|
Hotel Vallemar in Puerto de la Cruz Teneriffa, 01.-22.07.24 - Eigenständige Hotels | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Reisemaus48 Mitglied
Alter: 76 Anmeldedatum: 12.03.2013 Beiträge: 473 Wohnort: Hessen
Status: Offline
|
29.07.2024, 11:30 Hotel Vallemar in Puerto de la Cruz Teneriffa, 01.-22.07.24 |
|
|
Wieder einmal habe ich kein RIU Hotel besucht!
Vom 01.07.2024. - 22.07.2024 war ich im 4**** Hotel Vallemar in Puerto de la Cruz,
Teneriffa. Gebucht bei HC / Dertour. Flug mit Condor.
Der Condor Flug um 11:50 Uhr hatte Verspätung die aber fast wieder aufgeholt wurde.
Sitzplatz und ein belegtes Croissant hatte ich vorher bestellt. Der Flug war ausgebucht, die
Maschine Boeing 757-300 war sauber. Für den Rückflug am 22.07.24 um 16:45 Uhr habe
ich auch einen Sitzplatz reserviert und ein Essen, Ravioli, war lecker, bestellt. Um 17:15 Uhr
war ich dann im Bus nach Puerto de la Cruz. Die Fahrt dauerte etwa 45 Min. und noch einmal
fast genauso lange bis die Hotels abgefahren waren.
Im Hotel angekommen
wurde ich freundlich begrüßt, der check in war flott, gleich WLAN Zugang bekommen und ein
Techniker brachte meinen Koffer auf das Zimmer. Pagen gibt es nicht. Über einen Kaffee oder
Wasser hätte ich mich gefreut ... Damit ich gut schlafen konnte habe ich ein Zimmer zur Garten-
seite gebucht. Ich bekam Zimmer 213, DZ = EZ, im 2. Stock. Die untere Hälfte des Zimmers ist
mit dunklem Holz ausgekleidet und hat dunkle Lichtschalter, die in der Nacht schlecht zu finden sind.
Zwei Einzelbetten, zwei Nachttische mit je einer Schublade, darunter ein großes Fach um Schuhe
unterzubringen, darüber eine Lampe mit Leselampe und Steckdose. Die Matratze war fest, das Bett
machte Geräusche beim draufsetzten oder umdrehen. Des Weiteren gab es einen Sessel, Stuhl,
Schreibtisch mit Schublade, Minibar und kleinem Schrankfach welches unangenehm roch. Darüber
ein Spiegel und der Fernseher, Lampe mit Leselampe, Steckdose mit Lichtschalter. Nach der zweiten
Reklamation bekam ich ein neues Fernsehgerät, da das alte nach ein paar Sekunden die Farbe ver-
änderte. Endlich eine ordentliche Ablage für den Koffer, kein Klappdingens. Einbaukleiderschrank mit
Safe, € 2,00 pro Tag, genügend Kleiderbügel, zwei Schubladen. Allerdings für drei Wochen mit 2
Personen wäre es ein bisschen knapp. Im Flur nochmal ein großer Spiegel und Laminatfußboden.
Badezimmer mit Toilette, Bidet, großer Spiegel, Waschbecken mit viel Ablagefläche ringsum, Seifen-
spender, Föhn, Steckdose, schmale Dusche mit Regendusche und Handbrause, Seifenspender. Manch
einer möchte sein eigenes Shampoo oder Duschgel, deshalb wäre ein kleiner Ablagekorb an der Wand
schön. Klimaanlage im Zimmer funktionierte gut, roch anfangs immer sehr unangenehm. Zweimal
tropfte die Klimaanlage, es kam sehr schnell ein Techniker, sogar um 5:00 Uhr in der Frühe, er hat
es innerhalb von 20 Min. repariert und alles sauber gemacht. Es gibt einen großen Balkon, mit Sonne
am Vormittag, der mit einem weichen Grasteppich ausgelegt war, zwei ältere Stühle und ein Tisch,
Wäschetrockner Der Nachbarbalkon, EZ, war nur durch eine durchsichtige Glasscheibe abgetrennt!
Der Blick vom Balkon geht auf den kleinen Garten mit Teich und vielen Pflanzen, Whirlpool, Terrasse
mit Liegen und auf die Häuser ringsum. Manchmal konnte man die Gleitschirmflieger sehen, von der
Dachterrasse natürlich noch besser. Die Damen der Zimmerreinigung waren freundlich und flott. Es
gibt auch neuere Zimmer zum Garten.
