RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 02.03.25 - 10.03.25 - RIU Palace Palmeras | RIU Hotels Forum

RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 02.03.25 - 10.03.25 -  RIU Palace Palmeras | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Die Hauswand! Das ganze Gebäude sieht aus, als hätte man es mit Bettmatratzen verkleidet. Schlimm!
Eintrittskarten für das Menuett
Zimmer 5
Blick auf die Aussenanlage im RIU Palace Riviera Maya.
Kinderbereich Spielplatz und Pool

RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 02.03.25 - 10.03.25

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Palmeras
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eule
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

11.03.2025, 16:37    RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 02.03.25 - 10.03.25

Im Rahmen einer RIU-Aktion hatte ich mir einen " günstigen Aufenthalt " vom 02.03.25 - 10.03.25
im RIU Palace Palmeras gesichert.

Hier nun ein kleiner Bericht zum RIU Palace Palmeras, nochmals mit Quervergleich zum
November Aufenthalt im RIU Papayas:

Eingangs- / Empfangsbereich:
Die Rezeption im RIU Palace Palmeras bleibt für mich / uns ein negativer Punkt.
Jedes Mal ist etwas anderes und das seit über 15 Jahren in diesem Hotel.

Aber der Reihe nach:
    - Gebucht hatte ich ein 35m² Doppelzimmer mit Gartenblick im Nebengebäude. Dies wurde
    mir in der Buchung mittels Mail bestätigt

- Den Check-In habe ich vorab online vorgenommen und mir wurden die Zugangsdaten für’s
    WLAN per Mail zugesandt

- Vor Ort erhielt ich die Unterlagen nochmals zum Unterzeichnen inkl. der Rechnung zur so-
    fortigen Zahlung. Hierbei fiel mit die Zimmernummer 633 auf, diese ist im Hauptgebäude. Die
    großen Zimmer sind alle im Nebengebäude und mit zweistelliger Nummer. Ich reklamierte das
    Zimmer sofort und plötzlich ging nicht mehr viel auf Deutsch oder Englisch. Nach etwas hin
    und her kam der " Kofferboy " dazu und erklärte mir das wäre ein kostenloses Upgrade, außer-
    dem wäre das Hotel voll. Das gewünschte Zimmer wäre erst in zwei Tagen verfügbar. Ich
    erklärte ihm dass ich ein MTB mit ins Zimmer nehme und dieses nicht jeden Tag 6 Stockwerke
    hochtragen möchte, daher die Buchung im Nebengebäude. Antwort: Ich solle den Fahrstuhl
    nehmen. Das war dann der berühmte Tropfen und ich verlangte das Management, 30 Minuten
    später war ich in meinem Zimmer im Nebengebäude … Soviel zum Upgrade und dass das Hotel
    ausgebucht ist. Die Leute am Frontdesk sind m.M. darauf gedrillt immer erstmal ein " Nein"
    rauszuhauen.

- Dank des Verdi-Streiks musste ich mich mit meiner Rückflugbuchung beschäftigen. Ursprünglich
    geplant war der 10.03.2025, der fiel nun ins Wasser. Rückfrage nach einer Verlängerung an der
    Rezeption wurde mit 3xx € beantwortet, das plus eine zusätzliche Parkgebühr von ca. 44,00 €
    in FFM, war’s mir nicht Wert. Ich habe einen Tag früher ausgecheckt und werden das Geld für den
    verlorenen Tag von Condor zurückfordern…

Garten- / Poolbereich:
Das Reservieren der Liegen wird weiterhin nicht " geahndet ". Das wellige Pflaster hat noch
mehr Senkungen in denen sich das Regenwasser sammelt. Foto in der Galerie. Viele Liegen
sind weiterhin defekt, d.h. der Aluminium - Rahmen reißt an den Punkten an denen die Auflage
befestigt ist...

Kinderpool / RIU-Land:
Diesmal nicht genutzt

Animation:
Nichts Besonderes zu berichten

Zimmer:
Die Zimmerreinigung verwendet nun starkparfümierte Reinigungsmittel, ansonsten nichts neues.

Haupt-/Themenrestaurants:
Trotz des instabilen Wetters war das Restaurant innen nur teilweise geöffnet. An Regentagen standen
nicht immer genügend Plätze zur Verfügung.

Die Qualität der Speisen ist in Ordnung, mehr aber auch nicht. Vieles ist schwach gewürzt. Nach fünf
Tagen kam ich bei der Pizza an. Im Vergleich zum RIU Papayas fehlt die Abwechslung, vor allem sind im
RIU Papayas die Gerichte gewürzt / abgeschmeckt. Mit den zwei Themen - Restaurants stehen tolle
Alternativen zum Hauptrestaurant zu Verfügung.

Bars:
Ein wirklicher Tiefpunkt sind weiterhin die RIU Fertig-Cocktails.

Fazit:
Preis- / Leistung - Verhältnis passen im RIU Palace Palmeras für mich / uns nicht mehr.
Es wird vermutlich der letzte Aufenthalt gewesen sein.

