Wir waren im RIU San Francisco - Mai 2014 - RIU San Francisco | RIU Hotels Forum

Wir waren im RIU San Francisco - Mai 2014 -  RIU San Francisco | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Unsere schöne Suite mit Meerblick.
Show kochen
täglich neue Bett-Dekorationen
Flamenquin con idiazabal, gerollter Seranoschinken mit Schweinelende und geräuchertem baskischen Käse, fritiert.
Hauptpool, Teilansicht

Wir waren im RIU San Francisco - Mai 2014

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Mallorca -> RIU San Francisco
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blauer florian
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

11.05.2014, 18:22    Wir waren im RIU San Francisco - Mai 2014

Das " komplett " renovierte RIU San Francisco Hotel im modernen Design gefällt uns sehr gut, obwohl es auch das eine oder andere gibt, wo man sich Gedanken darüber macht, weshalb das so ist und was haben sich da ( teuer bezahlte, schlaue Leute ) gedacht.

So z.B. der große Raum in dem man die Mahlzeiten zu sich nimmt, wir würden den nicht als Restaurant bezeichnen, sondern eher als Speisesaal oder Kantine. Eine Unmenge relativ kleine quadratische Tische ( ca. 70 x 70 cm ), also für 2 Personen. Es gibt keine Tischdecken, morgens 2 Kunststoff-Sets, abends 1 Tischläufer ca. 40 cm breit und zu lang ( manche Leute sind fast drüber gestolpert ). Das soll die modernere Konzeption sein ( für überwiegend alte Leute )!

Die Zimmer sind schön, modernes Design, in weiß und türkis, allerdings nicht besonders groß, mit kleinem Schreibboard, nur 1 Stuhl im Zimmer, großer Flachbild-TV an der Wand ( fernsehen kann man eigentlich nur vom Bett aus! ), großer Schrank, Safe, Minibar. Balkon mit Blick zum Pool / Liegebereich, Meer, 2 Stühle und 1 Tischchenersatz. Der Balkon hat eine Glasscheibe ( also nichts mit unbekleidet dasitzen und sich sonnen), außerdem - wir haben gehört - im 5. oder 6. Stock nur für „ schwindelfreie Gäste “ !

Schönes Bad, Ausstattung ( fast ) alles was sein muss, leider kein Bidet, prima Dusche ( Glaswand und Glastüre ).

Am relativ kleinen Pool gibt es viele ( sehr eng aneinander stehende ) Liegen, überdacht mit Sonnen - Jalousien, aber die Einen wollen Schatten, die Anderen in der Sonne liegen, das klappt nicht so richtig und Einzel -Sonnenschirme sind viel zu wenig da ( ca. 15 Stück ), was natürlich zum sehr frühen reservieren führt.

Im Außenbereich gibt es auch eine Bar wo man nicht nur was trinken, sondern auch eine Kleinigkeit ( auch mit einer Tagesspezialität ) essen kann, nicht schlecht.

Überhaupt noch eine grundsätzliche Bemerkung zum Essen im RIU San Francisco:
Es trifft nicht immer den persönlichen Geschmack, aber es ist eine große Auswahl und schmeckt auch gut. Die Preise für Getränke finden wir ok. ( uns hat der Mallorca - Rose` sehr gut geschmeckt ).

Der Service war für uns gewöhnungsbedürftig, es wird nur abgeräumt, neues Besteck z.B. muss man sich selbst holen, aber auch das geht.
Das Servicepersonal ist schön in schwarz / weiß gekleidet, auch im Freien haben die Kellner nicht mehr diese bunt gestreiften Riu-Hemdchen an, das sieht jetzt viel eleganter aus, sehr schön, gefällt uns gut.

Direkt vor dem Hotel ist die Bushaltestelle, so dass man z.B. in ca. 25 Min. preisgünstig ( 1,50 Euro ) nach Palma fahren kann und das lohnt sich auf jeden Fall.

Fazit:
Es hat uns sehr gut gefallen im RIU San Francisco ( natürlich hat das unerwartet sehr schöne Wetter viel dazu beigetragen ) und sehr wahrscheinlich werden wir irgendwann mal wieder ins RIU San Francisco kommen.

Freundliche Grüsse
blauer florian
4x
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo blauer florian,

Wir waren im RIU San Francisco - Mai 2014
labu
Mitglied
Mitglied

12.05.2014, 12:01    Wir waren im RIU San Francisco - Mai 2014

Hi Razz

danke - alles klar Exclamation

labu
4x
sandy1
Mitglied
Mitglied

13.05.2014, 06:10    Wir waren im RIU San Francisco - Mai 2014

Hallo,

in dem Punkt mit dem Speisesaal muss ich zustimmen. Leider ist dies in vielen RIU Hotels der Fall, welche umgebaut wurden. Ich habe daher morgens immer im Freien gefrühstückt Smile die kleinen Tische finde ich selbst angenehmer. Anscheinend steckt hier dahinter, dass es dort viele Singles gibt oder Paare und die lieber kleine Tische haben. Wurde so mitgeteilt.

