|
Riu Paraiso Lanzarote - Da kann man nicht meckern ! - RIU Paraiso Lanzarote | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Frankie goes to Riu Mitglied
Alter: 71 Anmeldedatum: 09.01.2009 Beiträge: 65 Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline
|
15.01.2009, 07:21 Riu Paraiso Lanzarote - Da kann man nicht meckern ! |
|
|
Infos ....
Das RIU Resort besteht mittlerweise aus dem alten Riu Paraiso ( 4* ) + ca. 100 Bungalowzimmern und dem ehemaligen Riu Palace.
Zustand der gesamten Anlage ist dem Alter entsprechend, was aber durch das nette
Personal und die gepflegten Gartenanlage in gewisser Weise wett gemacht wird.
Nach unseren Informationen soll ab Ende 2008 eine Generalüberholung gestartet
werden.
Wir hatten ein normales Doppelzimmer gebucht und wurden mit einem schönen
Zimmer ( 4417 - Suite ) im Palace -Trakt überrascht-einigermassen ruhig, sehr
sonnig ( 2 Balkone ) und auch relativ geräumig.
Reinigung war größtenteils ok, mit Kakerlaken hatten wir ( 4. Etage ) kein Problem.
Das Inventar hat genau wie das Hotel schon bessere Zeiten gesehen, aber man
will ja nicht zu viel meckern. Gut zu Fuss sollte man allerdings schon sein, da die
Anlage doch ziemlich groß ist und die Rezeption sich im ehemaligen RIU Paraiso
befindet. Diese ist auch bei evtl. vorkommenden Regen trocken über einen
" Holzweg " zu erreichen.
Poolbereiche sind ausreichend groß und die Anzahl der Liegen ist auch ok.
Strand und Meer:
Ein paar Meter bis zur Außenpforte, über die Straße und schon ist man auf der
Strandpromenade. Der Strand ist dunkel, macht aber nichts, da es sich hier um
einen Sandstrand und nicht um Kiesel handelt-also gut geeignet für " Strandläufer ".
Die Wassertemperatur von etwa 18°C läd ebenfalls zum Baden und schwimmen
ein. Schlechter sieht es mit Geschäften und Restaurants bzw. Kneipen aus. Da
muss man schon ein wenig laufen; Aber wer will bei AI schon außerhalb essen
und trinken.
Wichtig zu wissen wäre noch, dass der Ort nur etwa 6 KM vom Flughafen entfernt
ist - 1. kurzer Transfer, 2. Fluglärm, aber nur über Tag.
Zum Thema Verpflegung :
Tja, wie schon gesagt AI. Das bedeutet, gastronomisch von den Sternen schon
mal einen abzuziehen. Aber alles in Allem war das Essen, auch durch die beiden
Spezialitätenrestaurants ( Andalusisch / Grill und Asiatisch ) schon ok. getränkemäßig
wird es allen Riu - Urlaubern mittlerweile auf den Geist gehen die üblichen, vorgemixten
Longdrinks serviert zu bekommen. Qualität der anderen Getränke ist nicht schlechter
als in Kneipen außerhalb der Anlage.
Das Resort hat 2 Hauptrestaurants, die bereits erwähnten Spezialrestaurants, ich
glaube 6 Bars ( davon eine Swimm - up ) und eine Disco. Entgegen der damaligen
Katalogausschreibung gab es hier keine 2 Essenzeiten mehr. Ebenso wenig einen
festen Tisch. Positiv: auch ohne Trinkgeld sind die Angestellten freundlich und
zuvorkommend.
Was die Animation am Pool und im Allgemeinen anbelangt muss ich leider passen -
aus Gesprächen mit anderen Gästen soll es ganz ok gewesen sein. Ich werte deshalb
diesen Punkt nur nach Aussagen anderer Gäste.
Fazit des Urlaubs :
Für knapp 500 € p.P. ein gutes Preis - Leistungsverhältnis!
