|
Air Berlin in Kooperation mit Niki ( Niki Fly - Lauda Air ) - Air Berlin (Ende 27.10.17) | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Traum Mitglied
Status: Offline
|
22.10.2011, 15:43 Air Berlin in Kooperation mit Niki ( Niki Fly - Lauda Air ) |
|
|
Hallo Mitglieder und Gäste,
ich habe vor einiger Zeit den Bericht zu dem Flug Air Berlin / Niki von Zweibrücken nach Palma de Mallorca aufmerksam gelesen. Da wurde ja von einem " kleinen Chaos " gesprochen.
Die Sache hat mich mal interessiert und ich habe recheriert:
Also es steht fest, dass Air Berlin und Niki ( früher Niki Fly oder Lauda Air ) bei Flügen, auf manchen Flugstrecken, kooperieren, d.h. Sie arbeiten auf bestimmten Flugstrecken zusammen. Dies nennt man in der Fachsprache Codesharing.
Mit Codesharing meint man, dass sich 2 oder auch mehrere Fluggesellschaften ( im vorliegenden Fall Air Berlin und Niki ) einen Flug " teilen ". Jede Flugesllschaft bietet den ein und den selben Flug unter einer eigenen Flugnummer an, also ein Flug mit einer Flugnummer von Air Berlin und eine andere Flugnummer von Niki.
Man macht dies in der Hauptsache, um Flüge besser auszulasten. Weiterhin können Codesharing - Partner so auch Flugstrecken anbieten, die Sie eigentlich gar nicht selbst anbieten.
Am Terminal stehen dann meistens auch 2 Fluggesellschaften mit 2 unterschiedlichen Nummern.
Fest steht, dass man da oder da einchecken kann.
Hoffe etwas zur Aufklärung beigetragen zu haben.
Schönes WE
Traum |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Urlauber Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2064 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
22.10.2011, 23:51 Air Berlin in Kooperation mit Niki ( Niki Fly - Lauda Air ) |
|
|
@Traum
lieben Dank für die Recherche zu der Flugpartnerschaft Air Berlin / Niki. Das hätte ich früher wissen müssen !
Danke
Urlauber |
|
|
|
|
|
|
|
|