Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
ruebri Mitglied

Status: Offline
|
21.04.2011, 15:30 RIU Karamboa - Was ist mit Visum? |
|
|
Hallo,
heute sind unsere Reiseunterlagen gekommen. Wir fahren am 18. Mai 2011 ins RIU Karamboa. Haben über TUI gebucht und im Reisebüro unsere Pässe vorgelegt zwecks Visum. Das Reisebüro hatte Kopien davon gemacht und damit war die Sache für uns erledigt.
Ich dachte wenn die Reiseunterlagen kommen ist auch ein Visumbeleg dabei, dem war nicht so. Hab daraufhin das Reisebüro angerufen und nachgefragt. Dort hieß es, das sei in Ordnung so, vor Ort brauchen wir uns auch nicht mehr um ein Visum zu kümmern.
Jetzt meine Frage:
Wie geht das dann am Flughafen in Boa Vista nach der Landung weiter? Von wem bekomme ich dann das Visum?
Freu mich auf Eure Antwort.
lg
Brigitte |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
pink-lady Mitglied

Alter: 34 Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 1506 Wohnort: 67105 Schifferstadt
|
21.04.2011, 17:04 RIU Karamboa - Was ist mit Visum? |
|
|
Hi ...
toll was man hier alles erfährt !
Habe gar nicht gewusst, dass man für die KapVerden ein Visum benötigt ! Bin mal gespannt, was die RIU Kenner hierzu noch schreiben.
Schöne Ostern
pink-lady |
|
|
|
 |
riu-nasen Mitglied

|
21.04.2011, 17:53 RIU Karamboa - Was ist mit Visum? |
|
|
Hallo ruebri,
mit dem Visum ( eigentlich ist es kein Visum sondern eine Einreisebestätigung nicht zu verwechseln mit dem Visum welches man z. B. für die DomRep. braucht ) ist das kein Problem.
Das Reisebüro hat sicherlich Eure Daten weitergegeben. Unser Reisebüro gibt uns immer eine Kopie von dem Fax oder der Mail, welches Sie mit unseren Daten an die zuständige Stelle sendet. Kann Euer Reisebüro bestimmt auch. Wenn Ihr eine Pauschalreise gebucht habt bekommt Ihr im Flugzeug einen Zettel, welchen Ihr noch ausfüllen müsst und mit diesem Zettel und dem Reisepass reist man dann ein.
Auch auf dem Rückflug muss man wieder einen solchen Zettel ausfüllen ( bekommt man bei der Reiseleitung vor Ort ). Alles kein Problem, zumindest bei uns die letzten 4 Mal nicht.
Schnüff, wir wollen auch ins RIU Karamboa, aber leider müssen wir noch bis Mitte Juni warten. Habt ein super RIU Hotel ausgesucht, wenn man Ruhe und Erholung sucht.
Grüsse
riu-nasen |
|
|
|
 |
Lawine Mitglied

Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7244 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
21.04.2011, 21:03 RIU Karamboa - Was ist mit Visum? |
|
|
Hallo riu-nasen,
danke, dass Du dem neuen Mitglied hier im RIU Check Forum mit Deinen eigenen Erfahrungen weitergeholfen hast. Denke, es wurde alles perfekt erklärt.
Liebe Grüße
Lawine |
|
|
|
 |
ruebri Mitglied

|
22.04.2011, 10:33 RIU Karamboa - Was ist mit Visum? |
|
|
Hallo alle zusammen,
ja danke, jetzt weiß ich Bescheid und unsere Vorfreude auf den Urlaub steigt von Tag zu Tag.
Schöne Ostergrüße
Brigitte |
|
|
|
 |