Ich hatte HP gebucht.
Das Frühstück ist sehr vielfältig mit verschiedener Wurst, Käse, Marmelade, Joghurt, Quark, gute
Brötchen, englisches Frühstück, spanisches Frühstück, lose und abgepackte Butter, sehr viel frisches
Obst, aufgeschnittenes Obst, Sojamilch usw. Kaffee kommt in der Kanne auf den Tisch oder aus dem
Automaten. Saft aus dem Automaten oder frisch in Kannen. Verschiedene Eierspeisen, Churros, Pfann-
kuchen usw. Die Qualität des Abendessens war sehr unterschiedlich. Da ich gerne Fisch etc. essen war
ich manchmal nicht zufrieden. Mein erster Fisch, Bacalao, war weich wie in Milch eingeweichtes Toast-
brot mit Soße. Es gab aber auch guten Fisch, leider wenig Muscheln oder Gambas. Für Fleischlieb -
haber war gut gesorgt. Jeden Abend gab es Suppe, Paella / Reis in verschiedenen Geschmacks-
richtungen, Nudeln, Gemüse, Kartoffeln, Salate, Käse, Obst und Eis. Es gibt eine Show Cooking Station,
ich habe daran nur die „ Eierfrau „ am Morgen gesehen. Beim Abendessen war alles vorgekocht, zwei
Mal wurde Fisch frisch gebraten.Teilweise waren die Speisen kaum gewürzt oder totgekocht. Die Theke
in der in der Frühe der Joghurt und am Abend das Eis angeboten wird ist unglücklich gebaut. Man muss
sich weit vorbeugen und aufpassen das man nicht kleckert. Der Portionierer für das Eis steht separat in
einem Behältnis ohne fließendes Wasser, ob es getauscht wird habe ich nicht gesehen. Das vielfältige
Weinangebot hat mir sehr gut gefallen. Die Angestellten im Restaurant waren alle sehr freundlich und
der Tisch wurde gleich abgeräumt.
Es gibt keine Bekleidungsvorschrift für das Restaurant. Ich habe alles gesehen auch beim
Abendessen.
Im 6. Stock ist der Pool und die Snackbar Kontiki.
Leider sind die Abendöffnungszeiten nicht optimal.
Mo. - Di. - Mi. - Do. und So. von 11:00 bis 20:30 Uhr.
Fr. - Sa 11:00 bis 22:00 Uhr.
Gerade an den lauen Sommerabenden kann man hier sehr schön sitzen und sein Getränk genießen.
Die Angestellten waren sehr freundlich und man bekam schnell die Bestellung. Zu empfehlen ist
Kaffee und ein Stück leckeren Apfelkuchen € 5,90,
Cappuccino mit Sahne € 3,00,
Caipirinha manchmal mit Zitronen statt Limetten € 6,00,
stilles Wasser 0,33 L €2,50,
Americano € 2,00,
Bier Tropical Limon, sehr erfrischend € 2,60.
Am Pool gab es immer eine freie Sonnenliege. Alle Angestellten waren sehr freundlich. An der
Rezeption wird gut deutsch gesprochen. Im Restaurant werden die Getränkebestellungen der
deutschen Gäste verstanden. Leider gibt es immer noch Gäste die sich nicht bemühen ohne
Slang zu sprechen oder sagen nicht einmal gracias!
Vor dem Hotel ist die Fußgängerzone Avenida Cristobal Colon.
Direkt neben dem Hotel ist das dazugehörige Restaurant / Bar Bangosol welches 24 Std. geöffnet
hat. Hier gab es Livemusik und Tanz, ein paar Meter weiter das Restaurant / Bar Cafe de Paris von
9:00-00:00 Uhr und auf der Straße gegenüber, das Restaurant / Bar Lido ( Lido San Telmo )
10:00 - 02:00 Uhr. Bis 23:00 / 24:00 Uhr je nach Wochentag war es laut danach etwas leiser.
Gegenüber vom Hotel sind die Meerwasser-Schwimmbäder des Lago Martianez
Die Becken haben eine unterschiedliche Tiefe, ein paar Mal habe ich die große Fontäne im Haupt -
becken gesehen. Das große Becken und die Technik wurden für über 1Mio. überholt und ist
gerade wieder eröffnet worden. Eintritt Erwachsene € 5,50, Kinder bis 10 Jahre € 2,50, Liegestuhl
€ 2,00, Sonnenschirm € 2,50. Die Liegestühle und Sonnenschirme kann man hinstellen wo man
möchte, es sind auch Schattenplätze vorhanden. Es gibt auch Dauerkarten für 15 und 30 Besuche
€ 60,00 - € 105,00. Kernöffnungszeiten 10:00 -18:00 Uhr.
