Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
labu Mitglied
Status: Offline
|
03.01.2014, 13:00 Lopesan baut auf Gran Canaria ein neues 5 Sterne Hotel |
|
|
Hallu guten Tag,
habe gerade gelesen im www. dass die Hotelgruppe Lopesan ( ist ja der direkte Gegenpart zu RIU ) auf Gran Canaria ein weiteres 5 ***** Sterne Hotel / Resort bauen wird.
Das Hotel wird in der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana / Gran Canaria gebaut. Dazu wurde jetzt die Baugenehmigung erteilt. Der Hotelneubau entsteht neben dem Hotel "Villa del Conde" in Meloneras.
Das neue Lopesan Hotel wird den Namen "Meloneras Water Village" tragen. Es entstehen 56 Bungalows mit 178 Gästebetten, eingebettet in eine riesige Poolandschaft Der Bau wird rund 13,7 Millionen Euro kosten. Die finnische Holiday Club - Gruppe wird sich an diesen hohen Kosten beteiligen. Dazu wird Lopesan nebenan auch einen Mercadona-Markt für rund 3,2 Millionen Euro bauen.
Hier mal schauen und lesen:
http://www.comprendes-grancanaria.de/startseite/details/datum/2014/01/02/lopesan-baut-5-sterne-hotel/
Gruß
labu |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Joybel Mitglied
|
03.01.2014, 13:36 Lopesan baut auf Gran Canaria ein neues 5 Sterne Hotel |
|
|
Das ist ja interessant. Ich habe gar nicht gewusst, dass Lopesan ein weiteres Hotel geplant hat.
Aber ich glaube, dass auch RIU davon profitieren wird. |
|
|
|
|
Karina Mitglied
Alter: 44 Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 1414 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
03.01.2014, 13:53 Lopesan baut auf Gran Canaria ein neues 5 Sterne Hotel |
|
|
Tag @Joybel,
wie kann RIU davon profitieren?
Beide ( Lopesan und RIU ) liegen nach dem Rechtsstreit zum geplanten Neubau / Umbau des RIU Grand Palace Maspalomas Oasis immer noch im Streit. Ich meine, dass derzeit noch eine Klage von RIU auf Schadensersatz läuft ... oder so ähnlich!
MMhhhh
Karina |
|
|
|
|
pink-lady Mitglied
Alter: 34 Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 1485 Wohnort: 67105 Schifferstadt
|
03.01.2014, 14:14 Lopesan baut auf Gran Canaria ein neues 5 Sterne Hotel |
|
|
Hallo
kann im Moment auch nicht folgen! Hoffe, dass @Joybel nochmals etwas nähere Angaben dazu macht!
Liebe Grüße
pink-lady |
|
|
|
|
Joybel Mitglied
|
03.01.2014, 20:48 Lopesan baut auf Gran Canaria ein neues 5 Sterne Hotel |
|
|
Ich hab mich da wirklich etwas unglücklich ausgedrückt. Natürlich profitiert RIU nicht direkt, nur die Gäste, die dort im RIU Palace Meloneras z.B. ihren Urlaub verbringen.
Wir waren sehr oft in Maspalomas / Meloneras im Riu Palace Meloneras und damals auch im RIU Grand Palace Maspalomas Oasis. Aber man konnte dort auf Dauer zu wenig unternehmen. Nach dem Hotel "Villa del Conde" war es immer sehr ruhig und die dort ansässigen kleineren Geschäfte und Restaurants haben ja im Laufe der letzten Jahre fast alle den Besitzer gewechselt, weil dort nichts los war.
Insofern habe ich gemeint, dass die Gäste allgemein in Meloneras davon profitieren werden. Ich hoffe, ich habe jetzt erklären können, wie ich das gemeint habe.
Entschuldigung für die etwas unglückliche Aussage von mir. |
|
|
|
|
Karina Mitglied
Alter: 44 Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 1414 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
04.01.2014, 10:33 Lopesan baut auf Gran Canaria ein neues 5 Sterne Hotel |
|
|
Morgen @Joybel
alles klar! Die Gegend wird von weiteren Hotels - egal von wem - profitieren! Wie sagt man heute, es bietet einen Mehrwert!
Schönes Wochenende
Karina |
|
|
|
|
Golf Mitglied
Alter: 44 Anmeldedatum: 16.12.2012 Beiträge: 1665 Wohnort: BL Bayern
|
|
|