|
Einige Fragen zum RIU Buena Vista / Teneriffa - RIU Buenavista | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
anleja Mitglied
Status: Offline
|
29.12.2013, 18:21 Einige Fragen zum RIU Buena Vista / Teneriffa |
|
|
Hallo,
Ich war schon in einigen RIU Häusern (DomRep, Mallorca, Portugal), aber bis jetzt haben wir immer nur Pärchenurlaub gemacht. Jetzt sind wir im Juni 2012 Eltern eines kleinen Jungen geworden und damit ändert sich auch der Anspruch an Urlaub und Hotel. So ist es jetzt nicht mehr so wichtig, dass das Hotel im Zentrum liegt, oder dass die Coktails gut sind.
Wir haben uns jetzt für das RIU Buena Vista entschieden, obwohl, die Bewertungen, die man im Internet findet, doch eher durchwachsen sind. Wir werden vom 31.03.14 -14.04.14 fliegen.
War vielleicht jemand vor kurzem im RIU Hotel und kann mir berichten, wie der Stand der Dinge ist? (habe gelesen, dass die Zimmer dermaßen abgewohnt sind und dass die Fliesen im Poolbereich kaputt wären - das fänd ich halt schon ziemlich gefährlich für den Krümel).
Hat vielleicht auch jemand Erfahrung mit dem Wetter auf Teneriffa zu der Zeit? Wir waren noch nie zu dieser Jahreszeit unterwegs und ich hab keine Ahnung, was ich speziell für den Kleinen, einpacken soll!
Jetzt schon mal lieben Dank, für die, hoffentlich vielen Antworten. |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Urlauber Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2064 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
29.12.2013, 18:46 Einige Fragen zum RIU Buena Vista / Teneriffa |
|
|
Hallo guten Abend ..
zunächst mal möchte ich sagen, dass Sie eine gute Wahl getroffen haben. Wir waren schon mehrfach im RIU Buena Vista. Ich habe auch schon einen Bericht dazu verfasst ( siehe meinen Bericht vom Urlaub Februar 2010 ).
Es ist auf alle Fälle ein kinderfreundliches RIU Hotel. Es wird einiges geboten, wobei Ihr " Krümel " noch zu klein ist. Die Anlage selbst und das Hotel ist riesengroß. Es ist quasi ein übergroßes " U " ( es gibt hier im Forum auch einen Heliflug über der Anlage ). Hier kann man die Größe der Gesamtanlage sehr schön sehen.
Es gibt 2 Schwimmbecken und ein kleines Kinderbecken. Einen direkten Strand gibt es am Hotel nicht. Etwas daneben wurde ein Fels herausgesprengt, da ist ein kleiner Sandstrand, eher ein Ministrand. Der Weg dorthin ist aber sehr steil und beschwerlich. Beim RIU Hotel direkt gibt es nur Felsen! Der Weg dorthin ist aber auch schön steil, insbesondere für Kinderwagen.
Ja das Wetter - ist so ne Sache. Wir waren mal im Februar da und hatten etwas Pech. Wenn die Sonne dann aber mal da war, konnte man aber auf jeden Fall an den Pool.
Die Zimmer selbst sind alle sehr groß und man konnte nicht unbedingt meckern. Klar, das Hotel ist auch schon in die Jahre gekommen.
Viel Spaß im RIU Buena Vista!
Gruß Urlauber |
|
|
|
|
anleja Mitglied
|
29.12.2013, 19:20 Einige Fragen zum RIU Buena Vista / Teneriffa |
|
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werd gleich mal nachlesen. In die Jahre gekommen und etwas älter find ich nicht schlimm, nur kaputt fänd ich nicht so toll. |
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7106 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
29.12.2013, 19:24 Einige Fragen zum RIU Buena Vista / Teneriffa |
|
|
Hi anleja
den sachgleichen Eintrag ( von 19:15 Uhr ) haben wir eben wieder raus genommen! Es war ein Doppeleintrag - zur Kenntnis.
Lawine ( Webmaster ) |
|
|
|
|
Beatrice Mitglied
|
29.12.2013, 20:24 Einige Fragen zum RIU Buena Vista / Teneriffa |
|
|
Halloeschen,
Naja, wir waren vor 2 Jahren in diesem RIU Hotel . Wir würden es keinem empfehlen, es war sehr viel los in RIU Buena Vista. Im Restaurant war es sehr laut und ungemütlich, das Essen so lala, der Wein ungenießbar für uns, die Zimmer schön groß aber abgenutzt . Wir waren schon in sehr vielen RIU Hotels, aber leider für uns kommt es nicht mehr in Frage. Wir wählen lieber die neu renovierten RIU Hotels oder die neu gebauten RIU Häuser.
