Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
SarahH Mitglied
Alter: 44 Anmeldedatum: 09.12.2012 Beiträge: 1396 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline
|
06.02.2015, 15:23 TUIFly und TUI in Hannover von Stellenabbau betroffen? |
|
|
Hallo,
die Spatzen sollen es schon von den Dächern pfeifen, die Konzernchefs geben sich aber bedeckt!
Einige Medien berichten seit 1 - 2 Tagen darüber, dass der TUI Konzern in Hannover ( TUI mit TUIFly ) einen massiven Stellenabbau in Hannover plane! Derzeit sind dort ca. 900 Personen in der TUI Zentrale beschäftigt ( 300 davon sind fliegendes Personal, 600 Stellen fallen auf Verwaltung und Technik ).
Im Gespräch ist eine Verlagerung von Hannover nach England. Der TUI Konzern hat sich ja vor einiger Zeit mit dem englischen Großkonzern TUI Travel zusammengeschlossen!
Sind das jetzt die Auswirkungen?
SarahH |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Mc Logo Mitglied
|
06.02.2015, 18:34 TUIFly und TUI in Hannover von Stellenabbau betroffen? |
|
|
Guten Abend,
ich denke, dass eigentlich nur die TUI Zentrale - also der Reisekonzern - mit den Beschäftigten gemeint ist.
Die TUIFly ( habe gerade mal gegoogelt ) hat ca. 2400 Mitarbeiter. Davon sind 1150 Flugbegleiter, 700 sind beim Bodenpersonal und etwa 550 Piloten. Die TUIFly - Flotte besteht aus 40 Jets. Von denen sind 14 mitsamt Besatzung an Air Berlin vermietet.
Schönes Wochenende
Mc Logo |
|
|
|
|
lang_weiden Mitglied
|
06.02.2015, 20:13 TUIFly und TUI in Hannover von Stellenabbau betroffen? |
|
|
Hallo,
leider muss ich da widersprechen.
In vielen Medien ( z.b. Airliners.de) wird berichtet, dass die verschiedenen TUI Airlines fusionieren sollen und eine neue Airline unter Führung der britischen Thomson entstehen soll. |
|
|
|
|
Golf Mitglied
Alter: 44 Anmeldedatum: 16.12.2012 Beiträge: 1660 Wohnort: BL Bayern
|
07.02.2015, 09:58 TUIFly und TUI in Hannover von Stellenabbau betroffen? |
|
|
Morgen,
ja ganz klar ist das nicht was da in den einschlägigen Medien steht. Könnte tatsächlich aber nur um die Flugzeuge gehen .. mmhh! Mal abwarten - denke ich!
Golf |
|
|
|
|