Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Lulu78180 Mitglied
Status: Offline
|
11.01.2013, 11:19 Berlin beliebt wie nie - Stadtinfos |
|
|
Es ist kein Wunder, dass Deutschland´s Hauptstadt Berlin Besucherrekorde verzeichnet.
Keine andere Stadt ist so geschichtsträchtig und bietet so viele Sehenswürdigkeiten wie Berlin. Zudem finden viele große Veranstaltungen dort statt, wie im März die Internationale Tourismusbörse, kurz ITB genannt.
Die Hotelbranche möchte bis zum Jahr 2020 bis zu 30 Millionen Übernachtungen erzielen. Das dürfte kein Problem sein, beachtet man, dass sich innerhalb von den letzten zehn Jahren, die Buchungen von Hotelübernachtungen sich fast verdoppelt haben. 2012 ist auch ein Wachstum von ca.11 % zu verzeichnen an Hotelbuchungen.
Wenn der neue Flughafen Berlin eröffnet wird, werden die Besucherzahlen weiter in die Höhe springen. Auch die Parkmöglichkeiten am Flughafen werden zunehmen müssen. Die Kapazität des neuen Flughafens soll bis zu 20 Millionen Passagiere abfertigen können. Der neue Flughafen ist bitter nötig, denn die die beiden veralteten Flughäfen Berlin Schönefeld und Berlin Tegel haben wirklich ausgedient und sind mit dem Ziel, welches die Stadt bis zum Jahr 2020 ansteuert, nicht zu vereinen.
gez. Lulu78180
Vermerk Webmaster:
Wir bitten um ausdrückliches Verständnis, dass wir die gezielten Werbelinks für Firmen und sonstige Anbieter raus nehmen mussten! Danke. Lawine |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
pink-lady Mitglied
Alter: 34 Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 1482 Wohnort: 67105 Schifferstadt
|
11.01.2013, 14:36 Berlin beliebt wie nie - Stadtinfos |
|
|
Hi ...
ja Berlin ist und war schon immer eine Reise wert. Haben Sie eventuell noch mehr Infos zu Berlin ( Sehenswürdigkeiten ua. ) was man hier hätte näher beschreiben können?!
LG
pink-lady |
|
|
|
|
Traum Mitglied
|
11.01.2013, 15:40 Berlin beliebt wie nie - Stadtinfos |
|
|
Hallo ..
ich hab noch einen Koffer in Berlin ... oder so!
Grüsse
traum |
|
|
|
|
Angela Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2201 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
12.01.2013, 10:53 Berlin beliebt wie nie - Stadtinfos |
|
|
Hallo ...
habe keinen Koffer in Berlin abgestellt .. würde dies aber in nächster Zeit gerne mal nachholen!
Grüsse Angela |
|
|
|
|
roxy Mitglied
Alter: 51 Anmeldedatum: 27.10.2011 Beiträge: 279 Wohnort: Österreich
|
12.01.2013, 12:31 Berlin beliebt wie nie - Stadtinfos |
|
|
Hallo!
Ich würde gerne Berlin wieder mal sehen, war schon vor etlichen Jahren dort, da stand noch ein Stückchen von der Mauer! Ausserdem hat mich der dreiteilige Fernsehfilm schmackhaft gemacht.
Würde auch gerne das Hotel Adlon sehen, das ja mit der Hotelkette Kempinski fusioniert hat
Aber es wird ja bald ein RIU fertig!
Lg roxy |
|
|
|
|
Jabberwockey Mitglied
Alter: 37 Anmeldedatum: 19.11.2013 Beiträge: 7 Wohnort: Nürnberg
|
19.11.2013, 15:47 Re: Berlin beliebt wie nie - Stadtinfos |
|
|
Lulu78180 hat Folgendes geschrieben: |
Wenn der neue Flughafen Berlin eröffnet wird |
Jaja, WENN der Flughafen irgendwann mal eröffnet wird. Ich wunder mich ernsthaft was da an der Kommunikation während des Projektes schief gelaufen ist, dass da so ein "Ergebnis" dabei herauskam. Da haben sich wohl die Beteiligten hier und da zu große Stücke aus dem Bauvorhaben herausgerissen, als dass irgendjemand da noch etwas sinnvolles hätte draus machen können. |
|
|
|
|