Unsere Nichte ist Reisekauffrau und war letzten Sommer ( 2013 ) selber da. Sie meinte, es wäre so wie ich es beschrieben hätte, leider nur 3 Sterne, aber keine 4 Sterne für das RIU Hotel RIU Buena Vista.
Sorry, wünschen Euch trotzdem alles Liebe und ein gutes neues Jahr.
Lg - schönen Abend
Beatrice |
|
|
|
|
Angela Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2201 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
30.12.2013, 11:30 Einige Fragen zum RIU Buena Vista / Teneriffa |
|
|
Guten Morgen
ich ( wir ) waren auch schon mehrfach im RIU Buena Vista auf Teneriffa. Ich teile die eingestellte Meinung vom direkten Vorredner ( in ) nicht! Ich finde, dass unsere Urlaube im RIU Buena Vista recht gut waren. Es ist halt auch immer so, welche Ansprüche man selbst an das Hotel hat!? Klar, das neuste RIU Hotel ist es nicht mehr, aber wenn man nur in die renovierten RIU Hotels ( meinst in Übersee - mit sehr langen Flugzeiten ) gehen kann, dann ist dies natürlich auch ok.
Hier und da, müsste schon das eine und andere renoviert werden, dies ist keine Frage. Ich halte es immer so, dass wenn ich einen Schaden sehe, diesen dann auch der Rezeption melde. Meistens wird dann hier sehr schnell Abhilfe geschaffen.
Stimme zu, dass es in dem großen Speisesaal mitunter sehr laut ist. Das RIU Buena Vista ist halt auch mal sehr, sehr groß und da gehen halt die Urlauber fast alle zusammen essen. Dass da nicht geflüstert wird, ist auch klar!
Also wir waren im April 2011 zuletzt da. In diesem Jahr 2011 hatten wir im April recht gutes Wetter! Abends braucht es aber schon ne Weste / Pullover / Jacke. Habe auch einen eigenen Erfahrungsbericht geschrieben.
Bin mal gespannt, was Sie nach der Rückkehr dazu schreiben ( wenn Sie was schreiben)!
Liebe Grüße
Angela |
|
|
|
|
Angela Mitglied
|
30.12.2013, 12:23 Einige Fragen zum RIU Buena Vista / Teneriffa |
|
|
Hallo - ich bin es nochmals mit einem kleinen Nachtrag
Was man noch wissen sollte ist, dass im direkten Umfeld des RIU Buena Vista eigentlich nichts ist. Man kann zwar spazieren gehen auf dem Rundweg, ein Bummeln an Geschäften vorbei etc. geht nicht, alles ist zu weit weg. Man ist quasi nur im / am RIU Hotel oder man mietet sich ein Auto um etwas mobiler zu sein. Da könnte man z.B. nach Playa las Americas rein fahren - zum Bummeln perfekt! Ist auch nicht weit!
Wollte ich noch geschrieben haben!
Liebe Grüße - nochmals
Angela |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Beatrice Mitglied
|
30.12.2013, 19:50 Einige Fragen zum RIU Buena Vista / Teneriffa |
|
|
Hallo,
wir haben auch in Europa ein paar renovierte RIU Hotels und auch neue RIU Hotels. Zum Beispiel auf Gran Canaria das ClubHotel RIU Gran Canaria. Ist ganz toll renoviert.
In Marokko das neue RIU Palace - Superhotel - und das RIU Miguel auf Gran Canaria ist neu renoviert. Oder in der Türkei auch ein neues Haus, da sind auch nur 4 Stunden Flug und bedeutend besser wie das RIU Buena Vista, tut mir leid, ist so.
Habe noch eins gefunden. Das RIU Palace Hammamet in Tunesien, dieses RIU Hotel ist auch top, oder die RIU Hotels auf den KapVerden, etwas weiter, fast 6 Stunden Flug.
Lg Beatrice
Nichts für ungut, unsere Ansprüche sind so, ich möchte es genau so schön im Urlaub haben wie Zuhause. |
|
|
|
|
anleja Mitglied
|
30.12.2013, 22:25 Einige Fragen zum RIU Buena Vista / Teneriffa |
|
|
Super, dass ich so schnell Antworten bekomme zum RIU Buena Vista, damit hab ich gar nicht gerechnet.
Ich denke, Angela hat Recht, es kommt drauf an, mit welchen Ansprüchen man in Urlaub fährt. Früher war mir ein"gehobener Anspruch" sehr wichtig (RIU Palace usw.), aber dieser Urlaub steht unter einer anderen Priorität.