TIPPS:
Wer das erstemal auf Lanzarote ist, sollte sich in jedem Fall die herrlichen Sachen
von Caesare Manrique ( Museum, Jameos de Agua, Mirador del Rio ), sowie die
Feuerberge ansehen. Ein kleines Mitbringsel für die Homehüter ist vielleicht etwas
grobes Meersalz aus den Salinen von Janubio. |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
monirob9977 Mitglied
|
12.02.2009, 17:16 Re: Riu Paraiso Lanzarote - Da kann man nicht meckern ! |
|
|
..Frankie goes to Riu ....
Hallo,
wir wollen vom 15.-22.03.09 für eine Woche ins "neu renovierte" Resort fliegen. Wir
waren schon mal dort aber da waren die beiden Hotels ( Palace und Paraiso ) noch
getrennt. Alles war alt und sehr renovierungsbedürftig. Deinem Bericht kann ich
nicht entnehmen wann ihr dort wart. Kannst du mir bitte noch ein paar Infos
zukommen lassen.
LG
Robert
Das RIU Resort besteht mittlerweise aus dem alten Riu Paraiso ( 4* ) + ca. 100 Bungalowzimmern und dem ehemaligen Riu Palace.
Zustand der gesamten Anlage ist dem Alter entsprechend, was aber durch das nette Personal und die gepflegten Gartenanlage in gewisser Weise wett gemacht wird. Nach unseren Informationen soll ab Ende 2008 eine Generalüberholung gestartet werden.
Wir hatten ein normales Doppelzimmer gebucht und wurden mit einem schönen Zimmer ( 4417 - Suite ) im Palace -Trakt überrascht-einigermassen ruhig, sehr sonnig ( 2 Balkone ) und auch relativ geräumig.
Reinigung war grösstenteils ok, mit Kakerlaken hatten wir ( 4. Etage ) kein Problem. Das Inventar hat genau wie das Hotel schon bessere Zeiten gesehen, aber man will ja nicht zu viel meckern. Gut zu Fuss sollte man allerdings schon sein, da die Anlage doch ziemlich gross ist und die Rezeption sich im ehemaligen RIU Paraiso befindet. Diese ist auch bei evtl. vorkommenden Regen trocken über einen " Holzweg " zu erreichen.
Poolbereiche sind ausreichend gross und die Anzahl der Liegen ist auch ok.
Strand und Meer:
Ein paar Meter bis zur Aussenpforte, über die Strasse und schon ist man auf der Strandpromenade. Der Strand ist dunkel, macht aber nichts, da es sich hier um einen Sandstrand und nicht um Kiesel handelt-also gut geeignet für " Strandläufer ".
Die Wassertemperatur von etwa 18°C läd ebenfalls zum Baden und schwimmen ein. Schlechter sieht es mit Geschäften und Restaurants bzw. Kneipen aus. Da muss man schon ein wenig laufen; Aber wer will bei AI schon ausserhalb essen und trinken.
Wichtig zu wissen wäre noch, dass der Ort nur etwa 6 KM vom Flughafen entfernt ist - 1. kurzer Tranfer, 2. Fluglärm, aber nur über Tag.
Zum Thema Verpflegung :
Tja, wie schon gesagt AI. Das bedeutet, gastronomisch von den Sternen schon mal einen abzuziehen. Aber alles in Allem war das Essen, auch durch die beiden Spezilitätenrestaurants ( Andalusisch / Grill und Asiatisch ) schon ok. Getränkemässig wird es allen Riu - Urlaubern mittlerweise auf den Geist gehen die üblichen, vorgemixten Longdrinks serviert zu bekommen. Qualität der anderen Getränke ist nicht schlechter als in Kneipen ausserhalb der Anlage.
Das Resort hat 2 Hauptrestaurants, die bereits erwähnten Spezialrestaurants, ich glaube 6 Bars ( davon eine Swimm - up ) und eine Disco. Entgegen der damaligen Katalogausschreibung gab es hier keine 2 Essenzeiten mehr. Ebensowenig einen festen Tisch. Positiv: auch ohne Trinkgeld sind die Angestellten freundlich und zuvorkommend.
