Aktueller Erfahrungsbericht RIU Palace Palmeras, 03 - 04/22 - RIU Palace Palmeras | RIU Hotels Forum

Aktueller Erfahrungsbericht RIU Palace Palmeras, 03 - 04/22 -  RIU Palace Palmeras | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
RIU Palace Buffet
Friseursalon im Spabereich
Fischrestaurant
RIU Marco Polo - Blick vom Balkon.
Tafel mit Erklärungen, Kaiser Karl I. von Österreich.

Aktueller Erfahrungsbericht RIU Palace Palmeras, 03 - 04/22

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Palmeras
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scherenschlag
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

05.04.2022, 16:12    Aktueller Erfahrungsbericht RIU Palace Palmeras, 03 - 04/22

Hallo zusammen,

Die leidige Pandemie hat es zugelassen. Wir konnten wieder unseren geplanten Urlaub
im RIU Palace Palmeras auf Gran Canaria verbringen - in unserem Lieblingshotel.
Vom 25.3.2022 - 04.04.2022.

Wie versprochen gibt es zuerst Informationen über den Pool. Genau genommen über
den Zugang ins Wasser. Bei meinem letzten Bericht direkt nach dem „ Neu / Umbau “ war
der Zugang zum Hauptpool eine Katastrophe. Über die Leitern ins Wasser zu kommen war
für etwas breiter gebaute Personen schon etwas verwegen. Leider hat sich da nichts ge-
ändert. Die Ausstiege aus dem Becken sind immer noch wackelig und sehr schmal gehalten.

Aber das Hauptproblem mit dem flach abfallenden Zugangsbogen in den Pool wurde gelöst.
War er nach der Neueröffnung noch hoffnungslos mit Kleinkindern, deren Spielzeug und
auch deren Eltern übersäht, so dass man kaum eine Möglichkeit hatte in das Becken zu
kommen ( z.B. ältere oder auch schwerbehinderte Urlauber ), so ist dieser Zugang jetzt
entfernt worden. Der Pool ist dadurch ein bisschen kleiner geworden. Aber der „ Eingang “
kann nicht mehr als Spielwiese missbraucht werden. Da muss es reichlich Beschwerden
gegeben haben. Siehe auch mein Foto.

Außerdem sind alle Sonnenliegen ausgetauscht worden. Die waren ja schon nach 4 Wochen
fast alle kaputt. Was ich nicht mehr genau weiß, ob die Wände in den Außengängen kom-
plett mit dem alten groben Rauhputz versehen waren. Auf jeden Fall ist jetzt die Mitte
glattgeputzt. Der verbliebene Rauhputz ist einfach nur gruselig. Das nur zur Info.

Kurz zu den Zimmern:
Ich hatte jetzt eins in der vierten Etage. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob es letztes Mal
genauso ausgesehen hat, ich glaube aber nicht. Wer das alte RIU Palmeras kennt .. früher
war der Kleiderschrank direkt neben dem Bett. Jetzt ist er im Flurbereich und da hat man
sich für den Schlafbereich was Nettes einfallen lassen. Eine Glasscheibe mit Motiv ziert die
Wand, nur, wenn niemand im Bad ist, ist alles gut. Aber wenn nachts jemand ins Bad muss
und das Licht anknipst, ist der Schlafraum erleuchtet. Es ist nämlich eine Milchglasscheibe,
die auch gleichzeitig eine Wand der Dusche ist. Na ja und die Dusche ist halt im Badezimmer
und das Badezimmerlicht scheint durch die Scheibe. Nicht so prickelnd für den Partner der
noch schlafend im Bett liegt.

Eins ist mir, bedingt dadurch, dass es geregnet hat, aber aufgefallen. Der Architekt ist
irgendwie davon ausgegangen, dass es in Playa del Ingles oder überhaupt auf Gran Canaria
nie regnet. So hat er mit überdachten Flächen heftig gespart. Sei es im Speisebereich, sei
es im Barbereich oder sei es an der Showbühne. Wenn es regnet, dann sind überdachte
Sitzplätze Mangelware und heiß begehrt. Denn hier regnet es tatsächlich, gerne auch mal
den ganzen Tag.

Aber sonst:
Unheimlich freundliche und nette Kellner, Reinigungskräfte oder Mitarbeiter der Rezeption.
Gewohnt gutes Essen, alles sauber. Hier wird einem jeder Wunsch erfüllt.

Aus gegebenen Anlass noch ein kleiner Corona - Hinweis:
Auch wenn auf den Kanaren seit dem 28.03.2022 eigentlich alle Beschränkungen aufge-
hoben sind, so gilt das nicht für das Hotel. Hier musst du nach wie vor, wenn man sich
durch die Anlage bewegt, eine Maske aufsetzen.