Nicht falsch verstehen, ich will in keine Bruchbude oder so, aber jetzt war mir halt eher ein grosses Zimmer wichtig (wenn der Kleine Mittagsschlaf macht). Dass es im Speisesaal nicht ganz soooo ruhig ist, ist mir sogar ganz recht, der Krümmel ist 21 Monate alt wenn wir fliegen und daher auch nicht immer leise.
Dass das RIU Hotel etwas ab vom Schuss liegt, ist nicht schlimm, wir haben eh nen Auto für eine Woche.
Beatrice, ja mit dem RIU Club Gran Canaria haben wir auch geliebäugelt, aber wir wollen halt in den Loropark, außerdem ist Teneriffa die einzige Kanareninsel, die wir noch nicht kennen. Ich schätze, ich werd das alles mal ganz wertfrei auf uns zukommen lassen.
Eine Frage hab ich noch, ist das hier im Forum so üblich, dass man sich siezt, dass kenn ich so nämlich gar nicht. |
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7106 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
31.12.2013, 10:13 Einige Fragen zum RIU Buena Vista / Teneriffa |
|
|
Hallo @anleja
danke für Ihren bisherigen Berichte. Freut uns, dass schon Mitglieder zu Ihrer Frage / Ihren Fragen geantwortet haben.
Bezüglich Anrede DU oder SIE möchten wir von der Forenleitung / Webmaster keine " Vorschriften " machen. Mich ( Lawine / Webmaster ) kann jeder natürlich mit DU ansprechen. Manche bleiben auch gerne beim SIE. Dies kann jeder halten wie er möchte. Ob manche Wert auf Sie legen, können wir nicht sagen. Wir denken mal darüber nach, ob man mal ne Umfrage dazu machen sollte!
Man könnte eventuell bei seiner Vorstellung ( manche stellen sich aber nie vor ) etwas dazu schreiben, ob dies aber von jedem dann auch gelesen wird, ist die andere Frage!
Ich sage ab jetzt DU zu Dir!
Liebe Grüße
Lawine
Zuletzt bearbeitet von Lawine am 31.12.2013, 11:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Angela Mitglied
|
31.12.2013, 10:40 Einige Fragen zum RIU Buena Vista / Teneriffa |
|
|
Guten Morgen
hallo @Beatrice
war ja nicht böse gemeint, was ich geschrieben habe! Ich respektiere natürlich auch Ihre Meinung.
hallo @anleja
alles klar - ich sage jetzt auch DU!
Das mit dem Loro Park ist auf jeden Fall ein MUSS auf Teneriffa. Da müßt Ihr unbedingt hin. Sehr schöner Park und viel Abwechslung mit den verschiedenen Tieren und Shows. Viel Spass dort!
Bezüglich Autoanmietung war es bei uns mal so, dass die Vermietfirma das Fahrzeug direkt zum RIU Buena Vista gebracht hat. Nach Abschluß der Mietzeit hat man den Schlüssel einfach an der Rezeption hinterlegt. Dort wurde der Schlüssel und das Fahrzeug dann wieder abgeholt. Auf dem Gelände des RIU Buena Vista gibt es ein " eigenes " Parkhaus mit vielen Stellflächen!
Liebe Grüße - guten Rutsch ins Jahr 2014
Angela |
|
|
|
|
Traum Mitglied
|
31.12.2013, 11:15 Einige Fragen zum RIU Buena Vista / Teneriffa |
|
|
Halli - hallo anleja
der Loro - Park ist wirklich sehenswert, da musst Du mit Familie unbedingt hin. Macht dem Kleinen bestimmt auch viel Spass.
Zum RIU Hotel RIU Buena Vista kann ich nix sagen, war noch nicht dort.
Lieben Gruß
traum |
|
|
|
|
|
|
|
Vergleichbare Themen |
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
RIU Arecas, Kanareninsel Teneriffa
|
Lawine |
RIU Arecas |
0 |
29.06.2008, 10:20 |
|
RIU Buenavista, Kanareninsel Teneriffa
|
Lawine |
RIU Buenavista |
0 |
13.07.2008, 09:26 |
|
RIU Garoe, bei Puerto del la Cruz, Ka...
|
Lawine |
RIU Garoe |
0 |
11.07.2008, 17:16 |
|
RIU Palace Tenerife, Costa Adeje, Ten...
|
Lawine |
RIU Palace Tenerife |
0 |
15.07.2008, 16:01 |
|
RIU Touareg, Insel Boa Vista, Kapverden
|
Lawine |
RIU Touareg |
0 |
26.05.2010, 17:07 |