Beim Bad habe ich nun lieber eine große Dusche als ein Bidet. Die Zimmer - Größe ist halt noch dem alten RIU Hotel geschuldet. Da ich ein Doppel für mich allein hatte, war ich zufrieden mit der Größe Smile

Der Balkon aus Glas hat einen Vorteil : Vom Bett aus konnte ich das Meer sehen Smile
3x
sternschnuppe
Mitglied
Mitglied

14.05.2014, 13:40    Wir waren im Riu San Francisco - Mai 2014

Hallo,

danke für den ausführlichen Bericht mit den Bildern vom RIU San Francisco. Es ist schön geworden, wie eben jetzt die Renovierungen in den Riu Hotels. Das mit den eng stehenden Liegen sowie dem festen Sonnendach ist natürlich nicht so gut. Aber ich denke, dass Riu genügend Liegen aufstellen wollte. Sind denn immer alle Liegen besetzt?

Den " Speisesaal " finde ich allerdings auch nicht so schön, ein wenig unpersönlich. Morgens mit den " Set`s " kann ich leben, aber zum Abendessen wäre eine Tischdecke schon schöner.

Ich bin mal gespannt, ob ich schwindelfrei bin, da wir eine Suite , ich glaube die sind im 6. Stock, gebucht haben.

LG
sternschnuppe
3x
Beatrice
Mitglied
Mitglied

14.05.2014, 21:45    Wir waren im RIU San Francisco - Mai 2014

Hallo Sternschnuppe ,

Könntest du bitte berichten und Bilder ( später nach deinem Aufenthalt ) von den Suite im RIU San Francisco im RIU Forum reinsetzen? Es würde uns sehr interessieren wie die Suite ausgestattet ist.

Vielen Dank im Voraus
LG Beatrice
2x
sternschnuppe
Mitglied
Mitglied

15.05.2014, 12:33    Wir waren im Riu San Francisco - Mai 2014

Hallo Beatrice,

natürlich schreibe ich einen Bericht und ich hoffe, ich schaffe es auch Bilder in`s Riu Forum zu setzen. Wir sind allerdings erst vom 23.07. bis 01.08.2014 im Riu San Francisco. Also Anfang August 2014 kommt dann der Bericht mit Bildern.

LG
sternschnuppe
2x
sternschnuppe
Mitglied
Mitglied

15.05.2014, 13:00    Wir waren im Riu San Francisco - Mai 2014

Hallo Beatrice,

ich bin es nochmal. Ich habe bei HC 2 Fotos " von Jörg im Mai 14 " von einer Suite gefunden und zwar bei Bewertungen unter " Hotelbilder " vom Hotel Riu San Francisco. Vielleicht hilft es vorab schon weiter, obwohl es für eine Suite ziemlich eng aussieht.

LG
sternschnuppe
1x
Anzeigen

Status: online

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Mallorca -> RIU San Francisco Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU San Francisco auf der Balearenins... Lawine RIU San Francisco 0 01.06.2008, 11:44
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza Fisherman's Wharf in San Fr... Lawine RIU Plaza Fisherman's Wharf 0 29.10.2019, 12:23
Keine neuen Beiträge RIU San Francisco Fotowettbewerb - bi... Tina_Mallorca RIU Spiele & RIU Reisen gewinnen 0 25.02.2014, 16:01
Keine neuen Beiträge Aufenthalt RIU San Francisco - ebenfa... frany RIU San Francisco 3 23.06.2014, 17:02
Keine neuen Beiträge RIU San Francisco Urlaub im Juli 2014 DMA2609 RIU San Francisco 1 17.08.2014, 13:05

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Ausflugsyacht an Küste Ägypten gesunken, 45 Mens... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 4 80 25.11.2024
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 17 475 25.11.2024
TaPalma 2024 Mallorca vom 27.11. bis 01.12.2024 Insider Reisetipps - weltweit 3 156 25.11.2024
Weiterer Reiseveranstalter Insolvenz, We - Flyto... Hotelketten, Ferienhotels & Veranstalter 1 51 25.11.2024
Flughafen Frankfurt, Terminal 2 ab 2026 geschlos... Frankfurt (FRA) 0 57 24.11.2024
AIDA - Buchungen für Wintersaison 2026 / 2027 mö... AIDA (Flotte) 0 36 24.11.2024
RIU Class - Black Friday Aktion - bis zu 20% Rab... RIU News-Infos über / bei RIU 3 248 24.11.2024
Finnar - Pilotenstreik angekündigt, 09.12.24 + 1... Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 0 46 23.11.2024

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©