Ich war während meines Aufenthalts auch kurz im RIU Papayas um mir die Familienzimmer
anzusehen. Die Rezeption war wesentlich hilfsbereiter und ich durfte auch nochmals eine Runde
durch die Anlage drehen.

Sonstiges:
Das Wetter war diesmal extrem instabil, im Süden gab’s zwar keine schweren Regenfälle aber
die Temperaturen waren doch sehr frisch. Im Vergleich zum November war es zweitweise unan-
genehm kühl, besonders abends.
5x
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo Eule,

RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 02.03.25 - 10.03.25
Lawine
Mitglied
Mitglied

11.03.2025, 17:27    RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 02.03.25 - 10.03.25

Tag @Eule,

danke für Deinen neuerlichen Bericht und die Einschätzung zum RIU Palace Palmeras. Der
Eintrag war in der falschen Kategorie. Ich habe diesem zum RIU Palace Palmeras verschoben
... kein Problem / gerne.

LG Lawine ( Webmaster ) Smile
E-Mail senden
4x
Eule
Mitglied
Mitglied

12.03.2025, 07:48    RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 02.03.25 - 10.03.25

Vielen Dank, weiß auch nicht wie mir das passiert ist.
Grüße
5x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied

12.03.2025, 09:24    RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 02.03.25 - 10.03.25

Morgen & Hey

was haste, wenn ich fragen darf, an dem Montag, wo nicht geflogen wurde gemacht?

Mc Logo
4x
Lawine
Mitglied
Mitglied

12.03.2025, 09:27    RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 02.03.25 - 10.03.25

Eule hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank, weiß auch nicht wie mir das passiert ist. Grüße

Morgen,

wie gesagt, kein Problem. Er war in der Überkategorie Gran Canaria.
Kann passieren .. alles gut!

LG Lawine Razz
E-Mail senden
4x
Eule
Mitglied
Mitglied

12.03.2025, 09:33    RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 02.03.25 - 10.03.25

Guten Morgen,

ich hatte Flug und Hotel einzeln gebucht. Zufällig hatte ich am Freitag mein Radio im Zimmer
an als die Meldung bzgl. des anstehenden Streiks kam.

Die Umbuchung durch Condor war gratis und ich konnte zwischen Sonntag oder Dienstag wählen.
Wie bereits geschrieben stand der Preis für die Verlängerung im RIU Hotel in keinem vernünftigen
Verhältnis und ich bin am späten Sonntagnachmittag geflogen.
5x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied

12.03.2025, 09:42    RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 02.03.25 - 10.03.25

für die rasche Rückmeldung.

Ok, war dann die beste Lösung. Bei einer Pauschalreise wäre es verzwickter geworden!

Danke nochmals!
Mc Logo Razz
4x
Anzeigen

Status: online

Eule
Mitglied
Mitglied

12.03.2025, 10:34    RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 02.03.25 - 10.03.25

Es waren verärgerte TUI - Pauschal - Kunden im Flieger, die haben viel Geld für Tickets bezahlt
weil TUI keine früheren Flüge / Tickets zur Verfügung gestellt hat. Im RIU Palace Palmeras waren
auch etliche Gäste betroffen, keine schöne Sache wenn Du dem Veranstalter ausgeliefert bist.

Mein Vater hatte das bei einem anderen Pauschalanbieter, er musste auschecken, zum Flughafen,
wurde hingehalten und dann zum Schluss für 10 Stunden in einem anderen Hotel untergebracht.
Braucht kein Mensch.
4x
RRatlos
Mitglied
Mitglied

12.03.2025, 12:15    RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 02.03.25 - 10.03.25

Tag,

da sind die Reiseveranstalter auch einfach zu unflexibel!
Wäre noch Platz in " deinem " Condor - Flieger gewesen?

RRatlos Confused
2x

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Palmeras Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Palmeras, Playa del Ingles... Lawine RIU Palace Palmeras 0 07.07.2008, 18:28
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Antillas auf Aruba / Karib... Lawine RIU Palace Antillas 0 23.05.2014, 11:52
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Jamaika / Region Montego Bay Lawine RIU Palace Jamaika 0 20.12.2012, 12:19
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Las Americas, bei Cancun, ... Lawine RIU Palace Las Americas 0 16.07.2008, 17:09
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Kukulcan - bei Cancun in M... Lawine RIU Palace Kukulcan 0 26.01.2022, 09:42

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
EasyJet - Vorfall über Ägypten, 02.02.25, Pilot ... EasyJet 0 30 13.03.2025
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 137 4495 13.03.2025
RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 02.03.25 - ... RIU Palace Palmeras 8 199 12.03.2025
Absturz 09.08.24, Brasilien - mittelgroße Passag... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 15 540 12.03.2025
TAP Air Portugal soll privat werden - Lufthansa ... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 24 1546 12.03.2025
Eilmeldung - Streik Flughafen Frankfurt ua. Mont... Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 10 268 11.03.2025
Neue RIU Aktion - Loyalty Sale - Mail vom 11.03.... RIU News-Infos über / bei RIU 0 98 11.03.2025
Flussschiff - Fahrten Arosa Erlebnisreisen Saiso... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 0 58 11.03.2025

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©