Was die Animation am Pool und im Allgemeinen anbelangt muss ich leider passen - Aus Gesprächen mit anderen Gästen soll es ganz ok gewesen sein. Ich werte deshalb diesen Punkt nur nach Aussagen anderer Gäste.
Fazit des Urlaubs :
Für knapp 500 € p.P. ein gutes Preis - Leistungsverhältnis!
TIPPS:
Wer das erstemal auf Lanzarote ist, sollte sich in jedem Fall die herrlichen Sachen von Caesare Manrique ( Museum, Jameos de Agua, Mirador del Rio ), sowie die Feuerberge ansehen. Ein kleines Mitbringsel für die Homehüter ist vielleicht etwas grobes Meersalz aus den Salinen von Janubio. |
|
|
|
|
Frankie goes to Riu Mitglied
Alter: 71 Anmeldedatum: 09.01.2009 Beiträge: 65 Wohnort: Mönchengladbach
|
13.02.2009, 07:35 |
|
|
Hi Robert,
wir waren vom 20. - 27.01.2008 dort - können also noch keine Aussage über die Erneuerung der einzelnen Bereiche treffen, aber Riu spricht von einer Teilrenovierung im Winter 2008 / 2009.
Dem Alter ( grins ) entnehme ich , das Ihr ohne Kinder unterwegs sein werdet (?) und evtl. ein wenig Ruhe geniessen möchtet. In diesem Fall würde ich Euch ein Zimmer im ehemaligen Palace empfehlen.
Da, wie gesagt, die Rezeption, der Hauptpool und - Bar usw. im ehemaligen RIU Paraiso - Bereich befindet, herrscht hier naturgemäss eine höhere Geräuschkulisse und eine gewisse Unruhe. Animation findet ebenfalls grösstenteils hier statt. Einige Bilder von unserem Zimmer findest Du in der Fotogalerie.
Da Ihr ja schon mal auf der Insel waren, brauche ich Euch bestimmt keine Ausflugtipps mehr zu geben. Viel Spass und Sonnenschein.
Gruss ...... Frank |
|
|
|
|
Ingo Mitglied
Anmeldedatum: 24.08.2009 Beiträge: 6 Wohnort: BL Nordrhein - Westfalen
|
26.08.2009, 09:22 |
|
|
Hi,
die vorherigen Berichte kann ich nur bestätigen. Wir waren in der 2. Aprilhälfte 2007 dort und haben uns richig wohl gefühlt. Gewohnt haben wir wunschgemäß im ehemaligen Palace-Teil und dieser macht schon rein äußerlich mehr Eindruck als der Paraiso-Teil. Logisch, schließlich war es ja mal ein Palace...
Versorgung und Service waren eben RIU-mäßig und somit gab es nichts zu meckern. Die ersten beiden Tage hätten wir vielleicht einen Reiseführer gebraucht, da die Anlage doch sehr weitläufig ist und wir zumindest anfangs etwas Mühe hatten, uns zurecht zu finden. Strandmäßig kann man es nicht mit Fuerte vergleichen, aber absolut ok. Die Gäste waren halt wie überall. Die einen fallen nicht auf und die anderen lernen es eben nie. Aber denen kann man ja aus dem Wege gehen und das ist kein Grund, sich seinen Urlaub vermiesen zu lassen.
Die Animation war nach meinen Erkenntnissen in Ordnung und nicht aufdringlich und die Abendshows für die, die sonst nichts mit ihrer Zeit anzufangen wußten, waren auch eine nette Unterhaltung. Jedenfalls gab das Aniteam sich richtig Mühe.
Wer Lanzarote besucht, der kommt an Manrique einfach nicht vorbei und das sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen. Wir hatten für ein paar Tage einen Mietwagen und haben uns mit Genuß diese Sehenswürdigkeiten angesehen. Schließlich hat Manrique dieser Insel schon seinen Stempel aufgedrückt und für meinen Geschmack ist das wahrlich nicht das Schlechteste.
Etwas ausgesprochen Negatives ist uns nicht begegnet und ein kleiner Zwischenfall wurde absolut sofort mit tausend Entschuldigen bereinigt.
Gruß
Ingo |
|
|
|
|
|
|
|
|