlage:
Es gibt die Bar im Haupthaus (18:00 - 24:00 Uhr), Poolbar und Swim up Bar (10:30 - 18:00), Cocktails schmecken alle sehr lecker, obwohl sie wie bei all inklusive bei Riu üblich vorgemischt sind.
Fazit:
Es war ein schöner kurz Aufenthalt an der Playa de Palma. Die Partyhochburgen (Bierkönig, Oberbayern, Megapark ...) sind schnell erreichbar. Das komplette Personal, vom Zimmermädchen bis zur Direktion, waren sehr freundlich. Hervorzuheben war wieder das Personal in den Restaurants.
Falls jemand noch was wissen möchte, einfach schreiben.
Unser Motto für den Urlaub: Einmal Riu immer Riu.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Tom |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|