Verkehrspolitischer Sprecher DB das ist Arbeitsverweigerung - Bahnreisen (DB und andere) | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Petra2019 Mitglied
Status: Offline
|
28.07.2023, 12:56 Verkehrspolitischer Sprecher DB das ist Arbeitsverweigerung |
|
|
Guten Tag,
in der Presse ( Bild Online ) ist die Bahn mal wieder ein Thema ...und das zu recht! Über eine
Gewerkschaft drohen sie mit Streiks und holen so eine doch üppige Gehaltserhöhung und eine
Sonderzahlung raus!
Im Gegensatz wird eigentlich nichts abgeliefert. Die Pünktlichkeit und die Zuverlässigkeit der
Züge ( mittlerweile aller Züge ) ist weiterhin mehr als mies. Rund ein Drittel aller Fernzüge war
im ersten Halbjahr 2023 unpünktlich!
Der verkehrspolitische Sprecher der CDU / CSU-Bundestagsfraktion ( Herr Bareiß ) sagt dazu ...
" das ist fast als eine Art Arbeitsverweigerung zu werten ".
( Quelle: Bild Online vom 28.07.23, Zitat in den Anführungszeichen )
Der Herr Chef von der Bahn gibt dazu an, dass es bekannt ist, dass man den Kunden aktuell
viel zumutet!
Petra2019 |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Urlauber Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2064 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
28.07.2023, 13:03 Verkehrspolitischer Sprecher DB das ist Arbeitsverweigerung |
|
|
Tag,
dem kann ich nur zustimmen. Ich bin in den letzten 3 Wochen sehr viel mit der Bahn unter-
wegs gewesen. Nicht nur die Fernzüge kommen permanent erheblich zu spät. Umstiege sind
fast nie zu erreichen.
Auch die " normalen " Züge und auch die " Bummelzüge " ( die eine Region von 10 - 30
Kilometer verbinden ), schaffen es nicht pünktlich zu sein! Die fahren auf Strecken von 5
Kilometer eine Verspätung von 6 - 7 Minuten ein!
Die Ausreden kann ich auch nicht mehr hören!
Urlauber |
|
|
|
|
|
|
|
|