Gruß
Scherenschlag

Wand2.jpg
 Beschreibung:
Milchglasscheibe zwischen Schlafbereich und Badezimmer
( siehe Erklärung im Bericht ).
 Dateigröße:  183.26 KB
 Angeschaut:  1392 mal

Wand2.jpg
[Bild vergrößern]

Wand1.jpg
 Beschreibung:
Milchglasscheibe zwischen Schlafbereich und Badezimmer
 Dateigröße:  176.5 KB

Wand1.jpg
[Bild vergrößern]

Pool1.jpg
 Beschreibung:
Geänderter Zugang zum Pool
 Dateigröße:  273.15 KB

Pool1.jpg
[Bild vergrößern]

E-Mail senden
3x
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo scherenschlag,

Aktueller Erfahrungsbericht RIU Palace Palmeras, 03 - 04/22
Lawine
Mitglied
Mitglied

05.04.2022, 16:45    Aktueller Erfahrungsbericht RIU Palace Palmeras, 03 - 04/22

Hallo @Scherenschlag,

danke dass Du direkt nach der Rückkehr wieder einen Erfahrungsbericht
eingestellt hast ... perfekt.

Sollst Du noch weitere Bilder zum RIU Palace Palmeras einstellen wollen, dann bitte in
der Fotogalerie zum Hotel. 3 Bilder in einem Eintrag ist die Höchstgrenze. Falls ... dann
bitte immer auch eine kurze Erklärung was man auf dem entsprechenden Bild sieht!

Danke nochmals
Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
1x
Eule
Mitglied
Mitglied

06.04.2022, 08:02    Aktueller Erfahrungsbericht RIU Palace Palmeras, 03 - 04/22

Hallo Scherenschlag,

das klingt schon mal gut. Nach unserem Reinfall im RIU Gran Canaria bin ich im Mai
2022 wieder im RIU Palace Palmeras. Wer also noch Fragen hat kann sie gerne posten
und ich werde versuchen sie zu beantworten.

Der neue Aufbau des Zimmers im Hauptgebäude ähnelt somit denen im Nebengebäude.
Vielleicht finde ich noch Bilder von den alten Zimmer im Hauptgebäude.

Gruß Eule
2x
scherenschlag
Mitglied
Mitglied

06.04.2022, 09:26    Aktueller Erfahrungsbericht RIU Palace Palmeras, 03 - 04/22

Hallo Lawine,

Die Texte bei den Fotos vergesse ich jedes Mal. Aber du hast ja ordentlich nachgearbeitet.
Passt. Nächstes Mal denke ich dran. Versprochen. Very Happy
E-Mail senden
2x
Lawine
Mitglied
Mitglied

06.04.2022, 09:51    Aktueller Erfahrungsbericht RIU Palace Palmeras, 03 - 04/22

Hi,.

alles klar ... bis ... Razz

Lawine Very Happy
E-Mail senden
1x
RRatlos
Mitglied
Mitglied

06.04.2022, 11:51    Aktueller Erfahrungsbericht RIU Palace Palmeras, 03 - 04/22

Tag,

das mit den Scheiben / Milchglasscheiben zwischen Schlafraum und Bad / Dusche ist
mittlerweile bei RIU Standard in allen renovierten Hotels. Habe das bisher auch nicht
kapiert, warum man dies so gelöst hat!

Der RIU Architekt findet dies wohl " gut so "!

Liebe Grüße ... ich bin da Confused
RRatlos
1x

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Palmeras Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Palmeras, Playa del Ingles... Lawine RIU Palace Palmeras 0 07.07.2008, 18:28
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Jandia, Fuerteventura, Kan... Lawine RIU Palace Jandia 0 01.07.2008, 17:35
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Peninsula / Cancun / Mexiko Lawine RIU Palace Peninsula 0 15.07.2011, 19:17
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Oasis auf Gran Canaria Lawine RIU Palace Oasis 0 20.07.2008, 14:00
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Jamaika / Region Montego Bay Lawine RIU Palace Jamaika 0 20.12.2012, 12:19

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Phoenix Reisen - MS Amadea, Weltreise 128 Tage, ... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 4 86 23.12.2024
Neue Kategorie Flughäfen - Paderborn / Lippstadt... Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 0 34 23.12.2024
Airport Paderborn / Lippstadt gute Entwicklung 2... Paderborn / Lippstadt (PAD) 0 34 23.12.2024
Flughafen Frankfurt erhöht die Preise 2025 deutl... Frankfurt (FRA) 0 45 23.12.2024
4. Advent 2024 - Sonntag, 22.12.24 - schönen Tag... Grüße Feiertag / Festtag / Urlaub ua. 7 192 23.12.2024
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 46 1485 23.12.2024
Lufthansa hat ITA Airways übernommen Ende 05/23 ITA Airways 53 2283 22.12.2024
TUI Airways - Crewmitglied stürzt bei offener Tü... TUIfly 2 109 22.12.2024

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©