Wen es interessiert:
www.lagomartianez.es/de/geschichte/
Ein paar Meter weiter ist der öffentliche Sand / Kiesstrand Playa Martianez ( Playa de la
Barranquera ), beliebt bei Surfern und ab und zu landen hier die Paraglider.
In Puerto de la Cruz gibt es unendlich viele Geschäfte und Lokale für alle Geschmacksrichtungen
und fliegende Händler.
In der Nähe des Hotels an der Plaza de los Reyes Catolicos fährt etwa alle 20 Min. die Bimmel-
bahn zum Loro Parque ab. Hier fährt auch der Bus 381 Richtung Punta Brava / Loro Parque bis
Longuera ab. Taxistand vorhanden.
Der Busbahnhof ist etwa 1,2km entfernt.
Zum Botanischen Garten Eintritt z.Z. € 3,00 bin ich mit dem Taxi gefahren.
Von La Paz / Hotelzone bis zum Hotel €4,50.
Im Juli fanden die Fiestas de Julio statt, mit Prozessionen, Musikveranstaltungen bis 03:40
Uhr, Handwerkermarkt, Sportveranstaltungen und vieles mehr .. und natürlich Feuerwerk am Tag
und in der Nacht.
Wenn man Bekleidung kaufen möchte und ist zu einem Schlussverkauf hier, empfiehlt sich das
Centro Comercial La Vila / Multicentro Comercial El Trompo. Es liegt oberhalb von Puerto
Cruz, hinter der Autobahn auf Höhe Las Aguilas. Mit dem Taxi etwa € 9,00, einfach.
Es ist wieder sehr lang geworden, aber ich kann nicht anders! Bilder und was zum Loro Parque
kommt noch.
Es war ein schöner Urlaub, aber die Anfahrt ist mir zu lange, deshalb wird es wohl der letzte Besuch
in Puerto de la Cruz gewesen sein. Oder es gibt bald Flüge von FRA zum Nordflughafen Teneriffa.
Reisemaus48 |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Angela Mitglied
Alter: 74 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2219 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
29.07.2024, 16:48 Hotel Vallemar in Puerto de la Cruz Teneriffa, 01.-22.07.24 |
|
|
Guten Abend @Reisemaus48,
nicht zu lang! Wie immer perfekt und sehr genau!
Vielen Dank und viele Grüße
Angela |
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7188 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
29.07.2024, 16:52 Hotel Vallemar in Puerto de la Cruz Teneriffa, 01.-22.07.24 |
|
|
Genau!
Hallo Reisemaus48,
wir schätzen Deine Berichte sehr. Sie bieten immer für " Info - Sucher " ausreichend Infos
bis ins kleinste Detail Das ist perfekt.
Wir freuen uns auf ergänzende Einträge und natürlich die Bilder.
Deine Bilder sind auch immer sehr gut gelungen!
Liebe Grüße nach Hessen!
Lawine ( Webmaster ) |
|
|
|
|
Lawine Mitglied
|
30.07.2024, 08:51 Hotel Vallemar in Puerto de la Cruz Teneriffa, 01.-22.07.24 |
|
|
Morgen,
schon mal für die Bilder.
Lawine ( Webmaster ) |
|
|
|
|
Lawine Mitglied
|
02.08.2024, 15:27 Hotel Vallemar in Puerto de la Cruz Teneriffa, 01.-22.07.24 |
|
|
Tag @Reisemaus48,
gleich nochmals für die weiteren Bilder!
Lawine |
|
|
|
|
|
|
|
Vergleichbare Themen |
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
RIU Garoe, bei Puerto del la Cruz, Ka...
|
Lawine |
RIU Garoe |
0 |
11.07.2008, 17:16 |
|
RIU Jalisco, bei Puerto Vallarta, Mexiko
|
Lawine |
RIU Jalisco |
0 |
11.07.2008, 10:10 |
|
RIU Palace Pacifico, Mexiko, Puerto V...
|
Lawine |
RIU Palace Pacifico |
0 |
11.07.2008, 17:22 |
|
RIU Buenavista, Kanareninsel Teneriffa
|
Lawine |
RIU Buenavista |
0 |
13.07.2008, 09:26 |